Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2005, 21:24
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Cool Lisa - die Mäusejägerin

Hallo!

Man soll es kaum glauben, aber Lisa hält sich offensichtlich für einen kleinen Terrier... oder eine Katze?! Sie ist total scharf auf die Mäusejagd. Wir haben im Garten viele kleine Löcher von Mäusen. Mittlerweile haben wir zudem viele große Löcher von Lisa...

Im Grunde traut man es diesem großen Hund ja gar nicht recht zu .... dennoch ist sie bei der Jagd erfolgreich! Sie hat bereits mindestens zwei Mäuse gefangen und sie uns "geschenkt".... Die armen Mäuse haben diesen Überfall glücklicherwesie überlebt.

Sind Eure Hunde auch so bekloppt? Heute hate sie sich an die Mäuselöcher richtig herangeschlichen - soweit das mit ihren Körperbau möglich ist... Sie stand dann auf drei Beinen ganz vorsichtig vor den Löchern und wartete...

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 05:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Vega buddelt zwar nicht nach Mäusen, ist aber eine leidenschaftliche Mäusepirscherin. Sie verharrt dann auch in bester Pointer-Manier auf drei Beinen und wartet darauf, dass das Viecherl sich rührt, um dann einen formvollendeten Mäuselsprung durchzuführen.

Gefangen hat sie noch keine Maus, aber dafür einen Feldhamster, der zufälligerweise direkt vor ihren Pfoten im Gras hockte. Ohne darüber nachzudenken, habe ich Vega im Nacken gepackt und "Aus" gebrüllt....und sie war so verdattert (erschrocken?), dass sie den Hamster tatsächlich ausgespuckt hat, der daraufhin empört quietschend im hohen Gras verschwunden ist.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 07:22
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das macht mein Kleiner, zum Schrecken der Mäuse und unserer Belustigung, auch !

Wir haben den Garten in zwei Teile abgezäunt und hatten auf dem einen Teil einen Haufen Wühlmäuse.
Beim ersten Mal hat er sich in der Dämmerung wie eine Katze vor ein Mauseloch gehockt und als eine so vorwitzig war heraus zu kommen, hat er sie gepackt, und sie ordentlich gebeutelt. Er hat sie dann ausgespuckt und heraus kam eine völlig verdatterte, naß gesabberte Maus. Nach erster Inspektion hat er sie mit einem Hechtsprung nochmal gepackt, hoch geworfen und wieder ausgespuckt - als wenn´s ein Tennisball wäre........
Das arme Mäuschen hat´s gut überlebt, wohl aber ihre Kollegen informiert und so haben sie sich in den anderen Teil des Gartens verzogen.
Dort sind die Löcher so zahlreich und die Mäuse mittlerweile so clever, daß er bisher keine mehr ergattern konnte.....

Da ich weiß, daß er sie leben läßt und nicht frißt, laß ich ihm den "Spaß".
(Er sabbert auch die Meerschweine ab und läßt sich von den Spatzen die Krümmel von seinem frisch verspeisten Brötchen vor der Nase wegpicken...)

Würde er sie versuchen zu fressen würde ich´s verbieten, da die Nager immer völlig verwurmt sind
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 07:29
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Unser Benito jagd und buddelt auch gerne nach Mäusen. Erst buddelt er wie ein besessener am Mäuseloch und sobald sich da was rührt bellt er wie ein bekoppter in das Loch

Neuerdings hat er sich auf

Geändert von Karin (31.12.2005 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 07:31
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Kröten spezialisiert, die sich in unserm Teich angesiedelt haben. Hab sie bis jetzt noch immer vor ihm retten können.

Geändert von Karin (31.12.2005 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 08:28
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir haben im Wald auch einen Teich und wenn die Frösche Abends einen Spaziergang machen findet Paul sie auch immer seeehr spannend.

Lustig ist, wenn er sie so gebannt anschaut wie Bonito oben und sie dann auf ihn zuhüpfen. Dann macht er einen Riesensatz mit allen vieren gleichzeitig rückwärts....

Letztens war wohl Froschwanderabend und sie hüpften in einer Reihe über den Weg zu Teich. Da war der arme Kerl völligst überfordert und hat sich hinter meine Beine verkrümmelt. (Kann mir gut vorstellen, wie die Quarker sich ausgeschüttet haben vor Lachen ... )
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 11:18
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Sind Eure Hunde auch so bekloppt?
Ja... http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=565
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 12:21
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mäusejäger

Duke und Baxter haben per Teamarbeit die kompletten Bauten mit ihren diversen Höhlen ausgehoben (incl. desöfteren Nester mit haarlosen Babies). Ich glaube Duke hat die Taktik von Baxter erlernt, weil er auch nicht einfach wahllos buddelt, sondern erst das Erdreich abhört (sieht und hört sich ganz eigenartig an: erst wird nur etwas gebuddelt, dann werden komische Geräusche ausgestoßen und gehorcht, ich nehme mal an, daß die Mäuse sich dann unterirdisch weiter weg begeben, dieser Weg wird dann überirdisch verfolgt und dann amok gegraben und die Erde rausgebissen). Zu zweit gab es dann schon viele Erfolge... mhhh lecker schnurps
Beide Hunde haben schon als ganz junge Welpen Mäuse gefangen und gefressen - die geborenen Mäusejäger...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 13:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Morpheus buddelt auch für sein Leben gerne nach Mäusen.

Im Winter hat er sogar eine unterm Schnee ausgebuddelt und wollte sie fressen. Ich hatte aber Mitleid mit der armen und so ist sie im letzten Augenblick entkommen.

Nur bei ihm sieht es nicht so profenssionell aus. Er steckt erst die ganze Nase rein und dann wird gebuddelt oder die Erde wird weggebissen und dann ist der ganze Kopf drinnen.

Danach ist mein Hund nicht mehr grau sondern braun
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 14:39
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Baucis übt auch schon fleissig den mäusesprung

Geändert von Monika (21.12.2005 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Lisa und Luisa Simone Fotos 25 01.08.2006 11:26
Lisa Simone Ernährung & Gesundheit 36 11.07.2006 08:03
Lisa - das Mobbingopfer Simone Allgemeines 10 04.03.2006 10:48
Lisa - der große Angsthase Simone Allgemeines 8 08.08.2005 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22