Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 17:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Ich möchte, auch wenn ich neu bin und mich gerade erst registriert habe, hier einmal einwerfen:

1. leider ist der Fall echt...siehe auch oben genannter Link und auch "Kölner Stadt-Anzeiger"
2. Die Kontoverbindung ist leider nicht korrekt... Herr Rainer Gärtner besitzt kein Konto bei der Deutschen Bank.
3. aktuell wird ein separates Spendenkonto eingerichtet, auf welches Spenden für die Ergreifung der Täter fliesen sollen.

Weitergehend möchte ich anmerken, das Herr Rainer Gärtner sämtliches Hab und Gut von seiner Versicherung ersetzt bekommt.
Es ist also nicht für seine Zahnbürste oder seine Unterhosen zu spenden sondern für die Ergreifung der Täter.

Weitere Infos kann ich gern Bekannt geben, sofern gewünscht.

Ich bitte euch jedoch eindringlichst, NICHT auf das oben genannte Konto zu spenden, da bislang noch nicht bekannt ist, wem dieses Konto gehört.

Aufgrund dessen, das ich Herrn Gaertner persönlich kenne und am Abend des Brandes bei ihm war (da im Tierheim Koppelweise eine Hündin ihren ersten Wurf hatte) weiß ich, welche Infos tatsächlich der Wahrheit ensprechen und welche nicht.

Für Fragen rund um das Thema könnt ihr mich gern auch persönlich anschreiben.

LG
GSP-Network

PS: Habe gerade die Info erhalten:

Direkte Spenden zur Ergreifung der Täter:

Sparkasse Wiehl
Konto: 1000 63 460
BLZ: 384 524 90
Verwendungszweck: Hundemörder

Inhaber ist eindeutig Herr Rainer Gaertner und wurde eigens eingerichtet um sachdienliche Hinweise auf die Täter zu erhalten, damit diese schnellst möglich gefasst werden und um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Diese Spenden stellen eine Belohnung dar, welche ausschließlich für die Ergreifung der Täter genutzt werden wird.

Geändert von GSP-Network (02.01.2009 um 17:32 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 18:35
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Nachdem die Kontonummer nicht stimmt werde ich Morgen sehen ob ich das
Geld zurück holen kann. Eine Spende um dem geschädigten zu helfen würde
ich machen, aber von Kopfgeld zur Täterergreifung halte ich garnichts.
Das ist die Arbeit der Polizei und dafür zahlen wir Steuern.
Und Denuzianten brauchen wir sicher nicht.
Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 18:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos und die Warnung.

Versicherungen können leider nur den materiellen Schaden ersetzen. Die Hunde sowie persönliche Gegenstände, die ideellen Wert hatten, sind für immer verloren. Und an die psychischen Folgen für den Mann mag ich gar nicht denken. *seufz*

Ein Spendenkonto, um bei der Ergreifung des Täters (so es sich denn wirklich um Brandstiftung gehandelt haben sollte) zu helfen, mag der eine gut finden, der andere nicht. Ich persönlich denke nicht, dass man dadurch "Denunziantentum" fördert... und mal ganz ehrlich: sollte tatsächlich eine Person einem Mitmenschen aus Böswilligkeit so etwas antun und dabei bewusst den Tod und die Qualen unschuldiger Tiere in Kauf nehmen, dann wäre ich gerne bereit, einen solchen Menschen zu "denunzieren".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 18:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Nachdem die Kontonummer nicht stimmt werde ich Morgen sehen ob ich das
Geld zurück holen kann. Eine Spende um dem geschädigten zu helfen würde
ich machen, aber von Kopfgeld zur Täterergreifung halte ich garnichts.
Das ist die Arbeit der Polizei und dafür zahlen wir Steuern.
Und Denuzianten brauchen wir sicher nicht.
Schnorchel

Es handelt sich NICHT um ein Kopfgeld, wie man es aus diversen AMI-Filmen kennt. Das Geld wird der Polizei zur Verfügung gestellt, damit diese dann die Belohnung aussetzen kann.

Es ist (und war von Anfang an) Sache der Polizei und wird es auch bleiben.
Denunziantentum würde auch ich nicht unterstützen, obgleich ich sagen muss, das es hierbei um ein zerstörtes Leben geht und die damit verbundenen Seelen.

@Grazi dir stimme ich vollkommen zu...

Zur weiteren Info: Es handelt sich tatsächlich um Brandstiftung, dies wurde von den Brandermittlern bereits bestätigt. Es fanden sich Brandbeschleuniger im Flur der ehemaligen Grundschule an, welche großzügig verteilt wurden.

Weitergehend ist anzumerken, das die hunde nicht wegen "Seuchengefahr" in die Gerichtsmedizin zur Obduktion gebracht wurden, sondern um den tatsächlichen Tod feststellen zu können. Als gesichert gilt aktuell, das die 3 toten Hunde erst getötet wurden und dann erst ins Haus gebracht wurden. Vermutlich um die Spuren zu verwischen. Es ist davon auszugehen, das dieser Anschlag von langer Hand geplant war. UND es ist inzwischen, so die Polizei, ziemlich sicher, es es ein Blutbad gab.

