Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:16
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Manchmal kann der Weg auch in die falsche Richtung gehen..

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:18
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Hallo Cleo,

na, wenn du dich auch vorher nicht informiert hast, so ist dir doch der Gedanke gekommen, ob es mit der Bewegung so oki oder zu viel ist :-)

Ist schon besser , wenn du lieber etwas "zu kurze" Spaziergänge machst, jetzt in der Jugend- und Wachstumszeit.

Und mit dem Überdreht-Sein, das habe ich auch schon kennengelernt. Gerade an Tagen wo hier mal Besuch war oder wir längere Spaziergänge gemacht haben, kam der Hund dann anschliessend, wenn alles wieder ruhig war, gar nicht so recht zur Entspannung.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Ich spar mir mal die Pseudo-Philosophischen Sprüche.

Du bist ganz weit vorne damit, das Du Rat suchst!

"Normale" Hunde spielen wohl bis sie umfallen, aber was ist dieser Tage noch normal?

Ich würde auch Asphalt versuchen zu meiden, Treppen, Futter das zu schnellem Wachstum verhilft.

Und wenn Du Fragen hast, frag und lass Dich nicht verunsichern!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:23
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Hallo Marion,
mach ich, lieber mal nen kurzen interessanten als einen langen -langweiligen.
LG C-L
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:26
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

manchmal fällt antworten verdammt schwer.....vor allem wenn man ganz viel ....... liest..

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:31
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Na Mela,dann halt Deine Meinung nicht hinterm Berg,bevor Du platzt!!
Ich hab Mist geschrieben,weiß ich,
ich bin jung und deshalb auch noch lernfähig.

Und Du mußt ja nicht antworten.. verurteilen geht leichter und schneller


LG C-L

Geändert von Cleo-Leo (12.02.2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:35
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Das Problem ist wirklich, dass ein junger Hund (auch ältere) selbst nicht empfinden, wann sie ermüdet sind und deshalb total überdreht über ihre Grenzen hinausgehen. Die toben bis zum Umfallen, deshalb muss man die Dauer und Intensität beim Gassigehen und Spielstunden selbst in die Hand nehmen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:43
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Ich halte mit meiner Meinung nie hinterm Berg..da brauchst Du Dir keine Sorgen machen !
Wenn Du etwas wissen möchtest , erwartest Du auch antworten..und die bekommst Du auch ob sie Dir nun passen oder nicht ( ist mir auch schon ganz oft passiert)...
Du bist jung , das heißt aber nicht daß Du unerfahren sein mußt , deshalb lerne schnell was Deinen Molosser betrifft...denn das sind gewaltige Hunde...

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:46
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Das Problem ist wirklich, dass ein junger Hund (auch ältere) selbst nicht empfinden, wann sie ermüdet sind und deshalb total überdreht über ihre Grenzen hinausgehen. Die toben bis zum Umfallen, deshalb muss man die Dauer und Intensität beim Gassigehen und Spielstunden selbst in die Hand nehmen.
,


Bei den kleinen Hunden war das ja auch kein Problem, die hab ich dann halt getragen,wenn ich merkte,dass es zuviel wird..bei der Größe schwierig
aber wie gesagt,ich halt mich drann..vielen Dank für die hilfreichen Antworten
LG C-L
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 10:58
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: zuviel Gassi mit dem Hunde

Antworten...,das ist mein Begehr,weil Molosser ...große Hunde sind...und ich bisher nur kleene Hunde hatte...
und ich habe absolut keine Lust auf s Streiten
eine konstruktive Kritik im rechten Augenblick wirkt manchmal Wunder
LG C-L

Geändert von Cleo-Leo (12.02.2009 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22