Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 14:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Das stimmt doch so nicht - hab ich auch gesehen...

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tie...ypisierung.jsp
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 16:05
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Ööööhm das ist aber nicht wirklich Aktuell! Wenn ich das richtig gelesen habe ist das von 2003!
Ja richtig, das ist von 2003
Glaubst du denn wirklich, das die Medien heute anders agieren?
Ich nicht!

Einer Hundehalterprüfung vor dem Kauf stimme ich auch zu.
Dadurch ließe sich mit Sicherheit ein Teil der Abgabetier reduzieren.
L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 16:06
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Ja richtig, das ist von 2003
Glaubst du denn wirklich, das die Medien heute anders agieren?
Ich nicht!
Ne ganz sicher nicht! Ich dachte nur, dass dort eine "Beissstatisik" bei ist!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 16:12
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Zitat:
Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
Ich wäre froh, wenn es endlich eine Art Hundeführerschein für alle Hundehalter gäbe unabhängig von Größe, Rasse und sonst was. Oftmals denk ich mir echt, das es viele einfach nur Glück haben das ihr Hund noch nichts gemacht hat.
Die Rasselisten wären damit absolut überflüssig.
Ganz genau so sehe ich das auch!

Die Hunde werden nur so negativ bewertet wegen des Klischees, dass sich um "Kampfhunde" rankt, und wegen ihrer Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 16:46
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Ich weiß nicht, wie es bei euch in den Bundesländern geregelt ist, aber hier in Hamburg gibt es ja schon den Hundeführerschein.
Jeder der mit seinem Hund ohne Leine spazieren geht muss diesen gemacht haben. Das wird auch gerne vom Ordnungsamt überprüft.
Nur was ist Inhalt der Prüfung um den Hundeführerschein zu bekommen?
Sitz, Platz, Fuss, lockeres an der Leine gehen, Fuss mit und ohne Leine, auf Abruf aus min. 10m Entfernung kommen, zwei min. ohne Jammern angebunden werden und ich entferne mich, er darf sich nicht für vorbeigehende Leute, Jogger, Radfahrer interessieren

Habe ich einen Hund bei dem "Gefährlichkeit vermutet wird" so wie z.B. Mastiff, dann muss ich mir vor Anschaffung des Hundes eine behördliche Genehmigung holen. Ab dem 15 Lebensmonat kann ich den Hund dem Wesenstest unterziehen und darf dann den Hundeführerschein erwerben.

Da ich den Hundeführerschein in den nächsten Wochen machen will, hab ich mich schon erkundigt.

Von 10 Besitzern hat den bis jetzt höchstens eine Person. Kein Hund bleibt an der Leine. Ich habe aber keine Lust irgendwann Ärger zu bekommen, weswegen ich ihn mache. Doch er ist nur ein Stück Papier! Es soll bestätigen, dass mein Hund auf mich hört. Doch sicher kann ich mir da nie sein. Läufige Hündin etc.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 17:27
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Da ich bereits 3 Schäferhunde hatte oder noch habe, kann ich nur sagen, dass es wie üblich an den Haltern liegt. Ich hatte weder mit meinen Tieren, noch mit den meisten Hunden die in Kontakt mit unseren Vierbeinern kamen richtig ernste Probleme. Bei brenzeligen Situationen reagierten die meisten Leute vernünftig.
Ich muss wirklich sagen, dass meist die kleineren Hunde die Provokateure sind.
Die Ausnahme bildet bei uns die Klientel unseres Schäferhundvereins.
Da ich diesen Leuten über längere Zeit bei ihrer " Arbeit" zuschauen konnte, und auch einige ihrer Sprüche mitbekam, stellte ich schnell fest welch Geistes Kinde diese Gruppe ist.
Von denen begegnet mir übrigens keiner beim Spazierengehen.
Im übrigen haben wir hier Glück.
Wenn wir angemacht wurden hetzten die Personen generell über Hunde.
Auch Shiva wurde noch nie speziell angemacht.
Diese Erfahrungen können natürlich anderenorts ganz anders ausfallen.
__________________
LG Ralf
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 20:01
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard AW: Wenn sogar Hundesendungen nicht besser sind...

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Meine Lieben -

am Sonntag habe ich genau 2 Minuten lang die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen.

Es ging um 3 verschiedene Gruppen von Hundehaltern. Und was kam als Beispiel für Hunde, die als Waffe oder zur Aufwertung des Halterego gehalten werden?

Na? Richtig geraten.

Ein Staffi oder Pit, ich weiß nicht genau, der völlig friedlich mit Halti neben seinem weniger friedlich aussehenden Halter stand.

Und:

Ein dunkel gestromter Bullterrier, der - wie Terrier es eben tun - an einem Stock hing.

Solange also das Klischee bedient wird (danke sehr, Frau Ludwig, toll gemacht!), haben wir wohl keine Chance, unsere Hunde irgendwann zu rehabilitieren. Unschuldsvermutung gilt da nicht.
Das habe ich auch gesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 20:09
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Solange es den Politikern um ihre eigene Macht geht wird es Rasselisten geben. Das Volk schrie danach-weil die Presse es ja toll bedient hat (damit verdient man halt auch mehr Geld als mit dem Bericht wo Kinder von der eigenen Verwandschaft getötet werden..) und die Politiker war es egal..hauptsache wieder ein Stück höher geklettert..
Ebenso die erhöhte Hundesteuer die ich hier in unserer Stadt per se schon zu zahlen habe-was ein Witz. Denn auch durch zahlung wird mein Hund nicht anders(meine ist lieb und hat 1 A Wesenstest) Denen geht´s eh nur ums Geld und die wollen "solche" Hunde nicht.
Also ..wer uns nicht mag oder sehen möchte muss halt die Augen zu machen
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 21:55
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Mal nur auf den Anfang der Diskussion bezogen:
Und was macht es nun anders, das die Beissstatistik jährlich wieder vom DSH und seinen Abkömmlingen angeführt wird?

Bei jeder Rasse gibt es genug menschliche Deppen, die unbedingt einen solchen Hund haben müssen, ohne überhaupt grundlegende Dinge darüber zu wissen bzw. dazu lernen zu wollen. Border, Jacky, Viszla, Labbi und Co. könnten bestimmt viel darüber erzählen.

Gerade hier im ländlichen Bereich ist es seit Jahrzehnten/Ewigkeiten so, das man meint, auf den Hof muss ein Schäferhund. Wenn der inzwischen wenigstens nicht mehr an der Kette hängt, sondern an einem Laufseil, dann ist das schon Fortschritt. Da wundert mich so'ne Statistik gar nicht mehr. Zahlenspielereien sind immer nur so gut, wie der, der sie macht.

Ich erlebe hier im Grunde zwei Lager: A ) die der weichgespülten Moderne-Hausfrau-Hunde, alle die, die landläufig als Familienhunde propagiert werden, und B ) die der potentiell gefährlichen Hunde, das sind dann alle die, die nicht in Kategorie A passen und nicht nur Listenhunde. (überspitzt ausgedrückt)
Treffen Halter von A auf Halter von B, dann kann man schon an Hand von Gestik und Mimik der Leute erkennen, das das an einem Strang ziehen der Hundehalter ein Traum bleiben wird.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 09:11
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22