Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 00:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 6
Standard WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und komme aus dem Ww

Wir interessieren uns für einen Mastiff.( Bullmastiff ).

Ich komme aus einer Jägerfamilie und bin daher mit Hunden unter anderem einem Pointer , Dobermann , Rottweiler aufgewachsen. ( Das waren die Hunde im Leben meines Vaters )

Wie schon erwähnt Interessieren wir uns, meine Frau und 1 Kind für einen Mastiff.

ich komme aus dem PLZ Gebiet 56 im Westerwald und wüßte gerne einen Zucht- Zwinger in meiner Nähe.

Desweiteren würde mich , bevor ich einen Zwinger kontattiere , interessieren was ein Welpe ( Hündin ) reinrassig in der Anschaffung kostet? ( ich interessiere mich für einen Familien Hund , will selbst nicht züchten , daher muss der Welpe auch nicht von einem Champion Rüde und. Hündin sein )

Wir würden auch einen Hund nehmen der aus z.B. Krankheitsgründen von jemandem abzugeben ist. Allerdings sollte der Hund nicht zu alt sein.Wir sind dann natürlich auch zu Kompromissen bereit !

-Und -....

Was kostet durchschnittlich ein ausgewachsener Hund im Monat an Futterkosten , ohne Steuer ,Haftpflicht ,Tierarzt ,...ect. ?

Besten Dank,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 05:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.800
Images: 9
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Herzlich willkommen im Forum!

Zwischen einem Mastiff und einem Bullmastiff gibt es doch einige Unterschiede... was soll's denn nun werden?

Für einen reinrassigen Hund muss man schon recht tief in die Tasche greifen... hier werden dir aber sicher einige Züchter, Rassehundhalter... und auch mal ein Blick auf verschiedene Züchter-HPs weiterhelfen.

Es freut mich aber, dass du evtl. auch bereit bist, einem Nothund eine Chance zu geben!

Die Futterkosten können stark variieren. Bei einem hochwertigen TroFu können das monatlich 50 € und mehr werden... Kauzeug und Leckerchen nicht eingerechnet.

Aber auch die anderen Posten dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Je nachdem, wo ihr im Westerwald lebt, kann z.B. ein erhöhter Steuersatz fällig werden (es sei denn man hat die Möglichkeit, durch einen Wesenstest wieder runtergestuft zu werden). Und je größer / schwerer der Hund, desto teurer die TA-Kosten (Wurmkuren, Schmerzmittel, Antibiotika & Co.). Und wenn der Hund mal ein schwerwiegenderes Problem hat (Probleme am Bewegungsapparat sind nicht selten), werden gerade OPs richtig kostspielig!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 06:17
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Darum empfehle ich, eine OP-Kostenversicherung abzuschliessen, solange der Hund noch gesund ist! Ich habe mein Pferd so versichert, und sollte irgendwas sein (eine Kolik OP kostet schnell mal 6000 - 11000 Euro ), würden die die kompletten Kosten übernehmen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 07:24
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Hallo Thomas...
schön das Du Dich für diese schönen Rassen interessierst ,aber wie Grazie schon schrieb ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden...
Ob nun von einem Champion oder nicht sollte preislich keine Rolle spielen , da es Züchter gibt die Du auf jeder nur erdenklichen Ausstellung siehst oder die , die nur ab und zu , zu sehen sind . Das sagt ja nichts über den Hund aus...
Schau mal unter www.vdh.de nach , da kannst Du 2 Vereine finden , die vielleicht passende Züchter in Deiner Nähe haben !
Viel Glück
liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 08:18
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Lieber Thomas,
wenn Du Dich für eine Rasse entschieden hast,ein gut gemeinter Tipp von einer unwissenden Tomate wie mir:traurig3:,besorge Dir gute Literatur über genau diese Rasse (auch wenn du denkst ;ach ich hatte schon immer Hunde und weiß vieles) und versüße Dir die Wartezeit bis zum Einzug Deines neuen Begleiters mit Informieren.
Denn wie Mela aus dem Forum geschrieben hat,Molosser sind gewaltige Hunde...und da hat sie vollkommen Recht.
Sei ganz gegrüßt und viel Erfolg C-L
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 08:39
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.391
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Hallo,

im TH Gelnhausen sitzt eine Mastiffhündin und wartet auf einen Altersruhesitz. Nein, ein Welpe ist es nicht und sie gehört sicher auch nicht in die Kathegorie "nicht zu alt", aber sie ist ein Lebewesen, was es nicht verdient hat, in einem Tierheim zu sterben!

