Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Alter schätzen - graue Haare?? (https://molosserforum.de/allgemeines/8009-alter-scha-tzen-graue-haare.html)

chakadia2 18.02.2009 22:37

Alter schätzen - graue Haare??
 
Wir haben unsern Max übernommen von einer Notvermittlung. Man konnte nicht das genaue Alter sagen. Er müsste allerdings damals nicht älter als 2,5 Jahre gewesen sein.
Dann wäre er jetzt so etwa 7.
Nun ist uns aber aufgefallen, dass Max in letzter Zeit so viele graue Haare ums Maul bekommt.
Könnte er doch schon älter sein???
Zudem hat er auch an den Leisten so helle Fellverfärbungen kreisförmig... Der TA kann ncihts feststellen. Kann das auch was mit dem Alter zu tun haben??

Grazi 19.02.2009 05:16

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Der Zahnstatus gibt noch am ehesten Aufschluss über das ungefähre Alter eines Hundes.

Ob und wie schnell / stark ein Hund grau wird, ist eine sehr individuelle Geschichte. Bei schwarzen / dunklen Hunden tritt das z.B. oft relativ früh auf. So wurde unsere Demona bereits mit 4 Jahren gerne mal als Oma "identifiziert", weil sie um die Schnute bereits grau wurde.

Vega wird nächsten Monat 6.... bekommt einzelne silbrig-graue Haare am Kinn sowie "Aschepfötchen und -popo". ;)

Grüßlies, Grazi

Diva 19.02.2009 06:28

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Ich kann Grazi nur zustimmen. Die Graufärbung sagt nicht wirklich etwas übers Alter aus. Meine Kleine war 4 als wir sie bekamen, da war sie schon grau und jetzt ist sie noch grauer geworden

http://img54.imageshack.us/img54/3756/profilgrorl2.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/pro...jpg/1/w513.png

Diva 19.02.2009 07:11

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Ach ja zum Vergleich: als Welpe

http://img4.imageshack.us/img4/5370/welpekleinbf3.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/welpe...jpg/1/w640.png

chakadia2 19.02.2009 09:27

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
naja, dann bin ich ja beruhigt... nach lottas tod habe ich solche verlustängste :(. zu den grauen haaren kommt ja nun auch seine kränkelnde geschichte mit den hüften. aber das ist ja zum glück auf eine entzündung zu schieben.
gestern waren wir ja in der fuzo. da meinete eine bekannte, ob max denn schon älter sei. natürlich nehme ich ihn jetzt anders wahr. :(

bold-dog 19.02.2009 09:50

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier ist mal Obelix, jetzt 11.
Als wir ihn bekamen war er 6 Jahre alt, und sein Gesicht war ganz schwarz.

bold-dog 19.02.2009 09:55

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und hier ist mein Troll als Welpe und jetzt mit 8 Jahren :

Peppi 19.02.2009 10:17

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Kinski wird bald 6 und hat auch schon ansatzweise ne Grauschnute...:lach1:

Suse 19.02.2009 11:24

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Cleo (mein Hovawart) hat erst mit ca 12 jahren ansatzweise eine graue Schnute bkommen, Bo unser Rottweiler schon mit ca. 5... also schliesse ich mich der Meinung an lieber nach den Zaehnchen zu gehen.

GOLIATH 19.02.2009 11:58

AW: Alter schätzen - graue Haare??
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Pummelchen,mein Jack Russel Mädchen ist jetzt 16j...Sie war mit 6/7j.schon einwenig grau und jetzt wird es immer mehr...Albert,mein Mastino Junge ist jetzt 11j. und hat ein richtig süsse graue Schnute...Atila,ist jetzt 5j.und wird auch langsam grau...Gruss Goliath


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22