Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2008, 16:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lampertheim
Beiträge: 11
Standard Welchen Typ Bulldogge suchen wir?

huhu,

da mein schatz mich überredet hat zu einer bulldogge zuzustimmen möchte ich mich nun erstmal informieren, damit die suche los gehen kann.

mein freund hätte am liebsten eine englische bulldogge, allerdings gefällt mir die schnauze nicht so sehr. mir ist einfach die nase so arg eingedrückt und die falten die bald über die nase gehen... ich weiß nicht. vorallem stört es mich das die meisten keine rute mehr haben.

wir stießen gestern auf die old english bulldog. gefiel mir schon viel besser.

was für arten/rassen gibt es denn?

für meinen freund sollte sie breit gebaut sein, für mich eben nicht so diese eingedrückte nase haben.
so wie ich nun gelesen habe, haben eigentlich fast alle bulldoggen diesen einzigartigen charakter, den wir auch unbedingt schätzen lernen wollen.

die english bulldog kam mir von den bildern her wuchtiger und etwas kleiner vor (kann auch täuschen) und die old english etwas sportlicher wenn auch trotzdem wuchtig.

ich selbst würde mir gerne dann zu der bulldogge einen mops holen. mir haben es einfach die kleinen angetan....daher.. er bekommt seine bulldogge und ich meinen mops

liebe grüße
angi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2008, 16:44
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard

Freut mich sehr das ihr euch für eine Bulldogge entscheidet!!!


-Leavitt Bulldog (38-48 cm / 22-36 kg)
-Hermes Bulldog ( 38-48 cm / 22-60 kg/ kurze Ruten sind erlaubt)
-Victorian Bulldog (41-48 cm / 25-35 kg)
-Bantam Bulldog (41-48 cm / 25-35 kg)
-Renascence Bulldog (43-55 cm / 32-41 kg)
-Da Capo Dog (48-58 cm / 25-35 kg)
-Continental Bulldog (38-48 cm)
-Mammut Bull (45-55 cm / langhaar)

Das sind nur mal ein Paar ...

Meine Favorieten sind der Continental und die Renascence!
Den Typischen Bulldog Charakter besitzen alle!!!
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2008, 16:49
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard


Continental Bulldog




Renascence Bulldog
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 04:55
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Wie wäre folgender Vorschlag:

Die Internetseiten der Tierheime und Notaufnahmestellen für Hunde
durchforsten und einem solchen Hund ein Heim geben.
Die Heime sind voll!
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 08:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lampertheim
Beiträge: 11
Standard

morgen,

tierheime werden dann zuerst abgeklappert sobald es spruchreif ist. erstmal ziehen wir demnächst in eine größere wohnung. so lange wollen wir uns erstmal ausführlich informieren. vielleicht auch mal den ein oder anderen züchter besuchen damit auch ich mal die lieben live erleben kann. ich hatte bisher noch nicht das vergnügen.

liebe grüße
angi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 09:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Ich würde Dir aus den Aspekten Gesundheit und Wesen zu einem Continental Bulldog raten. Augen auf halten, ganz viel lesen und mit vielen Leuten sprechen.

Bei den Rassen muss man schon genau hingucken, wenn man keine böse Überraschung erleben möchte.

Hinsichtlich der Vergesellschaftung mit einem Mops, würde ich versuchen ansatzweise in der gleichen Größenklasse zu bleiben. Da haben beide am meisten von. Das würde m.E. dann wieder auf den French Bully hindeuten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 09:49
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lampertheim
Beiträge: 11
Standard

eine französische bulldogge kommt für uns beide nicht in frage... nicht ganz unser ding.

allein schon wegen unserem sohn werden wir ganz genau auf alles achten.
wir wollen dann auch mit den hunden in die hundeschule gehen.

fall sich aus einem tierheim nichts ergeben sollte und wir zum züchter wandern sollten wollen wir bulldogge wie auch mops so gut wie gleichzeitig holen so das sie sich auch von klein auf an kennen.

züchter werden wir auf jeden fall aufsuchen um uns eben ein bild vor ort von den hunden zu machen. vorallem kann man sich da auch über alles unterhalten und ich kann vielleicht zu dem angelesenen noch mehr erfahrung sammeln

dauert ja noch ein paar monate.... zeit genug zum informieren

liebe grüße
angi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 09:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

http://www.bullyboard.de/

Unterhalte dich mit objektiven Haltern und schau immer wer Absender einer Information ist und ob er andere Interessen vertritt als er vorgibt!

Viel Erfolg.

Würde mich freuen, falls Du einen Züchter "sondiert" hast, mir Dein Ergebnis mitzuteilen.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 10:10
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Warum keine FB? Sie sind die besten Kinderkumpel, LG Manuela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kalt 002.jpg (47,8 KB, 111x aufgerufen)
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 10:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lampertheim
Beiträge: 11
Standard

warum keine fb? weil sie uns vom aussehen her nicht zu sagt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22