Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 21:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Die Ursprungskritik von Cara war aber, dass hier nicht mehr genügend spannende und diskussionswürdige Beiträge geschrieben werden und das ist meiner Meinung nach eher eine Kritik an alle, denn für die erwünschten Beiträge kann das Forum nicht sorgen, das müssen die User schon selber tun.
Dem hab ich ja auch nicht widersprochen - aber Du hast geschrieben, es wurde lange nichts mehr gelöscht, abgesehen von den Club Themen...

und ich hab gesagt, stimmt nicht.

Nicht mehr, nicht weniger.

Nur wenn mir jemand unterstellt, ich würde krampfhaft suchen um mich aufzuregen, dann finde ich das schlicht und ergreifend daneben. Insbesondere von einem Mod.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 22:12
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen - ich fand es sehr erniedrigend, zensiert zu werden. Es geht hier ja um ein ziemlich "hohes Gut", in dem man "kürzt" und "Mund verbietet": Der Meinung von Menschen. Das sollte man nicht einfach so abtun, auch wenn das hier ein privates Forum mit eigenen Regeln ist und auch wenn es nur um einen schnöden Link ging.

Kontext und Absicht waren doch bei mir eindeutig, oder?
Beleidigungen, Unterstellungen, übertriebene Provokation, Missgunst, rechtlich Grenzwertiges, Werbung, etc. - dabei kann ich nachvollziehen, dass der "Rotstift" rausgekramen wird. Aber bei sowas und bei so einem Thema?
Haben sich denn alle "Entscheidungsträger" den Zusammenhang auch durchgelesen? Oder nur den Film angeschaut?

Ich hoffe, ich kann bald behaupten, es gut zu finden, dass Kritik zumindest toleriert wird.
Wenn es mir nicht mehr gefällt, kann ich ja gehen. Ich weiss.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 23:04
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Aus gegebenem Anlaß muß ich mich zum Thema Nothunde nun doch noch melden.
Meine Kritik richtete sich vorrangig gegen die Klassifizierung dieser Welpen als Nothunde. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn diese Welpen unter "Allgemeines" eingestellt werden, dann aber bitte mit Festpreis, der deutlich unter dem normalen Welpenpreis liegen muß.
Die Würmer sind da, das läßt sich nicht mehr ändern. Leider zeigt die Realität, dass ein gewisser Teil dieser Hunde ohnehin zu Nothunden wird, bzw. abgespritzt wird, weil sie irgendwann als unvermittelbar gelten. Es gibt halt nur wenige Menschen, die filageeignet sind. Umso größer meine Wut über einen derartig unüberlegten Wurf. Mir werden häufig Filas ,Nothunde, angeboten, viele von ihnen gehen über die RB weil sich keine neuen Besitzer finden. Das ist bitter und es macht mich traurig und wütend zugleich.

Was die Zensur betrifft, so ist es mir inzwischen wurscht. Aktuell bin ich häufiger im Forum, weil ich die Kreissäge geknutscht habe und meine rechte Flunke etwas lädiert ist. Sobald die wieder heile ist hab ich ohnehin keine Zeit mehr fürs Forum.

Die Ursprungskritik von Cara war aber, dass hier nicht mehr genügend spannende und diskussionswürdige Beiträge geschrieben werden und das ist meiner Meinung nach eher eine Kritik an alle, denn für die erwünschten Beiträge kann das Forum nicht sorgen, das müssen die User schon selber tun.


Da stimme ich Simone zu. Das Problem ist leider und das habe ich vor einiger Zeit an anderer Stelle schon angesprochen, gleichgültig, was hier geschrieben wird, es kommt keine Reaktion (s. Alphawurf). Viele User möchten wohl wirklich nur "achwiesüß"- Beiträge schreiben und lesen.
Die User, die auf solche Beiträge kritisch geantwortet hätten, sind nicht mehr im Forum. Naja, einige wenige Exemplare dieser aussterben Art sind noch vorhanden, aber es sind halt nur noch sehr wenige und wenn die dann mal reagieren fallen sie gleich "negativ" auf.
Die User gestalten in der Hauptsache ein Forum, wenn diese sich nicht trauen, ihre eigene konträre Meinung schriftlich zu äußern, bzw. keine eigene Meinung haben, dann flacht so ein Forum inhaltlich ab. Genau das ist hier passiert. Vielleicht ändert sich das wieder, zu wünschen wäre es. Auch wenn ich hier grundsätzlich nicht mehr viel hier lese ( aus meiner Sicht lohnt es sich nicht mehr), würde ich es bedauern, wenn das Forum komplett einschläft.

