Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage (https://molosserforum.de/allgemeines/7986-welpe-gesucht-und-allgemeine-frage.html)

slash 16.02.2009 00:16

WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und komme aus dem Ww

Wir interessieren uns für einen Mastiff.( Bullmastiff ).

Ich komme aus einer Jägerfamilie und bin daher mit Hunden unter anderem einem Pointer , Dobermann , Rottweiler aufgewachsen. ( Das waren die Hunde im Leben meines Vaters )

Wie schon erwähnt Interessieren wir uns, meine Frau und 1 Kind für einen Mastiff.

ich komme aus dem PLZ Gebiet 56 im Westerwald und wüßte gerne einen Zucht- Zwinger in meiner Nähe.

Desweiteren würde mich , bevor ich einen Zwinger kontattiere , interessieren was ein Welpe ( Hündin ) reinrassig in der Anschaffung kostet? ( ich interessiere mich für einen Familien Hund , will selbst nicht züchten , daher muss der Welpe auch nicht von einem Champion Rüde und. Hündin sein )

Wir würden auch einen Hund nehmen der aus z.B. Krankheitsgründen von jemandem abzugeben ist. Allerdings sollte der Hund nicht zu alt sein.Wir sind dann natürlich auch zu Kompromissen bereit !

-Und -....

Was kostet durchschnittlich ein ausgewachsener Hund im Monat an Futterkosten , ohne Steuer ,Haftpflicht ,Tierarzt ,...ect. ?

Besten Dank,

Thomas

Grazi 16.02.2009 05:31

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Herzlich willkommen im Forum! :lach3:

Zwischen einem Mastiff und einem Bullmastiff gibt es doch einige Unterschiede... was soll's denn nun werden?

Für einen reinrassigen Hund muss man schon recht tief in die Tasche greifen... hier werden dir aber sicher einige Züchter, Rassehundhalter... und auch mal ein Blick auf verschiedene Züchter-HPs weiterhelfen.

Es freut mich aber, dass du evtl. auch bereit bist, einem Nothund eine Chance zu geben!

Die Futterkosten können stark variieren. Bei einem hochwertigen TroFu können das monatlich 50 € und mehr werden... Kauzeug und Leckerchen nicht eingerechnet.

Aber auch die anderen Posten dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Je nachdem, wo ihr im Westerwald lebt, kann z.B. ein erhöhter Steuersatz fällig werden (es sei denn man hat die Möglichkeit, durch einen Wesenstest wieder runtergestuft zu werden). Und je größer / schwerer der Hund, desto teurer die TA-Kosten (Wurmkuren, Schmerzmittel, Antibiotika & Co.). Und wenn der Hund mal ein schwerwiegenderes Problem hat (Probleme am Bewegungsapparat sind nicht selten), werden gerade OPs richtig kostspielig!

Grüßlies, Grazi

Filou! 16.02.2009 06:17

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Darum empfehle ich, eine OP-Kostenversicherung abzuschliessen, solange der Hund noch gesund ist! Ich habe mein Pferd so versichert, und sollte irgendwas sein (eine Kolik OP kostet schnell mal 6000 - 11000 Euro :schreck: ), würden die die kompletten Kosten übernehmen.

Mela 16.02.2009 07:24

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Hallo Thomas...
schön das Du Dich für diese schönen Rassen interessierst ,aber wie Grazie schon schrieb ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden...
Ob nun von einem Champion oder nicht sollte preislich keine Rolle spielen , da es Züchter gibt die Du auf jeder nur erdenklichen Ausstellung siehst oder die , die nur ab und zu , zu sehen sind . Das sagt ja nichts über den Hund aus...
Schau mal unter www.vdh.de nach , da kannst Du 2 Vereine finden , die vielleicht passende Züchter in Deiner Nähe haben !
Viel Glück
liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Cleo-Leo 16.02.2009 08:18

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Lieber Thomas,
wenn Du Dich für eine Rasse entschieden hast,ein gut gemeinter Tipp von einer unwissenden Tomate wie mir:traurig3:,besorge Dir gute Literatur über genau diese Rasse (auch wenn du denkst ;ach ich hatte schon immer Hunde und weiß vieles) und versüße Dir die Wartezeit bis zum Einzug Deines neuen Begleiters mit Informieren.
Denn wie Mela aus dem Forum geschrieben hat,Molosser sind gewaltige Hunde...und da hat sie vollkommen Recht.:lach1:
Sei ganz :herz: gegrüßt und viel Erfolg C-L

Faltendackelfrauchen 16.02.2009 08:39

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Hallo,

im TH Gelnhausen sitzt eine Mastiffhündin und wartet auf einen Altersruhesitz. Nein, ein Welpe ist es nicht und sie gehört sicher auch nicht in die Kathegorie "nicht zu alt", aber sie ist ein Lebewesen, was es nicht verdient hat, in einem Tierheim zu sterben!

