Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 12:49
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Wenn ich das jetzt richtig verstehe wollt ihr euch 2 Hunde kaufen, sicherlich 2 Welpen, damit sie zusammen aufwachsen.
Habt ihr euch das auch ganz gut überlegt?
2 Welpen sind Terror. Die engl. Bulldogge ist nicht gerade ein einfacher Hund sie können nämlich extrem dickköpfig sein. Dazu habt ihr noch ein 13 Monate altes Kind. Also für mich klingt das schon nach extrem viel Streß.
Kleinkind und 2 Welpen
Diese Entscheidung sollte sehr gut überlegt sein. Ich kann euch nur raten erst mal bei einem Hund zu bleiben.


Grüßlis
Yvonne
__________________
http://myherbsandspices.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 12:57
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard

@ Ariva
es gibt ja wirklich viele verschiedene Bulldoggen, das wußte ich nicht.
Danke für die Infos.

Ich hatte das Glück eine englische Bulldoggen kennen gelernt zu haben..
Emma war ein Nothund, die Hündin wurde vorher als Gebärmaschine gehalten, und dann krank vom Vermehrer entsorgt.
Sie war eine super liebe Hündin mit einem tollen Carakter. Absolut liebenswert und unkompliziert.
Ihre Atemgeräusche waren manchmal nervig.. sie war oft bei mir im Büro und wenn ich Kunden am Telefon hatte, bin ich mit dem Telefon so manches mal geflüchtet, damit die Kunden nicht auf komische Gedanken kamen, bei den Geräuschen.
L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 13:00
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard

Da gebe ich der Yvonne absolut recht.
Zwei Welpen und Kleinkind kann super stressig werden.

Bulldoggen und Mops.. beides Dickköpfchen
Einfacher ist es, wenn ein Hund schon etwas erzogen ist.
L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 13:05
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard

"mir ist einfach die nase so arg eingedrückt und die falten die bald über die nase gehen... ich weiß nicht. vorallem stört es mich das die meisten keine rute mehr haben."




Aber der Mops ist auch so eingedrückt und hat ebenfalls keine Rute!!!
Und den findest du schön?
Ich sehe hier irgendwie den unterschied nicht, ob jetzt English Bulldog oder Mops!!!??
__________________
Mic und Orka

Geändert von Ariva (23.12.2008 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 16:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Ariva Beitrag anzeigen
Aber der Mops ist auch so eingedrückt und hat ebenfalls keine Rute!!!
Und den findest du schön?
Ich sehe hier irgendwie den unterschied nicht, ob jetzt English Bulldog oder Mops!!!??
Was? Der Mops hat keine Rute? Aha, wusste ich gar nicht...

Und er ist dickköpfig?

Wusste ich auch nicht.

Der Mops hat einen 1a Donut (geringelte Rute!) und ein Superwesen. Zumindest alle die ich kennengelernt habe, bis auf 1 Ausnahme. Und das waren ziemlich viele.

Wer sich von dem traurigen Blick um den Finger wickeln läßt, ist selber Schuld. Dickköpfig ist er nicht. Er ist sicher auch kein Labrador/Retriever, aber ist kein Bulldog... (vom Wesen her...)

Der Qualzuchtgedanke spielt da schon ne grosse Rolle und man muss bei der Welpenwahl ebenfalls höllisch aufpassen, aber es gibt Leute die wieder Wert auf freie Atmung und längere Nasen legen... mehr als VDH Titel.

Es ist wie es ist - und da beißt die Maus nunmal keinen Faden ab!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 17:27
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was? Der Mops hat keine Rute? Aha, wusste ich gar nicht...

Und er ist dickköpfig?

Wusste ich auch nicht.

Der Mops hat einen 1a Donut (geringelte Rute!) und ein Superwesen. Zumindest alle die ich kennengelernt habe, bis auf 1 Ausnahme. Und das waren ziemlich viele.

Wer sich von dem traurigen Blick um den Finger wickeln läßt, ist selber Schuld. Dickköpfig ist er nicht. Er ist sicher auch kein Labrador/Retriever, aber ist kein Bulldog... (vom Wesen her...)

