Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 16:35
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
- auch wenn das Muschelpulver in aller Munde ist...
- MAHLZEIT - in meinem auf jeden Fall nicht
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 17:17
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
- MAHLZEIT - in meinem auf jeden Fall nicht
In meinem schon. Das Grünlippmuschelextrakt enthält Glykosaminoglykane (GAG), die dienen dem Erhalt und Aufbau von Gelenkschmiere und der Versorgung des Knorpels.
Meine Hunde bekommen davon (DHN) ca. ein Gramm pro Tag - damit kann man nichts "kaputt machen".
Das Extrakt besteht zu einem grossen Teil aus Protein - würde ich TroFu füttern, hätte es also pro 100g nicht z.B. 24% Protein, sondern 24,668%...

Calcium oder Phospor ist da keins drin und ich würde auch keines zufüttern, würde ich ein gutes TroFu geben.
Beim Barfen muss man sich das ja ausrechnen. Calcium ist in z.B. Knochen und Eierschalen enthalten.

Ansonsten:
http://www.fressi-fressi.de/series/s...ammenhaelt.htm

...oder gesunde Hunde Forum!

PS: Sonst füttere ich aber keine Zusätze und ich hab auch wirklich keine Ahnung davon!

Geändert von Gast20091091001 (13.02.2009 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 19:16
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Zitat:
Zitat von Mela Beitrag anzeigen
Wenn man sich einen Molosser anschafft , sollte man sich vorher über seine Bedürfnisse informieren....hast Du laut Deinen Beiträgen nicht wirklich gemacht....schade !!

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
Da hast Du Recht, nun tut sie das aber jetzt und es ist besser als wenn sie sich gar nicht informiert finde ich.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 19:42
Benutzerbild von Linscho
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 35
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Hi,

wir haben selbst eine 1-jährie Mastino-Hündin und auch ich ,obwohl ich mich lange informiert habe, stellte mir immer wieder die Frage "zuviel, oder zu wenig"
vertrau auf dein Gefühl. Noch schlimmer als lange spaziergänge sind zu lange Spielsequenzen, meiner Meinung nach...

Übrigens frage ich mich heute noch wo da die ruhige Rasse ist

Von welchem Züchter wenn ich fragen darf habt ihr den Hund, gerne auch per PN. Hast du Bilder?

Viele Grüße
Linscho
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 23:03
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Hallo Linscho
habe alles etwas reduziert und sie ist nicht mehr so aufgedreht .Aber laufen kann die,mein lieber Scholli,sie hatte eine Pferdespur im Schnee,zack und ab
LG C-L
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 00:19
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Meinst Du prophylaktisch?

Ich hab einen sehr guten HT,der hat nur leider gerade Winterpause und ein Notfalltelefon....
LG C-L
eine hundeschule mit winterpause? wir trainieren das ganze jahr

heckla lava googelst du besser, das hier zu erklären würde zu lange dauern.
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass es meinem hund gut bekommen ist und mein hundetrainer es für welpen großrahmiger rassen empfiehlt.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 09:12
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Ja,Für mich kommt aber nur diese in Frage.Dort sind Weimeraner,Schäferhunde,Rottis usw. Ausserdem kann ich immer anrufen,notfalls auch Einzelunterricht usw.Nä.Monat gehts ja auch wieder los.
LG C-L
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 10:10
Benutzerbild von Cooky
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Genau...wenn man sich nicht sicher ist fragen,fragen,fragen....
dafür ist doch so ein Forum da...oder ???? War mit mein Hauptgrund mich hier an zu melden.Ich hatte vor ca. 9 Jahren meinen letzten Hund u. weiß vieles auch nicht mehr.Und alles wissen kann man ja auch nicht...
Ich mache heute bestimmt auch noch genug Fehler..also Frage ich um Hilfe
zu bekommen...einen Rat..oder,oder.Ich persönlich finde es sehr frustrierend
wenn man dann angegriffen wird weil man offen u. ehrlich mit seinen Aussagen war.Soohhooo...mußte ich mal los werden.Und nun auf mich mit Gebrüll
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 12:42
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

fragen fragen fragen...mir gefällts, da kommt doch richtig leben ins forum und man bekommt auch einen einblick über die meinung und erfahrung anderer
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 13:23
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Zitat:
Zitat von cooky Beitrag anzeigen
genau...wenn man sich nicht sicher ist fragen,fragen,fragen....
Dafür ist doch so ein forum da...oder ???? War mit mein hauptgrund mich hier an zu melden.ich hatte vor ca. 9 jahren meinen letzten hund u. Weiß vieles auch nicht mehr.und alles wissen kann man ja auch nicht...
Ich mache heute bestimmt auch noch genug fehler..also frage ich um hilfe
zu bekommen...einen rat..oder,oder.ich persönlich finde es sehr frustrierend
wenn man dann angegriffen wird weil man offen u. Ehrlich mit seinen aussagen war.soohhooo...mußte ich mal los werden.und nun auf mich mit gebrüll
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22