Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 17:34
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Haben eure Hunde auch manchmal unerklärliche Verhaltensweisen? Meine Hündin Filou nimmt sich gerne alle möglichen Sachen (Dosen, Stöcke, Spielzeug) und legt sie an eine ganz bestimmte Stelle auf dem Hofplatz, nämlich dort wo ein Kreis gepflastert ist (alles andere ist einfach normal gepflastert in Reihen mit Versatz, nur in der Mitte ist ein runder Kreis). Dort legt sie sich auch immer hin, immer genau in dem Kreis drin.
Kann sich das jemand erklären?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 17:59
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Vielleicht hat sie sich auf tier.tv eine Sendung über das Phänomen der Kornkreise angeschaut oder kommt gar von einem anderen Planeten
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:04
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

ja, also dass sie von einem anderen Planeten kommt, vermute ich schon lange
Vielleicht soll sie da irgendwann wieder vom Ufo abgeholt werden? grins
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:10
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Spontan: Sie nutzt die deutlich erkennbarfen, abgesteckten Grenzen, um IHRE Sachen dort abzulegen. Ihren Besitz legt sie dort ab.
Der Rest scheint ja gleich gepflastert zu sein bzw. nicht erkennbar abgegrenzt zu sein. Da wären ihre Spielsachen eher frei verfügbar, als sie in dem Kreis sind.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:13
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Ich hätte nur nicht gedacht, dass ein Hund darauf achtet, welches muster der Fussboden hat. Der andere Hund tut es nicht, nur meiner.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:31
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Oh man! ich hab doch tatsächlich erkennbarfen geschrieben! Naja

Also zum Thema. Ich würd mit ihr mal verschiedene Intelligenzspiele ausprobieren.
Mich reizen solche Spiele und sobald ich kann, werd ich eins besorgen oder basteln. War zwar nicht deine Frage, aber vielleicht wäre es ja was Feines für Filou?! Scheinbar reagiert sie aufmerksamer auf Details

Hast du denn schonmal eins ihrer Spielzeuge aus dem Kreis genommen und daneben gelegt?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 18:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Könnte ein neuer Trend werden!

Schreib ein Buch, bevor's ein and'rer tut!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 21:10
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Ja, wenn man ihre Ordnung durcheinanderbringt, dann holt sie sich die Sache wieder und legt sie zurück in den magischen Kreis
Ich habe auch den Eindruck, dass sie zählen kann, manchmal macht sie ein Geräusch und schaut mich an oder sie leckt sich am Mund und schaut mich an, dann mache ich das nach, dann macht sie es 2 Mal, ich mache 2 Mal nach, sie macht es dann 3 oder 4 Mal, als wenn sie dann immer schaut ob ich es genauso nachmache, und dann macht sie wieder ein mal ein Geräusch oder schleckt sich, und schaut ob ich das genauso nachmache, echt witzig.

Wenn ihr da Tips für lustige Spiele habt, immer her damit. Ich wollte auch gern mit fährten anfangen, wo sie jetzt sowieso nur langsam an der Leine laufen darf.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 06:36
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen
oder sie leckt sich am Mund und schaut mich an, dann mache ich das nach, dann macht sie es 2 Mal, ich mache 2 Mal nach, sie macht es dann 3 oder 4 Mal, als wenn sie dann immer schaut ob ich es genauso nachmache, und dann macht sie wieder ein mal ein Geräusch oder schleckt sich, und schaut ob ich das genauso nachmache,
Da kannste mal sehen, wie gut sie Dich schon gedrillt hat!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 08:16
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Merkwürdige "Schrullen" (Verhaltensweisen) des Hundes

Das ist doch toll!!
Unbedingt auf sinnvolle Weise ausbauen!!

@Filou
Es wissen in diesem Forum ja alle ,dass diese Hunde irgendetwas an sich haben-so einen besonderen Charme-durfte dies gestern auch wieder erfahren-
isch war fest traurig-setzte mich auf den Boden -da kommt die Molosserin ums Eck-setz sich genau vor mich hin-und fängt an mit mir zu "reden"auf hündisch und ich mußte immer noch nicht lachen-da hat sie ihre Riesenpfote,welche sie sonst sehr unkoordiniert einsetzt ganz vorsichtig auf meinen Arm gelegt-da mußten wir beide lachen-sie natürlich auf ihre Art!!!So etwas hab ich noch nie bei einem Hund erlebt..
Also wenn der Hund schon solche Verhaltensweisen an den Tag legt(Dein Hund)-sollte man unbedingt etwas Schönes daraus machen-ich kann zwar keine Links empfehlen,abr hier gibts ja ewig viele PC-Spezialisten
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22