Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 19:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
trotzdem niveaulos... meine meinung
Und wo soll dies niveaulos sein?

Meinst du nicht, dass diese Äußerung (siehe oben) nicht doch sehr stark daran erinnert? Oder bist du schon so abgestumpft, dass du dies nicht erkennst bzw. erkennen willst?

Was haben die Nationalsozialisten des 3. Reiches denn früher gemacht? --> Rassenselektion

Was macht der/die Poster/in oben? --> Rassenselektion

Siehst du da Unterschiede? Ich nicht...
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können!

Urheber: unbekannt
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 19:59
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Wir sind vom thema abgekommen,aber noch mal zu dem rassisten.
ca 1945 war rassismus kein thema mehr,seit 2000 ist es bei hunden aktuell.
warum sollen ich(wir) jetzt anders sein als früher die menschen?
ich bin verfolgt geflüchtet und denoch werd ich als u-bahn türke gefürchtet..


aber um die hunde tut es mir wirklich leid,nur bringt sie das nicht zurück.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 20:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Vlt. weil wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben sollten?

Wer entscheidet denn welche Rassen relevant sind? Wer entscheidet denn, von welchen Rassen berichtet wird?

Meine Frage, ob es einen Unterschied macht, ob Molosser oder Schäferhunde getötet wurden, hast du bislang nicht beantwortet.

Natürlich bringt es die Hunde nicht zurück, aber darum geht es auch nicht. Es geht vielmehr darum, das die Täter gefasst werden. Oder willst du das nächste Opfer dieser Täter sein?

Meines Erachtens geht es JEDEN, der einen Hund hat, ungeachtet der Rasse, etwas an. Oder stimmst du mit mir auch dabei nicht überein?
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können!

Urheber: unbekannt
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 21:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Okay, gehen wir Back to Topic:

Es gibt nun einen frischen Artikel, welcher bereits heute als Printmedium erschien, online:

http://www.oberberg-aktuell.de/show-...hov=0901061016
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können!

Urheber: unbekannt
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 06:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
was hat den das mit molosser zu tun? soll ich das auch in mein goldfisch und garnelenforum posten?
Auch wenn hier "Molosserforum" drüber steht, sind hier schon immer und jederzeit Hunde und Halter anderer Rassen / Mischungen willkommen gewesen. Hier meckert auch niemand, wenn man mal Fotos / Geschichten anderer Tiere (Katzen, Kleintiere, Fische) einstellt... ich erinnere dich nur daran, dass es hier auch interessierte Nachfragen zu deinen Goldfischen gab und du - ohne dass du dafür kritisiert worden wärst - ein Foto von deinem Schwarzen gezeigt hast.

Davon einmal abgesehen besteht bei einigen Usern ein hohes Interesse an Tierschutz-Themen, das eben nicht an der eigenen Türschwelle endet. Primäre Aufreger bleiben zwar Hundeschicksale, doch auch hier möchten wir keine Rassenunterschiede machen!

Niemand wird gezwungen, bestimmte Beiträge zu lesen... entweder sie sind durch das Einstellen in bestimmte Unterforen oder durch die Überschrift als "off-topic" gekennzeichnet und jedem ist es freigestellt, sie zu ignorieren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 09:19
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von GSP-Network Beitrag anzeigen
Deine Äußerung, cane de presa, erinnert sehr stark an die des nationalsozialistischen Regimes
Dass dieser Vergleich immer wieder herangezogen wird, nur weil verschiedene Hundetypen in "Rassen" untergliedert werden!
Laßt das doch einfach und diskutiert oder "streitet" auf einer anderen Ebene - mit anderen Vergleichen.

Mich stört das sehr, den Diskussionsverlauf stört das sehr, die Darstellung der Intention dieses Themas leidet sehr.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 19:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Dass dieser Vergleich immer wieder herangezogen wird, nur weil verschiedene Hundetypen in "Rassen" untergliedert werden!
Laßt das doch einfach und diskutiert oder "streitet" auf einer anderen Ebene - mit anderen Vergleichen.

Mich stört das sehr, den Diskussionsverlauf stört das sehr, die Darstellung der Intention dieses Themas leidet sehr.
Es ist aber nunmal die Wahrheit.

Im Übrigen bin ich pben wieder back to topic gekommen, daher verstehe ich nicht, warum du dies hier nun nochmal aufwärmst...
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können!

Urheber: unbekannt
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 20:53
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von GSP-Network Beitrag anzeigen
Es ist aber nunmal die Wahrheit.

