Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2009, 16:33
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard AW: Registerpapiere! Sinn oder Unsinn?

Danke für die Antwort.
Da gibts doch bestimmt Muster damit man sich das mal ansehen kann oder? Denn wenn ich von Bekannten gefragt werde kann ich da dann leider keine Antwort drauf geben. So könnte ich an eine z.b. Musterseite verweisen.
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 15:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Registerpapiere! Sinn oder Unsinn?

[...]However, the LUA Dalmatians - after a 30 year battle in the US - have now been accepted for registration by the American Kennel Club. And that's full registration. In fact, Fiona (who will be returning to her owner in the States in the spring) is now herself registered with the AKC. And because the AKC has a reciprocal arrangement with the KC, if Fiona was imported to the UK now, she would be registered as a full Dalmatian. No questions asked. No asterisks. Julie, then, would be able to sell her pups freely to Europe where they could be registered as full Dalmatians by other Kennel Clubs.[...]

http://pedigreedogsexposed.blogspot....ng-battle.html
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 20:30
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Registerpapiere! Sinn oder Unsinn?

Ich kenne eine hündin die registrier Papiere hat, weil als sie noch Welpe war,wurde aus Frankreich nach Deutschland importiert.Die Elterntiere von diese Welpe haben FCI papiere.Der Züchter hat aber "aufgehört" zu züchten oder so was und hatte kein boch mehr gehabt um die FCI papiere zu kümmern.Der käufer hat ewig auf die Papiere gewartet aber es kam nicht.Daher diese Hündin wurde bei VDH Phenotypisiert.Sie hat registrier papiere bekommen,und später hat sie auch Zuchtzulassung gemacht und wurde auch ausgestellt.Sie wurde verpaart mit einer hund der VDH papiere hatte. Die welpen haben aber auch "nur" Registrierpapiere bekommen.Wenn ich mich nicht irre,bis zum 3. Generation werden die Hunde "nur" Registrierpapiere bekommen aber der 4. Generation kriegt schon richtige VDH papiere-Stammbaum.

Kristina
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 20:49
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Registerpapiere! Sinn oder Unsinn?

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Ich kenne eine hündin die registrier Papiere hat, weil als sie noch Welpe war,wurde aus Frankreich nach Deutschland importiert.Die Elterntiere von diese Welpe haben FCI papiere.Der Züchter hat aber "aufgehört" zu züchten oder so was und hatte kein boch mehr gehabt um die FCI papiere zu kümmern.Der käufer hat ewig auf die Papiere gewartet aber es kam nicht.Daher diese Hündin wurde bei VDH Phenotypisiert.Sie hat registrier papiere bekommen,und später hat sie auch Zuchtzulassung gemacht und wurde auch ausgestellt.Sie wurde verpaart mit einer hund der VDH papiere hatte. Die welpen haben aber auch "nur" Registrierpapiere bekommen.Wenn ich mich nicht irre,bis zum 3. Generation werden die Hunde "nur" Registrierpapiere bekommen aber der 4. Generation kriegt schon richtige VDH papiere-Stammbaum.

Kristina
So war es auch bei Calles Mutter, sie hat R.Papiere, Calle, seine Geschwister und alle anderen Würfe auch.
Mir wurde auch gesagt das kein Züchter mit einem R.Rüden züchten wolle, hab ich auch nicht vor gehabt.
Eine Schwester von Calle hat aber in einem anderen Verein einen Wurf gemacht.

Auch mit der 3./4. Generation hat Kristina Recht.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 05:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Registerpapiere! Sinn oder Unsinn?

Ich hab diesen Threat nach 2 Jahren wieder vorgeholt, weil es mir um den letzten Beitrag ging.

Den habt Ihr nicht gelesen, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22