Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 06:38
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Hallo Hannelie..ich meine meine 2 und 4 Beinigen Jungs...grins
Ich hab 2 Söhne,einen Mann und einen Hundebuben.Das reicht aber auch....
Ne mal im Ernst.
Wir tragen uns schon einige Zeit mit dem Gedanken aus diesem Bundesland hier zu verschwinden.
Zuviele Auflagen,die ich zwar spielend erfülle aber die Mentalität der Leute ist einfach zum K....
Soviel Neid,soviel Mißgunst und soviel Hinterrücksgequatsche....ätzend.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 06:48
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Guten Morgen, Sabine,

Das hört sich ja böse an... ich meine das mit den "netten Nachbarn menschlicher Art"...

Niedersachsen wäre doch eine echte Alternative. Möchtest du mehr Informationen?? Schick mir doch deine emailadresse, wenn du magst, dann kriegste Bilder (selbstredend unverbindlich)

Grüße vom Deister,

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 07:55
Benutzerbild von DogoABruno
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: München
Beiträge: 26
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Hallo Hannelie,

was sind denn Tussen bei dir? :-)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 08:47
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Zitat:
Zitat von DogoABruno Beitrag anzeigen
was sind denn Tussen bei dir? :-)
Ich schätze mal, so etwas in der Art, gefunden bei Wikipedia unter Thusnelda:
Von der Cheruskerfürstin zum Schimpfwort [Bearbeiten]
Thusneldas Name, der im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, wurde im 20. Jahrhundert umgedeutet. Mitverantwortlich war mit Sicherheit Kleists Hermannsschlacht, Schullektüre etlicher Generationen. Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen, daraus entstanden Die Tusnelda, das Kosewort Tusschen und Die Tussi, heute faktisch bloß noch ein Schimpfwort für Frauen.[5]
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 11:58
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Vielen Dank für die Definition, liebe Barbara.

Um das mal ein wenig abzumildern, ohne sich hier mit allen Frauen anlegen zu wollen (gehöre schließlich selbst zu der Fraktion), denke ich, dass in meinem Fall der Begriff "Tussi" auf den Typ Frau passt, die aus der Stadt kommt, immer gut frisiert ist und angesabberte Klamotten bislang nur aus dem Fernsehen kennt.

Bitte macht mich jetzt nicht fertig! Jeder hat seinen Typus, jeder hat seine Sympathien oder Animositäten. Das bleibt schließlich und endlich jedem selbst überlassen.

Will nur sagen, dass eben der Typ Mensch hier nicht herpasst. ...Weil wir nur in angesabberten Klamotten rumrennen.....

Sorry, will keinem auf den "Schlips" treten - war nur spaßheitshalber gemeint.

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 16:01
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Hallo Silke!
Danke für die Bilder!
Das ist ja wirklich mehr als nur schön!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 17:00
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Zitat:
Zitat von Hannelie Beitrag anzeigen
Bitte macht mich jetzt nicht fertig! Jeder hat seinen Typus, jeder hat seine Sympathien oder Animositäten.
Hallo Hannelie!

Ich interpretiere Tussis auch so !
Mach dir keine Gedanken, für solche Frauen sind wir Hundbesitzerinnen, die oftmals mehr Hundeklamotten im Schrank haben als Ausgehfeine - Landpomeranzen .

Mit der Definition wollte ich auch werder dir noch sonst wem auf die Füße steigen.

Ich finde Wikipedia meist recht amüsant
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 17:34
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Blinzeln AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Liebe Barbara,

Boah, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Will hier sicher niemanden auf die Zehen treten.... Aber du hast völlig recht, Landpomeranze passt zu mir... und das mit einem gewissen Stolz...

Nix für ungut an alle gut frisierten Frauen...

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 17:49
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

@ Hannelie!

Tut mir leid, dass ich dir mit meinem Postin einen Schrecken eingejagt habe. War wirklich nicht so gemeint, sondern nur die Antwort auf die Frage wie interpretiert man Tussis!

Ich liebe ja meine Kapuzensweater und wenn ich bei meiner Nachbarin bin (die mag aber Hunde) Größe 36 und nur Gerry Weber und so anhat, denke ich manchmal auch, wenn ich nur den Mops hätte, würde ich im Alltag eventuell auch schicker aussehen .

Schönen Abend noch!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 18:04
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard AW: Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?

Hey Barbara,

hab dich schon richtig verstanden! Keine Sorge! (Ich hatte nur schon mal ganz schlechte Erfahrungen in einem Forum gemacht - weil man einfach meine Witzeleien nicht verstehen wollte und bin deswegen vorsichtig...)

Und von wegen: "Schicker aussehen" - Du weißt doch, wahre Schönheit kommt von innen!!!

Hannelie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22