Im Übrigen bin ich pben wieder back to topic gekommen, daher verstehe ich nicht, warum du dies hier nun nochmal aufwärmst...
Naja, dein Vergleich ist ja noch keine z.B. 5 Jahre alt und verjährt. Ausserdem beharrst du immernoch auf Gültigkeit.
Ich werde hier nicht mit dir in eine Diskussion einsteigen, warum dein Vergleich im besten Falle der bucklige Spross einer undurchdachten, durchaus zurecht erschrockenen, aber wahrscheinlich etwas überstürzten inneren Reaktion war, glaub mir! Andere User haben ja auch sehr emotional reagiert. Dass 'der Poster' geschrieben hat, er rege sich auf, dass ein Thema mit ermordeten Schäferhunden nicht in ein Molosserforum gehöre, entspricht absolut nicht meiner Meinung - das kannst du mir abnehmen. Nebenbei und nicht auf dich bezogen: Da kann er Türke, Inder, Deutscher, Kasache oder meinetwegen Uigure sein.
Diese Aussage legitimiert aber nicht einen Vergleich mit dem Hintergrund, auch wenn du mir noch zehnmal schreibst, es wäre "nunmal die Wahrheit".

Ich glaube, das hier reicht mir als Statement. Wenn du nun denkst, dass ein jetzt inszeniertes Theater über deinen Vergleich der Sache hier dient...erwarte ich enttäuscht deine Antwort.
Wenn nicht: Lass es einfach und bleib sachlich! Das ist dienlicher. Ich möchte dich bestimmt nicht vom Thema abhalten, aber solch provokante Aussagen erzwingen ja fast Reaktionen, meinst du nicht? Wenn du deiner "persönlichen Meinungsäußerung" hier Raum gibst, kannst du auch mit denen von anderen rechnen.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 21:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Auch wenn ich dich vlt. enttäusche, so beharre ich auf meinen vergleich, da dieser meines Erachtens in der Tat gegeben ist.

Dennoch muss ich sagen, das ich dein Postin wohlwollend gelesen habe und deine Meinung akzeptiere.

Eine Verjährung halte ich in solchen Sachen für vollkommenen Schwachsinn, sorry, denn sollcher Sachen sollten wir, auch hierbei ist es egal, welcher Nationalität wir angehören, stets gedenken und nicht in selbiges verfallen, was leider viele immer noch tun, sei es bei Menschen, Hunden, Pferden etc.

Ich möchte an dieser Stelle einmal klar äußern, das ich nicht den betreffenden User als nationalsozialistisch einstufe, sondern viel mehr die betreffende Meinungsäußerung.

Sicher mag er in einem gewissen grad recht haben, doch sollte man stets über seinen Tellerand hinausblicken und nicht an den, von Menschen geschaffenen, grenzen Halt machen. Denn das aktuelle Thema betrifft nicht nur Schäferhundbesitzer sondern generell Hundebesitzer. Das es sich ausnahmsweise hier um Schäferhunde geht, ist dabei eher zweitrangig. Und an dieser Stelle setze ich an und prangere die betreffende Meinungsäußerung an.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand seine meinung äußert, sei es positiv oder auch negativ. Aber eine Äußerung, wie die obige ist 1. nicht Themenbeitragend und 2. vollkommen rassistischer Natur (hier auf rassenspezifische Merkmale bezogen), so meine Meinung.

Ich bitte daher an dieser Stelle um vergebung, wenn ich vlt. etwas hart agiere, aber ich halte nichts davon Hunde, bei solchen Angelegenheiten, nach Rassen zu unterscheiden und diesen einen unterschiedlichen Wert zuzugestehen, was meines Erachtens oben geschehen ist, wobei ich nunmehr denke, das betreffender Poster dies SO sicher nicht wollte.

In diesem Sinne und in (hoffentlich) gütlicher Einigung
verbleibe ich
MfG
GSP-Network
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können!

Urheber: unbekannt
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07.01.2009, 21:10
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von GSP-Network Beitrag anzeigen
Eine Verjährung halte ich in solchen Sachen für vollkommenen Schwachsinn, sorry, denn sollcher Sachen sollten wir, auch hierbei ist es egal, welcher Nationalität wir angehören, stets gedenken und nicht in selbiges verfallen, was leider viele immer noch tun, sei es bei Menschen, Hunden, Pferden etc.
Das hast du falsch verstanden!

Aber lassen wir's gut sein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22