Und sie ist ein Traumhund. Sie ist mit allem und jedem verträglich. Nur Treppen laufen sollte sie nicht mehr!

Tel. 06051/2550

Bilder und Text:http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/jan.php?id=270

http://www.tierheim-gelnhausen.de/html/hunde.html

katinka 16.02.2009 08:48

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
herzlich willkommen auch von uns.
ich finde es toll, dass du dich im vorfeld informierst.

darf ich eigentlich auf diew seite aufmerksam machen mit dem artikel :
warum sie sich (k)einen bullmastiff anschaffen sollten, tipps für welpenkäufer?

Hola 16.02.2009 08:50

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Tja man kann natürlich auch Aldi füttern aber grad bei einem Welpen von einer Riesenrasse rächt sich das eventuell hinterher und dann wirds richtig Teuer.
Also gibts Speziall futter für große Rassen, die sind eiweiß und energie Reduziert um das Wachstum langsam zu gestalten. Je langsamer der Welpe wächst desto stabiler wird der Bewegungsapparat und das ist grad bei unseren Riesen sehr wichtig wegs HD usw.
Wie Grazi schon schreibt mit nem Fuffi im Monat ohne Extras biste gut dabei!

Die Anschaffungskosten sind nicht gerade billig, aber wer da schon den Kopf in den Sand steckt sollte sich keinen Molosser holen. Wem das schon zu teuer ist der kann und will wahrscheinlich den weiteren Unterhalt, Krankheiten und vielleicht sogar OP´s nicht zahlen.

Nur zum Beispiel: Hab mir grad ein neues Auto gekauft ( hab keine Kinder deshalb hätte es ein kleines Auto auch getan ) aber ich habe Gina! Also nix mehr mit Polo oder ähnlichem, da mußte jetzt schon ein VW Caddy MAXI Life her. Daran hat am Anfang auch keiner gedacht das wir mit nem Polo und nem 330 Coupe kein Mastiff unterbringen! Naja Abwrackprämie machts möglich!

Aber ein süßer Sabberkuß der kleinen macht alles wieder gut!

P. S. Weißt du schon das die Süßen sehr leidenschaftlich Sabbern können?

Grüße

Cleo-Leo 16.02.2009 09:13

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
Zitat:

Nur zum Beispiel: Hab mir grad ein neues Auto gekauft ( hab keine Kinder deshalb hätte es ein kleines Auto auch getan ) aber ich habe Gina! Also nix mehr mit Polo oder ähnlichem, da mußte jetzt schon ein VW Caddy MAXI Life her. Daran hat am Anfang auch keiner gedacht das wir mit nem Polo und nem 330 Coupe kein Mastiff unterbringen! Naja Abwrackprämie machts möglich!

Aber ein süßer Sabberkuß der kleinen macht alles wieder gut!

P. S. Weißt du schon das die Süßen sehr leidenschaftlich Sabbern können?

Grüße
Du sprichst mir aus der Seele,4 köpfige Famy plus 2 Hunde und diversen Kleintieren,unser Auto ist 1/2 Jahr alt und sieht aus wie.....Sau!Vor allem geht der Sabber so schlecht aus den Bezügen raus,wenn noch ein bisschen Strassendreck mit drin hängt!:sorry:
LG C-L

Hola 16.02.2009 09:19

AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage
 
oder erst der sabber auf dem Sofa! Gott sei dank hab ich mikrofaser des ist sehr dankbar! Da hilft nur Leder oder Mikrofaser! Hab sogar vor der Hundeanschaffung mein Vorwerk staubsauger nochmal Pimpen lassen!

Pimp My Vorwerk!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22