Der Qualzuchtgedanke spielt da schon ne grosse Rolle und man muss bei der Welpenwahl ebenfalls höllisch aufpassen, aber es gibt Leute die wieder Wert auf freie Atmung und längere Nasen legen... mehr als VDH Titel.

Es ist wie es ist - und da beißt die Maus nunmal keinen Faden ab!


oh ich schäme mich!!!

wegen dem Unterschied meinte ich eher die Gesundheit! Da der Mops auch so platt gedrückt ist und Probleme hat mit der Atmung! Genau wie die Englische Bulldogge!


Ich habe nichts gegen den Mops, es sind quirlige, aufgestellte kleine Hunde!
Aber schluss endlich muss jeder selbst entscheiden welcher Hund am besten zu einem passt!
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 18:08
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Ich kenne dich nicht,weiß nicht ob ihr schon Hunde hattet.
Zwei Welpen können definitiv sehr anstrengend sein.
Meine FB Hündin war 4 Monate als ich meinen 3 Monate alten EB Rüden geholt habe.
Ich weiß nicht ob du arbeiten musst und wie lange.Die Zwei waren 4 Stunden allein und ich kann dir sagen,die haben meine Wohnung so richtig umgestaltet.Ganz zu schweigen von den Hinterlassenschaften.Ich weiß nicht ob ihr das abkönnt.Ich habe oft gedacht,bei vielen anderen Leuten wären die Zwei rausgeflogen und meine bessere Hälfte fand das auch nicht immer lustig.
Es hat dicke 1 Jahr gedauert bis die beiden nichts mehr kaputtgemacht haben.Und mit nichts meine ich,keine wichtigen Sachen,denn meiner Erfahrung nach nagen Bulldoggen sehr gern.
Und der unvergleichliche Charakter eines Bulldogs ist nicht immer lustig.
Sie versuchen schon ihren Willen durchzusetzen und zwar wie ein Bulldozer,mit dem Kopf durch die Wand.
Auch hatte meine Hündin ganz schön unter Sid zu leiden,wenn Bulldoggen nicht wollen,dann wollen sie nicht und unter Umständen tun sie das auf recht unfreundliche Weise kund.
Es gibt sicher solche und solche aber mein Sid wäre unter gar keinen Umständen ein Anfängerhund gewesen.
Nichts desto trotz liebe ich diesen alten Bollerschädel mit seinen Ecken und Kanten!! Würde ich ihn fragen,er wäre wohl lieber ein Einzelhund,er teilt kein Futter (muss er ja auch nich) er teilt kein Spielzeug,möcht im Auto gern allein sitzen.Nur zum Wärmen gesellt er sich zu den anderen.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 18:49
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lampertheim
Beiträge: 11
Standard

nabend,

zum thema mops....
auch da habe ich mich schon kundig gemacht. da werde ich zum altdeutschen mops tendieren, denn dieser hat keine richtig eingedrückte nase und auch keien falten über der nase.

zwei welpen auf einmal... grins. wir haben dann einen großen garten (1000 m²) und da können sie sich austoben wie sie wollen. ich werde die nächsten jahre garantiert nicht arbeiten gehen.
alleine schon durch meinen sohnemann werde ich viel draussen sein.

die hunde würden so oder so nie alleine sein. mein vater hat ein geschäft in dem auch unser hund damals immer bei war (ist mit 16 fast 17 jahren gestorben).hunde sind bei meinem vater immer willkommen, falls ich mal weg müsste wohin ich keinen mitnehmen darf (arzt z.b.).

ich selbst bin mit hund, katz, pferd und nager aufgewachsen...hatte selbst eine kleine hamsterzucht die sehr beliebt war,welche ich aber durch meine schwangerschaft aufgegeben habe (infektionsgefahr fürs baby inside zu groß gewesen. kenne mich inzwischen auch mit genetik, inzucht und solchen anderen dingen aus.
mein schatz ist auch mit hund und katze groß geworden.

