Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 09:51
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachwuchs kommt ins Haus

guten morgen

nun ist es also bald soweit, nächste woche ist schon meine letzte arbeitswoche.

jetzt meine frage an die eltern unter euch:

was habt ihr gemacht, um den hund auf den nachwuchs einzustimmen?
habt ihr die erste windel aus dem krankenhaus mitgebracht?
wie haben eure wauzis reagiert, als die mamis und babys aus dem krankenhaus gekommen sind?

schon mal vilen dank für eure antworten!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 11:41
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.472
Images: 92
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Bei uns kamen die Hunde erst später ins Haus, da war Luca schon ein Jahr alt.
Aber mein Bruder hat auch als erstes eine Windel mit nach Haus genommen und sie dem dicken zum intensiven schnuppern gegeben. Als das Baby nach Hause kam bekam er erst einmal einen großen Snack, so konnte er in Ruhe kauen und die neue Situation entspannd kennen lernen. Er durfe auch die Füße vom Baby abschlecken und er wurde viel mit einbezogen. Baby bekam Milch, Hund bekam Leckerlie. Die zwei wurden die besten Freunde.
Wünsch Dir noch eine ruhige und entspannte Zeit bis zur Geburt des Babies
Das wird schon - ganz bestimmt
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 11:51
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Ganz ehrlich? Ich hab gar nüscht Besonderes gemacht. Weder die Hunde (damals bei Nathalies Geburt 5 und 7 Jahre alt) irgendwie eingestimmt, noch diesen Windel-Hokuspokus veranstaltet, noch mich ihnen gegenüber besonders lobend oder wohlwollend verhalten.
Sie durften mal an Nathalie schnuppern, wenn sie wollten mit bei allem dabei sein, und wenn nicht, dann eben nicht. Wie sonst auch in unserer Familie.

Ich bin damit hervorragend gefahren. Erst wenn ich etwas zum Besonderen mache, ist es das auch. So war es normal: Frauchen bringt was kleines Quäkendes mit, aha, gehört jetzt auch zu uns, also gut...

Als besonders praktisch hat sich dann die Nutzung des Tragetuches erwiesen. Kind ins Tuch gestopft, und schon hatte ich beide Hände frei, um mit meinen Löwen (Ich hatte vor den Frenchies zwei große Hunde.) weiterhin ausgedehnte Spaziergänge machen zu können. Die Kleine hat geschlummert und ich hatte Bewegung, Frischluft und meine geliebten Gewohnheiten mit den Hunden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 12:40
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Als besonders praktisch hat sich dann die Nutzung des Tragetuches erwiesen. Kind ins Tuch gestopft, und schon hatte ich beide Hände frei, um mit meinen Löwen (Ich hatte vor den Frenchies zwei große Hunde.) weiterhin ausgedehnte Spaziergänge machen zu können. Die Kleine hat geschlummert und ich hatte Bewegung, Frischluft und meine geliebten Gewohnheiten mit den Hunden.
ein tragetuch habe ich auch schon besorgt, weil ich das zum gassi gehen auch ganz praktisch finde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 13:38
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Leider kann ich dir da gar keinen Tipp geben.
Aber ich wünsche Dir viel Glück das die beiden sich richtig toll mögen.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 13:39
Benutzerbild von Loulou&Lennox
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Schifferstadt 67105
Beiträge: 36
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Habe es mit unserem Buster (vorheriger BM) genauso wie nena gemacht.....war alles wunderbar........bei Lennox und Loulou waren ja die mädels schon da
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 13:58
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Anne, dann such noch jemanden, der dir das Binden richtig zeigen kann. Kann deine Hebi das vielleicht?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 14:50
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Anne, dann such noch jemanden, der dir das Binden richtig zeigen kann. Kann deine Hebi das vielleicht?
ich hab mich falsch ausgedrückt. es ist kein richtiges tuch, es ist so zum knöpfen, rucksackähnlich nur für vorne...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 16:04
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Ein Glückskäfer-Tragesack?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 17:59
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

hab gerade mal nachgeschaut, das ding nennt sich tragesitz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22