Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 06:58
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Schön zu wissen, daß unsere "Bestien" gar nicht auftauchen, aber wie schon gesagt wurde; es sind nur Zahlen und Dackel tauchen zum Beispiel auch nicht auf.
Ich weiß, daß meine Hunde lieb sind und auch keine anderen Hunde beißen.
Und allein das zählt für mich!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 07:22
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Die Statistik ist nur aussagefähig, wenn das auf die Zahl der vorhanden Hunde hochgerechnet wird - sonst kann man es gar nicht vergleichen. .... wenn es nämlich z.B. nur 3 A-Hunde gibt ... und einer beißt, dann ist das mehr als wenn es 1000 B-Hunde gibt und 10 Beißvorfälle

Deswegen halte ich von dieser Statistik überhaupt nichts
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 07:48
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Die Diskussion hatten wir hier ja schon.
Wie schon damals hat sich meine Meinung nicht geändert:
Mir ist wohler wenn die B-Hunde die gleichen Auflagen haben wie die A-Hunde, denn für mich als Individuum ist die Wahrscheinlichkeit eines Beißunfalls durch einen B-Hund zehn mal höher.
Da spielt es keine Rolle, dass nur 1% der B-Hunde beißt aber 33% der A-Hunde.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 10:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Die Diskussion hatten wir hier ja schon.
Wie schon damals hat sich meine Meinung nicht geändert:
Mir ist wohler wenn die B-Hunde die gleichen Auflagen haben wie die A-Hunde, denn für mich als Individuum ist die Wahrscheinlichkeit eines Beißunfalls durch einen B-Hund zehn mal höher.
Da spielt es keine Rolle, dass nur 1% der B-Hunde beißt aber 33% der A-Hunde.
Öhm, wieso? Ich war zwar in "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ne Null, aber vielleicht kannst Du mir das ja trotzdem erklären...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 10:44
Benutzerbild von Nadja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Fürth
Beiträge: 125
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Da ich mittlerweile auch zu den Schäferhundhalterinnen gehöre, leider nur noch eine Schäferhunddame, kann ich Euch versichern man ist von Anfeindungen nicht verschont. Am schlimmsten sind andere Hundehalter, weil fast jeder Hund der schon mal gebissen wurde, natürlich von einem Schäferhund gebissen wurde.
Was mir dabei noch auffällt das es immer mehr Hundehalter gibt die zwar mit Ihrem Hund klar kommen irgendwie, aber überhaupt keine Situationen und andere Hunde einschätzen können. Mittlerweile gehe ich fremden Hundehaltern einfach aus dem Weg, weil mir das einfach zu streßig geworden ist. Was ich schon angemacht worden bin wegen meiner Hunde (ohne das sie aktiv was gemacht haben), ich glaub ich könnte ein dickes Buch damit füllen.

Ich wäre froh, wenn es endlich eine Art Hundeführerschein für alle Hundehalter gäbe unabhängig von Größe, Rasse und sonst was. Oftmals denk ich mir echt, das es viele einfach nur Glück haben das ihr Hund noch nichts gemacht hat.
Die Rasselisten wären damit absolut überflüssig.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 10:46
Benutzerbild von Nadja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Fürth
Beiträge: 125
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Öhm, wieso? Ich war zwar in "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ne Null, aber vielleicht kannst Du mir das ja trotzdem erklären...
Ich nehme an er bezog sich dabei auf die höhere Anzahl der B-Hunde, somit ist 1% der B-Hunde ja Mengenmässig mehr als bei den A-Hunden somit die Wahrscheinlichkeit auch höher von einem B-Hund gebissen zu werden.

Oder WW ??
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 10:59
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Danke Naddl, exakt so war das gemeint!

Unterm Strich ist es mir als Opfer doch egal von welcher Rasse ich gebissen werde.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 11:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Ja, so gesehen richtig. Aber bei den Statistiken geht es ja darum, ob sich Häufigkeiten an einer Rasse festmachen lassen.

Dazu kann man nunmal nur die relatibven Zahlen befragen.

Denn wenn die Populationsgröße von A auf B Niveau wächst, stiege somit auch die Wahrscheinlichkeit, eher von A gebissen zu werden.

Darum geht's doch...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 11:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: 48231 Warendorf
Beiträge: 22
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Mir ist völlig egal, welche Hunderasse gebissen hat - jeder Beißvorfall ist einer zuviel und jedes Opfer kann einem leid tun....

Diese Hetzkampagnen, die sich Landeshundegesetzte nennen, sind eh lächerlich!

Zudem muss ich Nadja Recht geben! Viele Hundehalter können froh sein, dass ihre Hunde noch nicht gebissen haben. Es ist mir oft unverständlich, was ich so beobachten muss und die Unwissenheit von Hundehaltern ist oft zutiefst erschreckend...

Halter von Schäferhunden haben es sicher nicht leicht. Ich kenne auch ein paar und die haben letztendlich die gleichen Probleme wie Halter sogenannter Kampfhunde.

Leider fehlt zu oft der Wille zur Information und Aufklärung. Viele Hundehalter befassen sich ja noch nicht einmal vor Anschaffung mit der eigenen gewünschten Hunderasse - wie kann man dann verlangen, dass sie sich anderweitig informieren...
__________________
Die Augen erhoben, suchend in des Herren Blick
Der Trost, die Hilfe und des Menschen Glück,
des Reichen Wächter und des Arbem Freund in Not
das einz´ge Wesen treu bis in den Tod

George Crabbe (1754 - 1832)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 11:54
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: "Die schlimmsten Beisser"

Die Statistik wird nicht an Hand der Menge einer Rasse gemessen.
Zu den Beißstatistiken .. bei den Schäferhunden werden auch alle Schäfermischlinge gezählt usw.
Das Ergebnis ist also nicht aussagekräftig.

Natürlich ist jeder Beißunfall einer zu viel!

Vor einer Weile habe ich das mal in einem anderen Forum gepostet...
vielleicht sollten wir uns mal daran erinnern, wann, wodurch die Hundeverordnung entstand!
Ich bin immer noch der Meinung... Maulkörbe für Mensch und Gesetze für Hunde


Zur Erinnerung an den kleinen Jungen Volkan, der auf tragische Weise sterben musste.
Der Bericht auf der Homepage macht deutlich (mit Quellenangaben),
wie groß das Fehlverhalten der Behörden in diesem Fall war.
Letztendlich ist daraus unsere jetzige Hundeverordnung entstanden...

http://gesellschaft.der-gebrauchte-h...pfhund_I.shtml
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22