wir hatten auch schon für kurze zeit (3 monate) einen pflegehund bei uns (australien sheperd-husky welpe) den wir erfolgreich vermitteln konnten.
behalten war absolut nicht drinn, da ich dem hund keine 61 m² wohnung antun wollte. damals war unser sohn ein halbes jahr und es ging auch so recht gut.

im großen und ganzen sind wir in der neuen wohnung flexibel. garten ist da, wohnung groß genug und spazieren gehe ich so oder so gut 1-2 stunden am tag. mein sohnemann will ja auch auslauf

mein freund kommt auch recht früh von der arbeit. spätestens halb 5 ist er zu hause. kann auch sein das er nächstes jahr einen neue job antritt...dann arbeitet er nur nachts (LKW fahrer).

für uns soll das eine gut durchdachte sache werden. es soll kein tier leiden und auch kein mensch.
ob wir nun wenn es so weit ist eine erwachsene bulldogge finden oder uns für einen welpen entscheiden wird sich zeigen was in den tierheimen und in den ganzen tierschutzorganisationen los ist.

übrigens... ein 13 monate altes kind ist nicht anstregend so lange man auch genug raus geht er ist für sein alter weit, versteht alles was ich von ihm will, läuft schon lange sehr sicher und ist alles in einem eigentlich ein sehr braves kind was bisher kaum krank war.
gibt eben solche und solche. er war das erste halbe jahr mehr als anstregend (schreikind), daher ist das jetzt eine absolute leichtigkeit.

wir werden auf jeden fall nichts überstürzen. wie gesagt... erst genug informieren, ansehen und dann entscheiden. die vernunft siegt bei mir sehr häufig.

liebe grüße
angi
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 19:44
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Ariva Beitrag anzeigen
Freut mich sehr das ihr euch für eine Bulldogge entscheidet!!!


-Leavitt Bulldog (38-48 cm / 22-36 kg)
-Hermes Bulldog ( 38-48 cm / 22-60 kg/ kurze Ruten sind erlaubt)
-Victorian Bulldog (41-48 cm / 25-35 kg)
-Bantam Bulldog (41-48 cm / 25-35 kg)
-Renascence Bulldog (43-55 cm / 32-41 kg)
-Da Capo Dog (48-58 cm / 25-35 kg)
-Continental Bulldog (38-48 cm)
-Mammut Bull (45-55 cm / langhaar)

Das sind nur mal ein Paar ...

Meine Favorieten sind der Continental und die Renascence!
Den Typischen Bulldog Charakter besitzen alle!!!

Was? Soviele gibt es mittlerweile ????
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 19:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Zitat von angle07 Beitrag anzeigen
zwei welpen auf einmal... grins. wir haben dann einen großen garten (1000 m²) und da können sie sich austoben wie sie wollen. ich werde die nächsten jahre garantiert nicht arbeiten gehen.
alleine schon durch meinen sohnemann werde ich viel draussen sein.

Ich würde auch nicht zu zwei Welpen raten, auch wenn Ihr einen großen Garten habt... Es geht ja in erster Linie um eine gute und konsequente Erziehung, die man bei zwei Welpen nicht gut leisten kann. Ich hatte einmal ein Hundepaar mit einem Jahr Abstand und ein Paar mit 5 Jahren Abstand. Heute würde ich immer wieder zu einem größeren Abstand von mind. 3 Jahren raten. Dann sollte der eine Hund weitestgehend gut erzogen sein und der jüngere kann davon profitieren. Bei zwei jungen Hunden, schauen sie sich meist nur die negativen Dinge ab und es wird schon sehr schwer werden. Meine Tochter ist auch 13 Monate alt und ich frage mich schon, wie Du alleine (Dein Freund kommt ja erst am späten Nachmittag nach Hause) zwei noch völlig unerzogene Hunde draussen bändigen möchtest plus ein so kleines Kind? Dreiteilen kannst Du Dich ja nicht und die Hunde werden nicht immer brav hinter Dir herlaufen.... Der Garten reicht ja nicht aus, Du mußt trotz großen Grundstück jeden Tag spazieren gehen. Überleg es Dir gut, wieso müssen es denn gleich beide auf einmal sein?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22