Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 14:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich weiss was Kara meint. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man bei so einem Zulauf die Chance nutzen sollte - nein, als wahrer Molosser Freund die moralische Pflicht hat, Sprachrohr für die arg gebeutelten Kreaturen zu sein. Sei es nun durch Reglementierungen durch Staat, durch falsche Zuchtansätze und auch in Not geratene Tiere.

Stattdessen hat sich das Forum etwas stark in Richtung alles ist rosa-rot und zeigt her Eure Wepenfotos entwickelt. Mein Welpe humpelt seit der 4. Woche und wird wohl nur 2 Jahre - aber, "Einmal __________ (Rasse beliebig einsetzbar) immer ____________ (Rasse beliebig eisetzbar)."

Die Diskussionen um die skandalösen Entwicklungen bei den Verantwortlichen samt Verein sind Schnee von gestern, abgehakt und man nimmt es hin. Bis zur nächsten Änderung, wo man wohl nicht lange spekulieren muss, in welche Richtung der Wind weht.

Indirekte Werbung für Würfe, Plakatierung der Ausstellungserfolge.

Das ist nicht mehr das "kleine gallische Dorf, das nicht aufhört dem Eindringling Widerstand zu leisten", das hier mutiert zur Rassevereins-Plattform mit zunehmender Anzahl unkritischer User.

Ich kann Simone und die Moderatoren durchaus verstehen, dass man keinen Ärger riskieren möchte und mache auch niemandem einen Vorwurf. Manchmal kann man die Entwicklung nicht beeinflussen.

ABER "Schade" finden, darf man das denke ich schon. Und das äussern allemal!

Warme Weihnachten!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 14:58
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Dem kann ich mich zu Teilen anschliessen.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.

Geändert von Corso Tosa (12.12.2008 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 15:20
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum werfen denn dann die kritiker nicht ein "brisantes" thema auf den markt? wenn es euch zu längweilig ist, dann ändert doch einfach was. sich beschweren und nix ändern kann jeder.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 15:24
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich bin ja noch recht neu hier und ich habe auch keinen Molosser und da gucke ich erstmal mehr um mich zu orientieren und schreibe noch nicht so viel.

Aber ich habe in anderen foren jetzt auch bemerkt, daß z. Zt. recht wenig geschrieben wird.
Ich glaube es liegt an der Vorweihnachtszeit. Da haben viele Menschen so andere Gedanken und vielleicht auch etwas Stress.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 19:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
@ Grazi: Sag mal, stehst Du immer so früh auf? Deine Antworten kommen immer zu so unchristlich früher Zeit...
Yep. Der Wecker klingelt um 4.50 Uhr. Für's Forum habe ich eigentlich nur ganz früh morgens Zeit und Ruhe... wenn der Mann aus dem Haus ist, die Hunde noch (oder schon wieder) schlafen und ich mich noch nicht an die Hausarbeit gemacht habe.

Grüßlies, Grazi

P.S. Freitags ist der Ausnahmetag... da habe ich Frühdienst und kann deshalb hin und wieder auch abends reingucken...
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 20:36
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard Frieden

Ganz friedlich komm das F daher,
es sehnt nach Frieden sich so sehr!
Was dies bedeutet ist bekannt,
ein Hauch von Friede zieht durchs Land!


LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 22:40
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Hallo Karin,

ich fand den Beitrag über das Beinchenheben ziemlich niveauvoll...

Kritik finde ich gut, aktiv-konstruktives Gegensteuern besser, die Zeit im Schnee mit den Hunden verbringen noch besser und am allerbesten ist es, so eine Forumsspielwiese nicht so ernst zu nehmen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag.
Hallo Stefan. Ich hoffe, wir können uns auch im neuen Jahr so schön rumstreiten wie jetzt.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch an alle aus dem Forum!!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 05:59
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
warum werfen denn dann die kritiker nicht ein "brisantes" thema auf den markt? wenn es euch zu längweilig ist, dann ändert doch einfach was. sich beschweren und nix ändern kann jeder.
Mir persönlich ging es dabei jetzt weder um action noch um Langeweile.
Bin auch noch nicht lange hier und nutze ein anderes Forum für Diskussionen (da gehts allerdings nicht vorrangig um Hunde).
Ich kann nur sagen, dass mir hier die Form des Samthandschuhs und nebenbei das Herumschiffen um ernste oder kontroverse Themen durchaus aufgefallen ist. Das wird man ja mal anmerken dürfen.
Ich habe das anderweitig schon mal geäussert, da wurde mir gesagt, dass es anscheinend an der Vergangenheit des Forums liegt. Keine Ahnung, die kenne ich nicht.


Mir ist aber auch aufgefallen, dass es hier überwiegend sehr bemühte und nette Menschen gibt, die sich alle nach
bestem Gewissen für ihre Hunde den (sorry) ***** aufreissen... und das widerum ist schön zu sehen.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.

Geändert von Corso Tosa (13.12.2008 um 06:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 06:27
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Tigibaby Beitrag anzeigen
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch an alle aus dem Forum!!!
Ich bin Atheist und feiere dementsprechend kein Weihnachten.
Ist für mich ein Tag wie jeder andere.

Allen Feiernden wünsche ich natürlich bio-vegetarische
(sprich tierleidfreie) Festtage.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 08:41
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Yep. Der Wecker klingelt um 4.50 Uhr. [/SIZE]


Arme Grazi!!!
Das ist ja so, als ob ich ( früher) Frühdienst gemacht habe.
Aber da hatte ich maximal 3 Dienste hintereinander.
Ich wünsch Dir zu Weihnachten einen Gutscheion über 2x wöchentlich ausschlafen!

Mitleidende Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22