So, nu drückt mir die Daumen, damit meine Griffel schnell heilen, dann seid ihr mich wieder los

Allen einen schönen Sonntag und guts Nächtle
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 09:22
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Na, da sag doch noch mal einer, hier gäbe es keine spannenden Beiträge mehr.
Die Diskussion ist voll entbrannt und die Meinungen werden ohne rosarote Brille geäußert.
Der Ton ist auch noch vertretbar und die Gemüter erhitzen sich.
Ich finde unser Forum auch in langweiligen Zeiten gut, denn ich erfahre immer wieder etwas Neues über die verschiedenen Rassen, Gesundheit und so weiter.
Eigentlich ist es doch wie in einer langjährigen Partnerschaft; irgendwann gibt es weniger Gesprächsthemen bis irgendwas Diskussionswürdiges passiert.
Und das Meinungen verschieden sind und diskutiert werden, dafür gibt es ja solche Foren.

Tanja
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 09:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nur wenn mir jemand unterstellt, ich würde krampfhaft suchen um mich aufzuregen, dann finde ich das schlicht und ergreifend daneben. Insbesondere von einem Mod.
Du weisst aber schon, dass ein Mod auch nur ein User ist? Mod-Beiträge deklariere ich ganz klar (durch farbliche Kennzeichnung) als solche. Meine persönliche Meinung und Eindrücke möchte ich - so wie ihr alle hier - unabhängig von meinem Job als Mod kundtun dürfen.

Ich bin in der Vergangenheit auch schon ausgebremst oder - wenn man es denn unbedingt so bezeichnen möchte - "zensiert" worden. Das wurmt natürlich immer ein bissel, aber in einem Forum hat man sich an gewisse Spielregeln zu halten und die geben nun einmal andere vor. Hier wird der Rotstift wirklich sehr sparsam und selten eingesetzt.... und ich kann die meisten Gründe auch nachvollziehen oder zumindest akzeptieren.

Gerade im vorliegenden Fall, der mir erst nach Löschung und durch die nachfolgende Diskussion bekannt geworden ist, sehe ich es ganz genauso wie Simone, Anne & Co. Diese Welpen sind streng genommen keine Nothunde und hatten daher in der betreffenden Rubrik nichts zu suchen. Die öffentlichen Diskussionen, wie wir Nothunde definieren und ob auch übriggebliebene Hunde von Züchtern im Forum "feilgeboten" werden dürfen, hatten wir in der Vergangenheit des öfteren. Hier wurde also nur umgesetzt, was allgemeiner Konsens war und hoffentlich immer noch ist.

Grüßlies, Grazi

@ Anne: Gute Besserung!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 10:24
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ich bin verheiratet ....

.... und damit Zensiert auf Lebzeiten - und habe mich mit meinem schweren Los abgefunden

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 11:04
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn diese Welpen unter "Allgemeines" eingestellt werden, dann aber bitte mit Festpreis, der deutlich unter dem normalen Welpenpreis liegen muß.
Das stimmt, falls überhaupt würden die Welpen an diese Stelle gehören, aber ich möchte grundsätzlich nicht, dass hier Hunde zum Kauf angeboten werden. Ich hatte schon oft entsprechende Anfragen und wenn man damit einmal beginnen würde, dann würde es sehr rasch ein eigener Unterpunkt werden und das muss nicht sein.

Zitat:
Aktuell bin ich häufiger im Forum, weil ich die Kreissäge geknutscht habe und meine rechte Flunke etwas lädiert ist.
Oje, dann wünsche ich dir gute Besserung! Hoffentlich ist Deine Hand nicht allzu schwer verletzt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 12:30
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Das stimmt, falls überhaupt würden die Welpen an diese Stelle gehören, aber ich möchte grundsätzlich nicht, dass hier Hunde zum Kauf angeboten werden. Ich hatte schon oft entsprechende Anfragen und wenn man damit einmal beginnen würde, dann würde es sehr rasch ein eigener Unterpunkt werden und das muss nicht sein.



Oje, dann wünsche ich dir gute Besserung! Hoffentlich ist Deine Hand nicht allzu schwer verletzt.
Da möchte ich Dir vollkommen recht geben, gehört nicht hier her. Welpen kann man auch wo anders anbieten.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 15:22
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard à pro pos Zensur, die gibt es schon ....

... und gerade heikle Themen wie der leidige Tierschutz (Schächten, Botox) wird gerne vom Staat zensiert!

http://www.vgt.ch/justizwillkuer/tvs...onalsender.htm

Also das finde ich ist nun ist wirklich Zensur, hier mal ein Thema löschen dagegen wohl kaum!

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Praktisch alle Deutschen Privatsender haben "Schweizer Fenster". D.h. bei uns kommt bei Werbung (kein Alkohol) und im Regionalteil (Schweiz) nicht das selbe wie bei euch. Das allerdings nur Analog, Digital kann man Beispielsweise zwischen SAT1 Schweiz oder SAT1 (Deutschland) wählen. Das muss ich manchmal da mir das Schweizer Promigesülze so was zum Hals raushängt!

Geändert von Rocky (14.12.2008 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22