Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Beinchen in die Höh` (https://molosserforum.de/allgemeines/7434-beinchen-in-die-ha-h.html)

morpheus 08.12.2008 18:38

Beinchen in die Höh`
 
Nachdem ich woanders keine weiterführenden Antworten erhalten habe, wende ich mich hilfesuchend an euch. Der Zwerg wird jetzt bald 6 Monate und entwickelt sich prächtig, mit einem Manko: er pullert noch immer wie ein Mädchen und ich würde ihm gerne ein pinkfarbenes Halsband ersparen. Nachdem ich bislang nur Altrüden übernommen hatte, werde ich langsam ungeduldig. Wann sollte es soweit sein und wie kann ich ihm hilfreich zur Seite stehen?

Bitte nur absolut ernsthafte Antworten!:tier01:

tripwire 08.12.2008 18:45

joshi ist 10 monate und hebt nur gaaaaanz selten das beinchen... wenn ich mich recht erinnere isz dein kleiner ein ridgeback, oder? da kenn ich mich leider nicht so aus, wann die jungs los legen

Anne 08.12.2008 18:47

Och Stefan, pink steht ihm bestimmt ausgezeichnet,dazu noch ein lila Regenmäntelchen, einfach süüüüß:tier01:

Ernsthaft, der Sattler hat mit knapp 4 Monaten das Bein gehoben, ohne umzufallen:D
Ansonsten kann es bei Molossern bis zu 18 Monaten dauern, bis die wie richtige Männer pullern. Beim RR schätze ich so 9-12 Monat, die sind ja früher fertig.

Peppi 08.12.2008 18:55

Die weisse Wolke pinkelt noch immer häufig wie 'ne Frau.

Ist ganz abhängig von der Situation.

ananda 08.12.2008 19:04

Also Ako war glaube ich so 7 oder 8 Monate als "das große Ereignis" eingetreten ist und er zum ersten Mal sein Beinchen gehoben hat.
Hab mich damals gefreut wie Bolle.

:lach1:Dagmar und Ako

Athos 08.12.2008 19:20

also athos ist jetzt 8 monate und ich glaub der denkt noch nicht mal daran dass das auch möglich wäre...grins
mein übergroßer berner den ich vorher hatte hat mit 10 monaten das bein gehoben wurde aber dann wieder faul und ging in die hocke
lg barbara

artreju 08.12.2008 20:06

Bei meinem Labbi ging das Beinchen heben mit ca. 10 monaten los, bei Odin fing das schon zwischen den 5 - 6 Monat an. Ich hab mich auch immer gefreut :herz:wenn´s das erst mal passiert ist - heut lach ich darüber :lach1:
Darüber sollte man sich echt keine Sorgen machen :lach1:

Winki 08.12.2008 20:47

:lach3:Ich kenne einen Dobi-Rüden, der hebt auch mit seinen 9 Jahren kein Bein.

Ich glaub das ist total unterschiedlich und so wichtig find ich es sowieso nicht.Antonio war über 1 Jahr als er damit anfing und er hat auch nicht immer sein Bein gehoben.

Stefan, mach ihm das doch mal vor, vielleicht klappts dann schneller:lach1:.

Hermine 08.12.2008 22:24

Mit ungefähr neun oder 10 Monaten heben sie das Bein, manche etwas früher, mal heben sie das Bein, mal bleiben sie beim Pinkeln sitzen.l Das wird noch. Wir haben übrigens auch schon Hündinnen gehabt, die das Bein so halb hoch heben, um mal die Hecke anzupinkeln.
Würde ich alles nicht überbewerten.

Donni 09.12.2008 09:18

Donni hat mit ca 7 Monaten angefangen Beinchen zu heben. Aber wenns sehr früh oder spät ist, und der Herr müde, dann hockt er sich auch nach fast 6 Jahren noch hin :lach3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22