Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 19:11
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Huhu Ines,

Haus mit Garten und den ganzen Deister als Wohnzimmer! Herrlich! Wir gehn hier niemals weg!

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 19:42
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Wo wohnt ihr?

So weit vorauszudenken ist sehr gut Ines. Mit grossen Hunden hat man nämlich, wenn Treppen nur noch schwer oder überhaupt nicht mehr begehbar sind, gewaltige Probleme.

Natürlich kann man sich den Lifta Treppenlift einbauen lassen, nur bringe das dann mal einem Seniorhund bei diesen zu gebrauchen

Nein im Ernst, wer nicht Parterre wohnt oder keinen Lift hat, muss womöglich umziehen oder gar den Hund weggeben! Beides einfach nur schlechte Lösungen!

Freundlichen Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.02.2009, 22:07
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Hallo,wir haben auch grosse Schwierigkeiten gehabt,mit 3 Hunden etwas zufinden...es hat über 8 Monate gedauert...doch es hat sich gelohnt,wir haben jetzt eine schöne,grosse 4 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss,die Hunde haben Ihr eigenes Zimmer und einen wunderschönen Garten von 100 qm...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 06:39
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Wir lebten 25 Jahre in einer großen 3 Zi. Wohnung Erdg. am Stadtrand. 5 Min. zu Fuß zur U-Bahn und in die andere Richtung 5 Min. zu Fuß in den Wald und zu den Flußauen.

Die 5 Stufen waren nie ein Problem für diverse Pflegehunde. Bei Erkrankungen (z.B. Durchfall) war ich aber immer dankbar schnell draußen zu sein.

Mit neuen Partner wünschten wir uns einen Neuanfang in anderer Umgebung.

Wir hatten Riesenglück, am Sonntagmorgen das örtliche Werbeblättchen durchgeblättert, etwas interessantes gelesen, angerufen ob Hundehaltung erlaubt sein (insbesondere der Bullterrier) Haus besichtigt uns sofort in den Kamin und den Rest des Hauses verliebt und den Vertrag unterschrieben.

Der Vermieter ist Exjäger und sein Kommentar zum Hund war nur ein lachendes, hö hö Kampfhund, na nich wahr, hö hö.

Er schrieb uns extra mit Erwähnung der Rasse noch einmal ausdrücklich in den Mietvertrag Hundehaltung auch Soka erlaubt.

Das Haus ist aus den späten 50ern, toprenoviert mit neuem Bad, neuesten Fenstern, Heizung etc. liegt am Stadtrand vor Wald, Bach, See und Wiese und wir bezahlen nicht mehr Miete als vorher jeder einzeln.

Zur Arbeit habe ich nur noch 2 km - was besseres hätten wir nicht finden können.
Ich wünsche euch genauso viel Glück

btw. Beim Einzug hatten wir auch drei Hunde, der Pflegehund ist inzwischen vermittelt
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 13:14
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Haus mit großem Garten.

Seitdem unsere Frenchie gestorben ist, geht Max BM sehr viel Treppe (zu uns ins Bett ). Er hat dadurch schwere Probleme gehabt mit der Hüfte. Die Hüfte war durch die ungewohnte Belastung entzündet. Ganz langsam klinkt es jetzt ab. Allerdings schleicht er immer noch ganz vorsichtig nach oben, da es ihm immer noch weh tut
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 17:41
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Noch Mietwohnung in Köln rechtsrheinisch wo wir ohne Schwierigkeiten mit Hund (hier wohnen etliche Listis in dem Wohnpark) eine tolle 3 Zi-Whg. im 2.Stock mit Aufzug, der in den 2 Jahren nur einen halben Tag außer Betrieb war wegen Wartung, und Balkon gefunden haben, 10 Minuten zu Fuß von der Merheimer Heide und 10 Minuten mitm Auto in den Königsforst und der wohnpark selber war auch sehr grün.

Ab April eigenes Haus in Erftstadt-Kierdorf mit großem Garten
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.02.2009, 17:46
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Haus mit Garten, ist praktisch bei Durchfall. ansonsten sind wir viel im Wingert und im Wald.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 12:15
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Wir wohnen in einem gemieteten Haus mit 1000 m2 eingezäuntem Garten. Ideal für unsere Hunde. Hinter dem Haus Felder und Wiesen. Rechts und links Nachbarn, die keine Hunde haben und recht intolerant sind (Bellen).
Wir suchen schon sehr lange ein anderes Objekt (möglichst Alleinlage), aber wenn die Vermieter hören "3 große Hunde", machen sie sofort dicht. Wir suchen weiter, es wird schon einen Vermieter geben, der unsere Hunde akzeptiert.
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 13:22
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Ich wohne mit meinen 4 Beinern am Randgebiet in einem Haus mit großem Garten , die untere Etage ist eigentlich für die Hunde groß genug , aber gehe ich nach oben ins Büro , stiefeln sie mir natürlich hinterher...auch nur die es mögen und können !
Ansonsten halte ich nicht viel von der Panikmache " große/schwere Hunde sollten keine Treppen steigen .NAtürlich nicht Etagenweise !
Man muß abwegen können ab wann und vor allem wie .Das hinauf laufen ist nicht das schlimme , daß hinunter in den ersten Monaten ist nicht gesund für die vorderen Gelänke , genauso wie beim Auto rein oder rausspringen..rein ist es vollkommen ok, nur raus springen, da ja alles mit einem Schub nach vorne geht !

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.02.2009, 15:06
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Wo wohnt ihr?

Zitat:
Zitat von Donni Beitrag anzeigen
Noch Mietwohnung in Köln rechtsrheinisch wo wir ohne Schwierigkeiten mit Hund (hier wohnen etliche Listis in dem Wohnpark) eine tolle 3 Zi-Whg. im 2.Stock mit Aufzug, der in den 2 Jahren nur einen halben Tag außer Betrieb war wegen Wartung, und Balkon gefunden haben, 10 Minuten zu Fuß von der Merheimer Heide und 10 Minuten mitm Auto in den Königsforst und der wohnpark selber war auch sehr grün.

Ab April eigenes Haus in Erftstadt-Kierdorf mit großem Garten
huhuu, da wohnste ja direkt bei mir um die ecke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22