Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Mit Hund fliegen (https://molosserforum.de/allgemeines/7740-mit-hund-fliegen.html)

Loulou&Lennox 18.01.2009 14:16

Mit Hund fliegen
 
Seit Tage mache ich mir Gedanken und kann mich nicht recht entscheiden und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. vielleicht hat auch jemand von euch Erfahrungen was auch alles zu beachten ist.

Wir haben bekannte in Canada und nun wollen sie das wir in den Sommerferien rübergeflogen kommen, mit Kindern und Hunden für zwei Wochen.
Eigentlich möchte ich unserem sensiblen Lennox so eine anstrengende Reise ersparen aber anderseits zwei Wochen meine Hunde weg geben, grad weil Loulou auch Verlassensängste hat, fällt mir auch sehr schwer.
Oder sollt ich doch zu Hause bleiben???????
Ich bin so unschlüssig......Hilfe.
Was würdet ihr tun?

tripwire 18.01.2009 14:48

AW: Mit Hund fliegen
 
bevor wir joshi geholt haben, war für uns klar: keine reisen mehr ohne hund. ich könnte joshi einfach nicht in eine hundepension oder ähnliches geben. auch fliegen kommt für uns mit hund auf keinen fall in frage.

deswegen fahren wir dieses jahr nach föhr :lach1: ach, ich freu mich schon sooo! :herz:

ananda 18.01.2009 15:14

AW: Mit Hund fliegen
 
Für mich kommt weder ein Urlaub ohne Hund in Frage, noch eine Flugreise mit Hund. Das möchte ich Ako wirklich nicht zumuten.

:lach1:Dagmar

Loulou&Lennox 18.01.2009 15:16

AW: Mit Hund fliegen
 
Ja seht ihr so gehts mir auch:traurig2:.............aber ich verstehe auch meinen Mann wenn er seinen besten Freund seid langem nicht gesehen hat und ihn gern besuchen möchte, mit uns allen.

Pit 18.01.2009 16:02

AW: Mit Hund fliegen
 
Schick ihn allein auf die Reise. Wir Männer schaffen das schon, auch wenn wir´s manchmal anders verpacken ;)
LG,
Pit.

Peppi 18.01.2009 16:10

AW: Mit Hund fliegen
 
Zitat:

Zitat von Pit (Beitrag 111257)
Schick ihn allein auf die Reise. Wir Männer schaffen das schon, auch wenn wir´s manchmal anders verpacken ;)
LG,
Pit.

:lach2:

Ich würd jetzt nicht pauschal sagen, dass man keinem Hund das zumuten sollte, aber wenn er eh schissrig ist.

Mach Deinem Mann die Freude :lach1:

Marion 18.01.2009 16:20

AW: Mit Hund fliegen
 
Halloi,

ja, ich würde auch sagen: lass deinen Mann alleine hinfliegen.

Wenn deine beiden Schnuffels recht sensibel sind, würde ich ihnen keinen so langen Flug zumuten. Du weisst nicht wie sie danach sind und ihr müsst ja dann nochmal ins Flugzeug um zurück zu kommen. Und wenn die beiden dann vielleicht schon etwas traumatisiert sind....mh, ich würde es nicht machen.

Lässt deinen Man alleine fliegen und vielleicht dann nur ne Woche, dann könnt ihr zusammen noch irgendwo eine schöne Woche mit den Hunden verbringen.

Grüßel Marion

cane de presa 18.01.2009 17:35

AW: Mit Hund fliegen
 
ICh würde sie hier lassen,bei einer geeigneten Person. Meine Shiva bekommt auch Verlassensängste und das innerhalb 5 minuten-Wenn mann´s falsch macht.und wenn ungeeignete Person festigt sich ihr altes verhalten schnell.
Fliege auch 2-3 wochen weg(china o. thailand) und hoffe(bin mir fast sicher) in der zwischenzeit alles genügend versorgt ist.

:)

Simone 18.01.2009 17:53

AW: Mit Hund fliegen
 
Hallo,

ich reise auch gerne und möchte darauf auch mit Hund ungerne verzichten. Mir ist nur wichtig, dass Luna in der Zeit wirklich gut versorgt ist. Wir waren öfters ohne Tiere unterwegs und auf eine Flugreise würde ich einen Hund niemals mitnehmen. Eine Hundepension o.ä. käme für mich aber auch nicht in Frage. Wir haben das Glück, dass Luna bei uns und meinen Eltern lebt (2 Häuser, aber ein Grundstück), so dass sie in unserer Urlaubszeit einfach komplett bei meinen Eltern ist. Habt Ihr nicht vielleicht gute Freunde, die sich um die Hunde kümmern können?

GOLIATH 18.01.2009 19:12

AW: Mit Hund fliegen
 
Also bei mir gibt es auch keinen Urlaub ohne meine Hunde...Pummelchen ist schon 2mal geflogen,einmal nach Mallorca und einmal geschäftlich nach Libanon und das ging ganz wunderbar,Sie hat fast den ganzen Flug geschlummert(ohne Medikamente) oder Sie hatte die Kinder aus dem Flugzeug um sich herum... Auch meine beiden Mastini,würde ich jederzeit mitnehmen,es gibt so schöne grosse Flugboxen,da packt man ganz viel Schnuffelzeug hinein,beim Tierarzt gibt es etwas leichtes zur Beruhigung und dann sollte man die Flugbox abdecken,dann klappt das bestimmt gut und die Hunde sind nach dem Flug superglücklich,das Sie dabei sein dürfen...:04: Gruss Goliath


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22