Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 21:03
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Gott sei dank habe ich damit gar keine Probleme, da ich solche berühmten Gassigehstrecken meide!!!
Da wo ich spazieren gehe, sind alle Hunde unangeleint und beschnuppern sich bestenfalls, wenn sich die Wege kreuzen.
Ich nehme meine "Bestien" allerdings nicht mehr mit zum Stall, weil da ähnliche Reaktionen zu befürchten wären.
Dort haben die tollen Turnierreiter sogar Angst ,wenn sie mit meinem Pony (107 cm ) in einer Halle sein müssen!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 21:10
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

tbgbo: Ich glaub du hast dieses Thema nicht verstanden?
Zitat:
weil da ähnliche Reaktionen zu befürchten wären
also hast du kein ahnung dementsprechend?

Geändert von cane de presa (21.01.2009 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 05:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen
Anderseits gibt es auch solche Leute, die wissen, daß ihr Hund auf andere los geht und lassen diesen trotzdem immer ohne Leine laufen und kommen immer erst 5 Minuten später an den Ort.
Solche Spezis kenne ich auch: der letzte, der sich meine angeleinte Mortisha packen wollte, hat dann allerdings von mir einen Tritt gegen den Unterkiefer bekommen, so dass er schreiend davonlief... Tut mir zwar irgendwo leid für den Hund, weil er die Gedanken- und Rücksichtslosigkeit seiner Halterin ausbaden musste, aber irgendwann habe auch ich die Faxen dicke.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 06:00
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

hier in niedersachsen und dann noch auf dem dorf haben wir zum glück wenige doofe reaktionen erleben müssen bisher... toi toi toi
nur einmal der spruch "guck mal, n kampfhund!"

allerdings haben wir hier auch so eine ständig frei laufende kleine kampfwurst und joshi versucht jedesmal aufs neue freundschaft zu schliessen, wofür er meistens erstmal ordentlich gezwickt wird. mittlerweile brülle ich den kleinen einfach an, wenn er wieder auf joshi los will und dann trollt er sich zum glück auch.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 08:19
Benutzerbild von DogoABruno
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: München
Beiträge: 26
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

@cane de presa
nein nein, mein kleiner ist ein reinrassiger dogo argentino. :-)
gestern ist mir der typ wieder über den weg gelaufen.. dann sagt er doch glatt zu mir: und schon einen anruf aus der stadt erhalten? der kampfhund läuft nicht mehr lange rum.
ich konnte nichts sagen und dachte mir nur: du opfer halt einfach dein rand... innerlich musste ich lachen, ich weiß ja das er mir nichts anhaben kann und wenn ers drauf anlegt wozu hab ich ne rechtsschutz versicherung.

ich wollte mir eigentlich noch eine staff hündin dazu holen, frage mich aber wirklich ob ich das dem hund antun will bei soviel dummen leuten die hier rum laufen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 09:00
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Zitat:
Zitat von DogoABruno Beitrag anzeigen
so, vor ein paar tagen gehe ich spazieren, plötzlich beide besagten hunde und der hund des schwagers von dem, vor mir, weit und breit keine besitzer zu sehen.. der eine hund rennt auf meinen zu, geht auf ihn los.. und meiner hat ihn wirklich nur zurecht gewiesen.. der andere quietscht und humpelt ( er ist schon sehr alt) und läuft davon.. ja nach ein paar minuten ist der besitzer dann doch mal aufgetaucht und fängt gleich an: war das ihrer oder, der kampfhund... (da waren noch zig andere hunde auch da, er hat nichts gesehen, aber sagt gleich mein kampfhund war das).. ich hab dann nur gesagt was denn? ihrer ist auf meinen los gegangen... ging dann ein bisschen hin und her.. er hat mir dann nur noch die drohung ausgesprochen, dass ich mich nicht hinter meinem kampfhund verstecken brauche und so zeug.. und dann meinte er er zeigt mich in der stadt an..
Hallo,
Weit und breit kein anderer Hund - oder noch zig andere? Ich wäre in Bayern mit einem reinrassigen Dogo Argentino - auch gedanklich - einfach etwas vorsichtiger.
Das Negativzeugnis hast du und es ist nicht mit Auflagen verbunden, oder?
Sei einfach so defensiv wie möglich.....lieber einen grossen Bogen um solche Typen machen.

