Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 18:24
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard Umfrage "Welcher Hund"????

Hallo an Alle!

Mir fiel vor Kurzem ein Thema ein!

Ich bin von den Molossern auf einen HSH gekommen und bin damit sehr, sehr glücklich....aber wenn ich so mit offenen Augen durch die Hundewelt spaziere, könnte mein Garten, mein Haus, mein Portmonnai....noch viel, viel größer sein....so viele Rassen gibt es, die ganz besonders gerne in meinen Haushalt wollen

Es gibt so viele tolle Hunderassen (und Mischlinge ohne Frage!!!!! - nicht falsch verstehen!!!) und mein Leben ist definitiv zu kurz um es mit ihnen allen zu teilen....

Hier meine Frage:
Welche Hunderassen könntet ihr euch noch in eurem Leben vorstellen, welche Rassen faszinieren euch - welche würden NIE in Frage kommen (wenn es das überhaupt gibt - als Hundefreund, als Tierfreund kann jeder Hund dein Herz erweichen, und SOLLTE es auch!!!!)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, wenn ich den Anfang machen will.

Also:
Relativ groß soll der Hund sein, dabei eher massig, als leicht. Gerne darf er einen Dickkopf besitzen und nicht "Every-Ones-Darling" sein.
Molosser (BM, MA, MN, BX..), viele HSH (Kaukasischer Owtscharka, Mittelasiatischer Owtscharka, Kangal...), und bei den in Deutschland anerkannten Gebrauchshunden: Rotti und Doberman (obwohl recht wippelig und nervös), Mops, English Bulldog......sogar den Chihuahua oder Yorkie....(bitte nicht steinigen!!!!)

Welchen Hund ich mir eher nicht freiwillig zulegen würde:
Dackel & Co., Jagdhunde, Cocker, Pudel etc., Windhunde (Obwohl...Irish Wolfhound??? ), Foxterrier etc., Retriever,.....

To be continued !!!

Und ihr!!!???
LG!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 19:26
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

erstmal: würde ich irgendein armes hundilein finden und mitnehmen wär die rasse egal...man hats dann eben lieb.
aber am ehesten tendiere ich zu allem was so gemeinhin unter die kategorie molosser fällt. bm und cc an forderster front.
eine franz.bulldogge wär direkt danach favorit.
ich mag rauhaardackel, dobis und fledermausohrige mischlinge.

weniger gern würd ich mir anschaffen (rein aus optisches sicht): yorkies und ähnliche "kleinsthunde", windhundearten,nackthunde, jadghunde, terrier und dergleichen.

aber ich denk hier im molosserforum werden die prioritäten eh im molosserbereich verteilt.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 21:32
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Ich liebe alle Hunde mit Bulldogblut und Molosser (wobei die ja auch viel davon abbekommen haben).

Gar nicht mag ich Kleinhunde oder langhaarige Hunde - rein optisch gesehen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 21:52
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Meine Lieblingsrassen sind Boxer, Bordeauxdoggen, Mastini, Bullterrier und jetzt nicht lachen Glatthaar Foxterrier.

Eigentlich mag ich alle Hunde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 21:52
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard ich mag eher

grosse Hunde... was mir ausser BM zusagen würden wären ...oh da kommt was zam... AmStaff, Am.Bulldog,Dogo,Presa,Boerbull, CC, Deutsche Dogge, Boxer, DSH, ... so unterschiedlich diese Rassen sein mögen und so wenig es zusammenpasst.... wären das alles hunde die mir gefallen würden...die kleinere Alternative wäre ne französin...

Was ich nicht mag...
mei... da gibt es bestimmt das ein oder andere Tierchen...aber pauschal kann man das nicht sagen...wenn die chemie stimmt... weniger aber kleine rassen... yorki und Co also somit weniger mein fall...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 22:28
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hundefavoriten

Bullmastiff Labrador

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2005, 22:30
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

ach jott...

meine traumhunde seit langem bloodhounds

whippet,nicht lachen italienisches windspiel,eigentlich alle kleinen bis mittelgroßen windhundrassen und deren mischlinge,irish wolfhound,einige pudel und deren mischlinge,mischlinge mit bart(fahr ich total drauf ab),dobermann (will gatte nicht),JR´s und ihre mischlinge (hab ich gerade,schaffe ich mir nieeeee wieder an,fahre aber trotzdem auf die biester ab),gelbe doggen,ME`s,kurzhaardackel (absolutes anschaffungsverbot vom gatten).
naja, MAN und sattleraner
bin multikulti,bei mir kann man nie wissen
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2005, 08:27
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Ich mag's gross, glatt und ruhig. Klein, flauschig und hibbelig find' ich zwar auch nett, würd' aber auf Dauer wahrscheinlich die Krise damit kriegen. Da bin ich irgendwie weniger kompatibel mit...

Darum eben Molosser & Co....
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2005, 09:39
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard Wild, wild..

Zitat:
Zitat von Anne
ach jott...

meine traumhunde seit langem bloodhounds

whippet,nicht lachen italienisches windspiel,eigentlich alle kleinen bis mittelgroßen windhundrassen und deren mischlinge,irish wolfhound,einige pudel und deren mischlinge,mischlinge mit bart(fahr ich total drauf ab),dobermann (will gatte nicht),JR´s und ihre mischlinge (hab ich gerade,schaffe ich mir nieeeee wieder an,fahre aber trotzdem auf die biester ab),gelbe doggen,ME`s,kurzhaardackel (absolutes anschaffungsverbot vom gatten).
naja, MAN und sattleraner
bin multikulti,bei mir kann man nie wissen

Hi!
Also deine Mischung ist ja wirklich wild
Da ist ja aus jeder Sparte was vertreten!!!

LG!
claudia
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2005, 10:04
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Also, an erster stelle steht für mich der MAN und deren Mischlinge, wird wohl auch immer so bleiben.

Gefallen haben mir auch immer schon Bernhardiner, DD, Mastiff und Mastin Espanol. Die Kaukasen gefallen mir auch sehr gut, bin aber wohl weniger der HSH-Typ.

Ach ja, und nen wunderschönen Afganen-Rüden hab ich erst gesehen .

Kleinhunde sind eher nicht so mein Ding. Obwohl, die französische Bulldogge....schmacht.

Alles terrierartige würde ich wohl eher nicht halten wollen.

@Anne, Bloodhounds finde ich auch sehr faszinierend, hab aber noch nie einen in natura gesehen.

LG Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welpe zum "alten Hund" oska Allgemeines 13 28.06.2006 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22