Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.01.2009, 01:22
Benutzerbild von husky
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 190
Standard AW: Welchen Typ Bulldogge suchen wir?

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ich würde auch nicht zu zwei Welpen raten, auch wenn Ihr einen großen Garten habt... Es geht ja in erster Linie um eine gute und konsequente Erziehung, die man bei zwei Welpen nicht gut leisten kann. Ich hatte einmal ein Hundepaar mit einem Jahr Abstand und ein Paar mit 5 Jahren Abstand. Heute würde ich immer wieder zu einem größeren Abstand von mind. 3 Jahren raten. Dann sollte der eine Hund weitestgehend gut erzogen sein und der jüngere kann davon profitieren. Bei zwei jungen Hunden, schauen sie sich meist nur die negativen Dinge ab und es wird schon sehr schwer werden. Meine Tochter ist auch 13 Monate alt und ich frage mich schon, wie Du alleine (Dein Freund kommt ja erst am späten Nachmittag nach Hause) zwei noch völlig unerzogene Hunde draussen bändigen möchtest plus ein so kleines Kind? Dreiteilen kannst Du Dich ja nicht und die Hunde werden nicht immer brav hinter Dir herlaufen.... Der Garten reicht ja nicht aus, Du mußt trotz großen Grundstück jeden Tag spazieren gehen. Überleg es Dir gut, wieso müssen es denn gleich beide auf einmal sein?
Bin auch der Meinung das nur ein Welpe bei Euch einziehen soll..
Da ein Welpe einen älteren Hund als Vorbild haben sollte...(ist wie bei Kindern, die schauen sich auch alles von den Eltern ab !!)
schlage ich Euch vor, erst einmal einen erwachsenen Hund bei Euch aufzunehmen...kein Stress mit dem Gassi, kein Dreck in der Wohnung, ausgeglichen...die Rasse ist doch ganz egal, der Hund soll doch ein Mitglied Eurer Familie werden.
Oder suchst Du nur ein Statusobjekt für das GROSSE Grundstück und das Haus.......?
Eine Anschaffung von Tieren im allgemeinen will gut überlegt sein...wir sind seit Jahren in der BX-Notvermittlung tätig, ich weiß wovon ich rede.
Nichts desto Trotz, viel Glück für Eure "Neuanschaffung" !!!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 21:51
Benutzerbild von ines111
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Lippstadt NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Welchen Typ Bulldogge suchen wir?

Da kannst du dich auch informieren!
http://www.obce.de/
__________________
LG Ines und Steffi
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 12:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: 48231 Warendorf
Beiträge: 22
Standard AW: Welchen Typ Bulldogge suchen wir?

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und finde das Thema sehr interessant!

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass ein erwachsener Hund aus dem Tierheim die richtige Wahl wäre. Wenn der Hund dann richtig angekommen ist und gut erzogen wurde, dann kann gerne ein Welpe dazu kommen...

Zum Thema Mops kann ich nur sagen, dass es auch genug Flachnasenmöpse gibt, die tatsächlich gesund sind! Unsere Suse z. B. ist eine Flachnase - und geht trotzdem jeden Tag 2 Stunden am Stück mit uns Gassi! Die Sache mit den "altdeutschen" Möpsen muss gut überlegt sein! Wie schon geschrieben wurde: es gibt darunter viele Mixe!!! Es gibt gute Mopsforen, wo Du Dich hierüber eingehend informieren kannst!

"Engländer" finde ich selber toll. Aufgrund der Gesundheit würde ich wohl den Continental bevorzugen. Allerdings habe ich hier schon öfter gehört, dass diese Bulldogge nicht unbedingt ein Rudelhund sein soll. Aber hierzu sollten sich lieber die Leute äußern, die hiermit Erfahrung haben.

Wenn Du unbedingt auf die Nase wert legst - wie wäre es denn noch mit dem Miniatur Bullterrier? Auch wenn Du hier neben allen bereits schon erwähnten Erbkrankheiten darauf achten solltest, dass Die Eltern bzgl. der Augenlider untersucht wurden.
__________________
Die Augen erhoben, suchend in des Herren Blick
Der Trost, die Hilfe und des Menschen Glück,
des Reichen Wächter und des Arbem Freund in Not
das einz´ge Wesen treu bis in den Tod

George Crabbe (1754 - 1832)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22