Hast du auch einen "Zeugen" für den Vorfall? Der andere Hundehalter hatte ja seinen Schwager dabei, oder?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 09:23
Benutzerbild von DogoABruno
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: München
Beiträge: 26
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

weit und breit waren keine besitzer der besagten hunde von schwager und dem typen zu sehen. die hunde waren natürlich da, sonst wäre ja nix passiert. und der schwager war zwar dabei, aber beide können nichts gesehen haben weil sie nicht da waren.. die hunde sind ewig weit vorne gelaufen und da gehts dann um eine kurve.

und als das ganze vorbei war, waren oben am damm noch andere hunde. er hat ja nichts gesehen und als er dann da war kam er hoch und hat gleich gesagt das das mein kampfhund war. es hätte auch der pekinese meiner schwester sein können, oder der boxer von meinem bekannten oder der golden retriever der dann auch da war. ER HAT NICHTS GESEHEN; ER WAR NICHT DA!!!


Er hat seinen Wesenstest mit bravour bestanden und nicht mal im geringsten wurde daran gedacht das er auflagen bekommt.

bei mir war meine schwester dabei, die anderen hunde kamen erst später als der vorfall vorbei war
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 09:24
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Ich wäre da auch vorsichtig.

Vielleicht kennst du ja andere Hundehalter, die vielleicht auch bestätigen können, daß die zwei nicht gut erzogen sind oder so und dir das vielleicht im Ernstfall auch schriftlich geben würden.

Bei dem besagten "aggressiven" Hund bei uns kenne ich inzwischen schon mehrere Hundehalter die auch nicht damit einverstanden sind und die jederzeit etwas schreiben würden, damit die Halter diesen wenigestens an die Leine nehmen müssen.

@ Grazi: ich bin froh wenn ich mal schnell genug so reagieren kann.
Da dieser Djego schon mal angegriffen hat ist es nämlich nicht so einfach diesen zu halten. Auf diesen Hund reagiert er nach dem Vorfall nämlich total allergisch. Und auf das Ergebnis nach einer Auseinandersetzung der beiden bin ich nicht scharf.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 10:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen
@ Grazi: ich bin froh wenn ich mal schnell genug so reagieren kann.
Da dieser Djego schon mal angegriffen hat ist es nämlich nicht so einfach diesen zu halten.
Ähm... ich konnte das auch nur tun, weil ich Mortisha an der Leine hatte. Mit einer wütenden Vega an der Leine könnte ich es mir nicht erlauben, einbeinig durch die Gegend zu hopsen und nach attackierenden Hunden zu treten.

Bei Vega könnte ich nur versuchen, sie ganz kurz zu fassen (im Geschirr), dem Angreifer ein "Nein" entgegenzubrüllen und max. die Leine mit dem schweren Karabiner zu werfen.

Grundsätzlich stimme ich dir und Jörg aber zu: mit dem "falschen" Hund an der Leine (ob er nun einen bestandenen Wesenstest hat oder nicht) sollte man grundsätzlich vorsichtiger sein und ungemütliche Mitbürger, die mit OA und dergleichen drohen, nicht noch zusätzlich reizen... vor allem nicht wenn man keine unbeteiligten Zeugen hat. Ich muss gestehen, dass ich gerne mal hochgehe wie ein HB-Männchen und mich extrem reizen lasse, sinnvoll und zweckdienlich ist das aber eher selten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22.01.2009, 10:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Handy Cam rausholen und anfangen die unangeleinten Hunde filmen...

Kommentarlos, nichts weiter sagen. Das verunsichert solche Denunzianten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22