Und sie ist ein Traumhund. Sie ist mit allem und jedem verträglich. Nur Treppen laufen sollte sie nicht mehr!

Tel. 06051/2550

Bilder und Text:

http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hunde.html
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 08:48
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

herzlich willkommen auch von uns.
ich finde es toll, dass du dich im vorfeld informierst.

darf ich eigentlich auf diew seite aufmerksam machen mit dem artikel :
warum sie sich (k)einen bullmastiff anschaffen sollten, tipps für welpenkäufer?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 08:50
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Tja man kann natürlich auch Aldi füttern aber grad bei einem Welpen von einer Riesenrasse rächt sich das eventuell hinterher und dann wirds richtig Teuer.
Also gibts Speziall futter für große Rassen, die sind eiweiß und energie Reduziert um das Wachstum langsam zu gestalten. Je langsamer der Welpe wächst desto stabiler wird der Bewegungsapparat und das ist grad bei unseren Riesen sehr wichtig wegs HD usw.
Wie Grazi schon schreibt mit nem Fuffi im Monat ohne Extras biste gut dabei!

Die Anschaffungskosten sind nicht gerade billig, aber wer da schon den Kopf in den Sand steckt sollte sich keinen Molosser holen. Wem das schon zu teuer ist der kann und will wahrscheinlich den weiteren Unterhalt, Krankheiten und vielleicht sogar OP´s nicht zahlen.

Nur zum Beispiel: Hab mir grad ein neues Auto gekauft ( hab keine Kinder deshalb hätte es ein kleines Auto auch getan ) aber ich habe Gina! Also nix mehr mit Polo oder ähnlichem, da mußte jetzt schon ein VW Caddy MAXI Life her. Daran hat am Anfang auch keiner gedacht das wir mit nem Polo und nem 330 Coupe kein Mastiff unterbringen! Naja Abwrackprämie machts möglich!

Aber ein süßer Sabberkuß der kleinen macht alles wieder gut!

P. S. Weißt du schon das die Süßen sehr leidenschaftlich Sabbern können?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 09:13
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Zitat:
Nur zum Beispiel: Hab mir grad ein neues Auto gekauft ( hab keine Kinder deshalb hätte es ein kleines Auto auch getan ) aber ich habe Gina! Also nix mehr mit Polo oder ähnlichem, da mußte jetzt schon ein VW Caddy MAXI Life her. Daran hat am Anfang auch keiner gedacht das wir mit nem Polo und nem 330 Coupe kein Mastiff unterbringen! Naja Abwrackprämie machts möglich!

Aber ein süßer Sabberkuß der kleinen macht alles wieder gut!

P. S. Weißt du schon das die Süßen sehr leidenschaftlich Sabbern können?

Grüße
Du sprichst mir aus der Seele,4 köpfige Famy plus 2 Hunde und diversen Kleintieren,unser Auto ist 1/2 Jahr alt und sieht aus wie.....Sau!Vor allem geht der Sabber so schlecht aus den Bezügen raus,wenn noch ein bisschen Strassendreck mit drin hängt!
LG C-L

Geändert von Grazi (16.02.2009 um 11:05 Uhr) Grund: Zitatebene repariert
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 09:19
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

oder erst der sabber auf dem Sofa! Gott sei dank hab ich mikrofaser des ist sehr dankbar! Da hilft nur Leder oder Mikrofaser! Hab sogar vor der Hundeanschaffung mein Vorwerk staubsauger nochmal Pimpen lassen!

Pimp My Vorwerk!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22