----------------------------------------
----------------------------------------

PS: Soeben habe ich erfahren, das die Kontonummer einem Vereinsmitglied aus dem Verein "Tierversuchsgegner BRD" gehört, welche für Herrn Gaertner sammelt, um die verlorenen Gegenstände zu ersetzen.

Ob es tatsächlich da ankommt wo es hingehört vermag ich aktuell noch nicht zu sagen, meine Mom ist dahingehend aber optimistisch und ich werde weiter rumhören, ob Rainer Gaertner der Dame soweit vertraut.

Das von mir genannte Konto wurde heute von Herrn Rainer Gaertner unterschrieben in Empfang genommen.

Geändert von GSP-Network (02.01.2009 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 19:46
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Es ist traurig wenn Tiere getötet und Habe mutwillig zerstört wird, da sind wir uns alle einig und steht nicht zur Diskussion.

Hallo zusammen

Auf Spendenaufrufe im Internet bin ich generell sehr skeptisch und mehr als zurückhaltend! Ich würde nie an ein mir nicht bekanntes Konto an Unbekannt spenden. Ich nehme doch einmal an, der Rechtsstaat in Deutschland funktioniert bestens und Staatsanwaltschaft und Polizei werden auch ohne zusätzliche Finanzen ihre Arbeit tun.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 20:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Es ist traurig wenn Tiere getötet und Habe mutwillig zerstört wird, da sind wir uns alle einig und steht nicht zur Diskussion.

Hallo zusammen

Auf Spendenaufrufe im Internet bin ich generell sehr skeptisch und mehr als zurückhaltend! Ich würde nie an ein mir nicht bekanntes Konto an Unbekannt spenden. Ich nehme doch einmal an, der Rechtsstaat in Deutschland funktioniert bestens und Staatsanwaltschaft und Polizei werden auch ohne zusätzliche Finanzen ihre Arbeit tun.

Freundlicher Gruss
Beat
Die Polizei tut auf jeden Fall ihr bestes, das eine Finanzielle Spritze vergeben wird ist daher nicht so zu verstehen. Die Polizei soll die Spendengelder als Belohnung für die Ergreifung der Täter nutzen. Und von selbst dürfen sie solche Belohnungen nicht aussetzen. Daher wird für solch eine Belohnung gesammelt.

Es geht nicht nur darum die Täter zu fassen, sondern sie so schnell wie möglich zu fassen. Denn was Rainer Gaertner passiert ist, kann schnell auch anderen passieren.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 15:01
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

OK, ihr habt ein etwas "amerikanischeres" Rechtssystem als wir, aber ich verstehe das jetzt mit dem Spendengeld und finde es darum auch i.O.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 21:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
OK, ihr habt ein etwas "amerikanischeres" Rechtssystem als wir, aber ich verstehe das jetzt mit dem Spendengeld und finde es darum auch i.O.
Das ist schön zu lesen.

Denn es wäre für uns alle, und auch für Rainer Gaertner, ein Greul, wenn dadurch eine Art Selbstjustiz geübt werden würde.

heute wurde auch ein PayPalKonto eingerichtet, überwelches auch elektronisch gespendet werden kann.

Die Adresse habe ich zur Verfügung gestellt, die Mails laufen aber über NOAH, einem mit Rainer Gaertner befreundetem Verein.

Adresse: Hundemord-Wiehl@GSP-Network.de

An einer Spendenhotline arbeiten wir mit Rainer Gaertner aktuell noch, was sich aber als etwas schwieriger gestaltet.

Die Tage geht auch noch eine Pressemeldung offiziell raus.

Am 31.01. ist ein Fackelzug in Gedenken an die 3 Hunde geplant, welcher auch gleichzeitig als Protest gegen die Hundemörder gelten soll. Es sind selbstredend alle Willkommen.

Beginnen soll der Fackelzug in Wiehl an der Wiehltalhalle. Um 16:00 Uhr soll Treffpunkt sein gegen 17h soll es dann los gehen. Rainer Gaertner wird diesen Fackelzug anführen.
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können!

Urheber: unbekannt
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 10:00
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Ich finde sowas hat hier nicht´s zu suchen,weil dann kommen noch mehr spenden aufrufende. In anderen foren sind auch Mutmaßungen komplett verboten.

Geändert von cane de presa (05.01.2009 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 19:35
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 21
Standard AW: Feuer zerstört ein Lebenswerk, Schäferhunde verenden

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Ich finde sowas hat hier nicht´s zu suchen,weil dann kommen noch mehr spenden aufrufende. In anderen foren sind auch Mutmaßungen komplett verboten.
Selbst wenn hier Mutmaßungen komplett verboten sind, so muss ich dir leider mitteilen, dass es sich hierbei nicht um Mutmaßungen sondern um bittere Realität handelt!!
__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können!

Urheber: unbekannt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22