Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 19:13
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard Peggys erste Phobietherapie

Hall Ihr Lieben,
heute hatte mein Baby ihre erste Einzeltherapiesitzung.
Sie hat in einer psychotherapeutischen Praxis mit einer hundephobischen Patientin gearbeitet. War sehr spannend. Der Therapeut hat zwei Doppelstunden für die Annäherung angesetzt. Als die Dame Peggy Sue sah, brach sie in Tränen aus. Im Stillen haben sich in meinen Gedanken die Stunden daraufhin verdoppelt.Peggy hat wunderbar in ihr Angstschema gepasst. Wir danken an dieser Stelle der Boulevardpresse mit ihrer Rassenhetze. Doch nach 50 Min. statt 200 Min. hatte sie ihr Therapieziel erreicht. Nach 15 Min. hat sie sich getraut den Hund anzufassen, nach 30 Min. ging sie mit ihr alleine ein paar Schritte spazieren und zum Schluss fütterte sie Peggy aus der Hand. Sehr schön. Der Hund, meinte sie, würde genau so lieb wie ihre Tochter gucken und genau so kuschelig sein. Wir haben dann noch über Hundeverhalten gesprochen, was Sie tun soll, wenn sie Angst vor freilaufenden Hunden hat, etc. Das Schönste war ihr Fazit. "Ich habe heute gelernt, das Hunde sehr liebevoll sein können, dass sie nicht von vorneherein aggressiv sind und das das nichts mit der Rasse zu tun hat." In Zukunft möchte sie Hundehalter ansprechen, ob sie den Hund mal berühren darf, um weiter gegen ihre Angst zu kämpfen. Sie kam in Angstlevel 10 (volle Punktzahl) in die Sitzung und ging mit Level 0!!!

Stolze Grüße von Peggy Sue und Ceci
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 20:05
Benutzerbild von EmJo
*Hundeverrückte*
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Falkensee
Beiträge: 165
Images: 5
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Das ist ja klasse... Das hat die Süße super gemacht!
__________________
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 21:07
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

toll da kannste ja sehr stolz sein auf deine maus!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 21:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Im Odenwald
Beiträge: 51
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Gratulation

Ich finde es superklasse das es so was gibt und wie verlässlich die Molosser immer wieder sind. Genau aus diesem Grund haben auch unser Herz an die tollen Hunden verloren. Es wirlich sehr schade das manche Menschen sich so durch die Presse verunsichern lassen. Wir haben hier eine Fedexzustellerin die Hunde mag, aber am Anfang bei unseren Hunden etwas vorsichtig war. Jetzt bekommen wir zwar manchmal keine Pakete, die Hunde dafür aber extra Leckerchen gebracht

Wie seit ihr denn in diese Nummer reingeraten?

Habe schon sehr oft beobachtet wie sensibel die Molosser mit Stimmungen von Menschen umgehen. Wenn ich mal im Büro gestresst bin, sitzt immer ganz schnell einer unser beiden (als Bärbel noch lebte:traurig3: war sie immer die allererste) neben dem Schreibtisch. Ein bisschen Schmusen und schon sieht die Welt wieder viel besser aus. Eigentlich hätten wir mit unseren "Stresskillern" nö böldes Wort "Stressabbau-Beauftragten" während der Bankenmisere in Frankfurt viel bewirken können

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg!

Doris
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 21:57
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Ceci, einfach nur super toll LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 22:07
Benutzerbild von Vinnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Ich selber nehme meinen Knödel fast immer mit in die Therapien zu den Kindern und Jugendlichen und sie ist der absolute Liebling
Eigentlich kommen alle nur wegen ihr (bin schon etwas neidisch )
Es ist wirklich unglaublich, was für eine Wirkung sie auf Kinder samt Eltern hat!!
Und ich freu mich natürlich, dass ich sie mit zur Arbeit nehmen kann

LG Anneka u Vinnie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 23:54
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Ich kann mir vorstellen wie stolz du jetzt bist. Muss ein tolles Gefühl sein, wenn der eigene Hund Menschen "heilen" kann.
Was für eine wahnsinnige Ausstrahlung deine Peggy haben muss, wenn die Frau innerhalb so kurzer Zeit so große Fortschritte macht. Klasse!!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 07:52
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Wirklich klasse

Whoopi hat sowas auch schon mehrmals gemacht, ist schon immer der Wahnsinn, wie die Vierbeiner das teilweise machen.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 11:37
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Ich nehm meine manchmal mit ins Altersheim und es ist unglaublich wie wach die Leutchen da werden,einfach schön-für die Leut und für meinen Hund der anfangs ja keine Berührung wollte-Doppeltherapie
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 12:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Es wäre wünschenswert wenn die Medien über solche Aktionen mal berichten,und nicht darauf warten bis ein Beissunfall passiert,der sich besser verkaufen lässt.

Super die Aktion mit der Phobie....



Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22