Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2009, 23:37
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard Alter schätzen - graue Haare??

Wir haben unsern Max übernommen von einer Notvermittlung. Man konnte nicht das genaue Alter sagen. Er müsste allerdings damals nicht älter als 2,5 Jahre gewesen sein.
Dann wäre er jetzt so etwa 7.
Nun ist uns aber aufgefallen, dass Max in letzter Zeit so viele graue Haare ums Maul bekommt.
Könnte er doch schon älter sein???
Zudem hat er auch an den Leisten so helle Fellverfärbungen kreisförmig... Der TA kann ncihts feststellen. Kann das auch was mit dem Alter zu tun haben??
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 06:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.971
Images: 9
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

Der Zahnstatus gibt noch am ehesten Aufschluss über das ungefähre Alter eines Hundes.

Ob und wie schnell / stark ein Hund grau wird, ist eine sehr individuelle Geschichte. Bei schwarzen / dunklen Hunden tritt das z.B. oft relativ früh auf. So wurde unsere Demona bereits mit 4 Jahren gerne mal als Oma "identifiziert", weil sie um die Schnute bereits grau wurde.

Vega wird nächsten Monat 6.... bekommt einzelne silbrig-graue Haare am Kinn sowie "Aschepfötchen und -popo".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 07:28
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 613
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

Ich kann Grazi nur zustimmen. Die Graufärbung sagt nicht wirklich etwas übers Alter aus. Meine Kleine war 4 als wir sie bekamen, da war sie schon grau und jetzt ist sie noch grauer geworden


__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 08:11
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 613
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

Ach ja zum Vergleich: als Welpe


__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 10:27
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

naja, dann bin ich ja beruhigt... nach lottas tod habe ich solche verlustängste . zu den grauen haaren kommt ja nun auch seine kränkelnde geschichte mit den hüften. aber das ist ja zum glück auf eine entzündung zu schieben.
gestern waren wir ja in der fuzo. da meinete eine bekannte, ob max denn schon älter sei. natürlich nehme ich ihn jetzt anders wahr.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 10:50
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

hier ist mal Obelix, jetzt 11.
Als wir ihn bekamen war er 6 Jahre alt, und sein Gesicht war ganz schwarz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00008.jpg (49,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00009.jpg (46,7 KB, 6x aufgerufen)
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 10:55
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

und hier ist mein Troll als Welpe und jetzt mit 8 Jahren :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini_troll55_jpg.jpg (3,2 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg TrollProfil08.jpg (49,8 KB, 7x aufgerufen)
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 11:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

Kinski wird bald 6 und hat auch schon ansatzweise ne Grauschnute...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 12:24
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 6
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

Cleo (mein Hovawart) hat erst mit ca 12 jahren ansatzweise eine graue Schnute bkommen, Bo unser Rottweiler schon mit ca. 5... also schliesse ich mich der Meinung an lieber nach den Zaehnchen zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2009, 12:58
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 20
Standard AW: Alter schätzen - graue Haare??

Pummelchen,mein Jack Russel Mädchen ist jetzt 16j...Sie war mit 6/7j.schon einwenig grau und jetzt wird es immer mehr...Albert,mein Mastino Junge ist jetzt 11j. und hat ein richtig süsse graue Schnute...Atila,ist jetzt 5j.und wird auch langsam grau...Gruss Goliath
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg albert ist da 031.jpg (44,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg alle in laboe 051.jpg (54,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg albert1.jpg (38,0 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22