Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 13:02
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Frage Urlaub in Polen

Hat schon mal jemand von euch Urlaub mit Hund in Polen gemacht?
Wäre sehr dankbar für Tipps, Erfahrungeberichte und ggf. Adressen, muß leider auch Hauptsaison sein...und im besten Fall nicht so teuer
Danke
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 18:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Polen

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der von einem Ort direkt an der Ostsee immer total begeistert war...

Ist das nicht eine hilfreiche Info?


Ich will auf jeden Fall auch mal hin
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 09:47
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Urlaub in Polen

Wir machen fast immer an der polnischen Ostseeküste Urlaub, allerdings immer Camping mit dem Wohnmobil. Die Insel Halbinsel Wolin ist sehr schön, an den Stränden dürfen überall die Hunde freilaufen.

Im Vergleich zu Deutschland ist es natürlich wesentlich günstiger.

Wir waren ein einziges Mal in der Hauptsaison(Juli, August und die ersten 2 Septemberwochen) dort, nie wieder alles hoffnungslos überlaufen.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 11:01
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub in Polen

Hallo Karin,
kannste mir mal die Adresse vom Campingplatz geben ?
Habt Ihr Fotos ?
Wir wollten auch immer mal an die Ostsee....jedes Jahr überlegen wir und suchen und sind uns am Ende nicht sicher.....und fahren schliesslich doch wieder an die franz.Atlantikküste
Wie reagieren denn in Polen die Leute so ?
Wird man nicht gleich in eine bestimmte Katgegorie geschoben wenn man mit grossen Hunden und ebensolchem Wohnmobil ankommt ?
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 11:44
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: Urlaub in Polen

Hallo Karin,
danke für deine Antwort. Schade das Hauptsaison so gar nicht zu empfehlen ist... Blöd wenn man nur in den Schulferien gemeinsam Urlaub machen darf
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 13:08
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Urlaub in Polen

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
Hallo Karin,
kannste mir mal die Adresse vom Campingplatz geben ?
Habt Ihr Fotos ?
Wir wollten auch immer mal an die Ostsee....jedes Jahr überlegen wir und suchen und sind uns am Ende nicht sicher.....und fahren schliesslich doch wieder an die franz.Atlantikküste
Wie reagieren denn in Polen die Leute so ?
Wird man nicht gleich in eine bestimmte Katgegorie geschoben wenn man mit grossen Hunden und ebensolchem Wohnmobil ankommt ?
Also, wir haben da so zwei Lieblingscampingplätze, der erste Link ist Camping Klif in Rewal. Am Ortsrand gelegen, und zum Strand etwa 10 Min Gehweg durch den Ort Rewal, Hunde überhaupt kein Problem. Als wir das erstemal fragten, wegen Hunden, war nur der Hinweis, da die Platzbetreiber einige Katzen haben, sollten wir auf jeden Fall vermeiden, dass diese gejagt werden, aber das versteht sich ja von selbst.

Lebensmittelläden, eine kleine Bäckerei ist alles wunderbar zu Fuss erreichbar. Ein kleiner Touristenort, der in der Vor - und Nachsaison sehr ruhig ist.

http://www.klif.pti.pl/

Der zweite ist sehr ausserhalb, bis zu nächsten Ort sind es 2 - 3 km. Allerdings hat dieser Platz den Vorteil des direkten Zugangs zum Meer. Hunde sind dort auch kein Problem, es sind dort auch eingene grosse Hunde vorhanden, die laufen auch teilweise frei umher, tolerieren aber die Gasthunde. Konnte ich mir beim erstenmal dort auch nicht vorstellen, und war entsprechend skeptisch, klappt aber wunderbar

Etwas nach unten scrollen.
http://www.rentocamp.com/camping-tramp-nr-96.htm

Nein, man wird nicht in eine "solche Kategorie" geschoben, im Gegenteil, die Menschen sind positiv aufgeschlossen gegenüber grossen Hunden. Ständig wird man angesprochen, was dass für Hunde sind, und ob man die mal streicheln darf.

Als wir mal an nem Kaffee vorbei geschlendert sind, mit den beiden Mastini - Rüden rief einer der Gäste fragend, "Mastiff Neapolski???" Als ich dass nickend bestätigte, wurde von mehreren applaudiert die Jungs waren sowas von irritiert


LG Karin

Geändert von Karin (08.01.2009 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 13:10
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Urlaub in Polen

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Hallo Karin,
danke für deine Antwort. Schade das Hauptsaison so gar nicht zu empfehlen ist... Blöd wenn man nur in den Schulferien gemeinsam Urlaub machen darf

Hi Bibi,

bitte bitte, kein Thema, ja das mit den Schulferien Die Zeit ist glücklicherweise bei uns schon vorrüber.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 12:14
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub in Polen

Danke für die Links.
Da will ich gleich mal ausgiebig stöbern....
Auf den Fotos von den Stränden sind doch seeeeehr viele Menschen zu sehen.
Wir fahren mit den Wauzis natürlich in der Nebensaison, sprich wir haben dieses Jahr die ersten beiden Juni Wochen geplant.
Wäre das zu empfehlen ?
Ich meinte mit meiner Frage eigentlich ob in der Gegend nicht so viel Armut herrscht und man mit grossem Auto und grossen Hunden da nicht als so verrückte, deutsche Grossverdiener gilt, die von den Einheimischen bestaunt werden.
Und noch was : wie ist das so in Polen ?
Meinst Du man kann man den Benz einfach so auf einem Parkplatz stehen lassen ?
Dummerweise habe ich, wenn ich an Polen denke viele Klischees im Kopf
Sorry, aber das ist leider so.
Sicher nicht richtig von mir.
Die Landschaft ist jedenfalls herrlich, und ich würde gerne mal in dieses Land reisen.
Die Ostsee soll so schön sein......
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 12:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub in Polen

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
Dummerweise habe ich, wenn ich an Polen denke viele Klischees im Kopf
Sorry, aber das ist leider so.
Das dümmste, ist da bekommt Ihr keine Froschschenkel und keine Gänsestopfleber!

Nur Spaß - man kann sich nicht komplett davor schützen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 13:03
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub in Polen

Peppi : bei mir gibts weder das Eine noch das Andere
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22