Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 12:21
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Zitat:
Zitat von ceci Beitrag anzeigen
Hall Ihr Lieben,
heute hatte mein Baby ihre erste Einzeltherapiesitzung.
Sie hat in einer psychotherapeutischen Praxis mit einer hundephobischen Patientin gearbeitet. War sehr spannend. Der Therapeut hat zwei Doppelstunden für die Annäherung angesetzt. Als die Dame Peggy Sue sah, brach sie in Tränen aus. Im Stillen haben sich in meinen Gedanken die Stunden daraufhin verdoppelt.Peggy hat wunderbar in ihr Angstschema gepasst. Wir danken an dieser Stelle der Boulevardpresse mit ihrer Rassenhetze. Doch nach 50 Min. statt 200 Min. hatte sie ihr Therapieziel erreicht. Nach 15 Min. hat sie sich getraut den Hund anzufassen, nach 30 Min. ging sie mit ihr alleine ein paar Schritte spazieren und zum Schluss fütterte sie Peggy aus der Hand. Sehr schön. Der Hund, meinte sie, würde genau so lieb wie ihre Tochter gucken und genau so kuschelig sein. Wir haben dann noch über Hundeverhalten gesprochen, was Sie tun soll, wenn sie Angst vor freilaufenden Hunden hat, etc. Das Schönste war ihr Fazit. "Ich habe heute gelernt, das Hunde sehr liebevoll sein können, dass sie nicht von vorneherein aggressiv sind und das das nichts mit der Rasse zu tun hat." In Zukunft möchte sie Hundehalter ansprechen, ob sie den Hund mal berühren darf, um weiter gegen ihre Angst zu kämpfen. Sie kam in Angstlevel 10 (volle Punktzahl) in die Sitzung und ging mit Level 0!!!

Stolze Grüße von Peggy Sue und Ceci
Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Erfolg.


Ich habe auch mal einen Pat. mit massiver Hundephobie mit Luna behandelt. Er hat auch recht schnell Vertrauen gegenüber Luna aufbauen können, obwohl er sie zunächst furchtbar fand. Auch die Zwangspatienten, die Luna ebenfalls am Anfang total schrecklich fanden, haben sie am Ende der Behandlung sehr gerne gemocht. Das sind dann wirklich schöne Erfolgsmomente...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 15:59
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Super... und dann auch noch so schnell,
kannst mega stolz auf deine Peggy sein
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 16:27
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard AW: Peggys erste Phobietherapie

Ja, ich bin auch immer ganz fasziniert, wie selbstsicher und einfühlsam sie mit verschiedenen Menschen arbeitet. Ob vorsichtig mit Kindern, langsam mit Ängstlichen oder als Clown mit Traurigen.
@ Mastinofreund: Wir sind durch unseren ersten Bullmastiff, Arco, durch Zufall darauf gekommen. Freunde oder Klienten von mir, die mit Hundeangst kamen waren meist sehr schnell am kuscheln. Einige Klienten betsanden sogar auf die Anwesenheit von Arco. Und einige Freunde, die erst das Grundstück nicht betreten wollten, haben nun selber Hunde. Damals hat unser Verein dann begonnen, mit Therapiehunden zu arbeiten.
@ Jörg- stimmt leider haargenau. Ein sanfter Riese, der Menschen zu mehr Lebensqualität verhilft ist so wenig blutrünstig..
Ich bin sehr stolz auf mein Baby. Auch wenn ich ihr bei anderen Gelegenheiten schon mal ans Fell will...

Grüße
Ceci
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22