Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wir haben Welpen (https://molosserforum.de/allgemeines/8074-wir-haben-welpen.html)

Mon grand amour 25.02.2009 19:11

Wir haben Welpen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo ihr Lieben!

Am 14.02.2009 (Valentinstag) hat unsere Kyra :3D08:Welpen bekommen.
Papa ist unser Rüde Bronx.
Wir sind stolz auf unsere tolle Mama und ihren Nachwuchs:lach2:
Leider mußten die vier per Kaiserschnitt geholt werden, aber Kyra und alle Wonneproppen sind wohl auf und erfreuen sich bester Gesundheit.

Liebe Grüße:lach1:

Bahta 25.02.2009 19:20

AW: Wir haben Welpen
 
:lach1: Die sind ja süß
was sind das denn für welche?

tripwire 25.02.2009 19:25

AW: Wir haben Welpen
 
herzlichen glückwunsch! :herz:

Schnorchel 25.02.2009 19:28

AW: Wir haben Welpen
 
Meine Glückwüsche zu dem Wurf. Und meine guten Wünsche für dieMamma
und ihren Nachwuchs :blume:
Zum Thema Kaiserschnitt meine Frage. warum mußte das gemacht werden?
Ich habe herausgefunden, dass meine Siena auch per Kaiserschnitt geboren
wurde, weis aber noch nicht was der Grund dafür war.
Nun will ich die Siena in diesem Jahr decken lassen, habe aber Angst vor
komplikatinen bei der Geburt. Ich wohne auf dem Land und die nächste
Tierklinik ist über 60 KM weit weg. Also nicht so schnell erreichbar.
Ich freue mich da Infos zu bekommen.
LG Schnorchel

Cleo-Leo 25.02.2009 19:43

AW: Wir haben Welpen
 
Herzlichen Glückwunsch-und viel Spass ,toller Valentin:herz:

Mon grand amour 25.02.2009 19:46

AW: Wir haben Welpen
 
Zitat:

Die sind ja süß
was sind das denn für welche?
@Batha
Es sind Bullmastiff´s:lach1:

Zitat:

Zum Thema Kaiserschnitt meine Frage. warum mußte das gemacht werden?
@Schnorchel
Unsere Kyra hat am Samstag Morgen Fruchtwasser verlohren und die Wehen setzten richtig ein. Nachdem dann grüner Schleim kam (in der Regel sollte dann innerhalb der nächsten Stunde der erste Welpe geboren werden) passierte nichts. Wir haben dann nach 2 Stunden den Tierarzt benachrichtigt und der meinte wir sollten doch bitte in die Praxis kommen. Nach der Untersuchung stand fest, das der Muttermund komplett geöffnet war und die Tierärztin dennoch keinen Welpen ertasten konnte. Daraufhin wurde Kyra geröngt. Auf dem Röntgenbild konnte man dann erkennen, das die Welpen 1. sehr groß waren und 2. die zwei vorderen so unglücklich lagen, das Beide direkt vor dem Geburtskanal lagen und sich gegenseitig behinderten.
Also entschieden wir uns nach Beratung mit der TA dafür, einen KS zu machen. Was sich auch im nachhinein als sehr richtig rausgestellt hat.
Kyra´s Gebährmutter war kurz vor dem ablösen. An einer Seite war sie schon sehr sehr dünn und purös. Die Welpen waren so sehr in Ihren Fruchthüllen festgesessen, das die TA jeden Welpen rausschneiden mußte.
Ich denke mal da Kyra nur 4 Welpen getragen hat, gab es dann auch die Komplikationen.

katinka 25.02.2009 20:03

AW: Wir haben Welpen
 
herzlichen glückwunsch zu dem bunten quartett

Billy 25.02.2009 20:06

AW: Wir haben Welpen
 
Herzlichen Glückwunsch!

Die sind ja alle 4 zuckersüß! :herz::herz::herz:

Und der Mama wünsche ich gute Besserung!

Lola 25.02.2009 20:14

AW: Wir haben Welpen
 
Glückwunsch!! :lach2:

Pöllchen 25.02.2009 20:28

AW: Wir haben Welpen
 
Och wie nedlich, herzlichen Glückwunsch!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22