Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Die Asche eines geliebten .... (https://molosserforum.de/allgemeines/7409-die-asche-eines-geliebten.html)

Rocky 03.12.2008 17:04

Die Asche eines geliebten ....
 
... Tieres zu einem einzigartigen Diamanten pressen lassen. Was meint ihr dazu?

Freundlicher Gruss
Beat

Link wo sich das Verfahren erklärt.

http://www.petfinder.ch/tierfriedhof...ides-vertrauen

Elke 03.12.2008 17:05

ich finde so etwas wunderbar und hätte damit überhaupt kein problem:lach2:.

ananda 03.12.2008 17:26

Ich könnte mir das nicht vorstellen, ich kann gar nicht wirklich erklären warum, ich wollte es aber nicht.
Ich würde immer sehen was übriggeblieben ist, das wäre schlimm für mich.

Ich hoffe ich habe jetzt niemandem auf den Fuß getreten mit dem was ich geschrieben habe.

Liebe Grüße
Dagmar

ceci 03.12.2008 17:35

Ich habe in Berlin in einem Bestattungshaus Werbung für "menschliche" Diamanten gesehen. Also könnte ich meinen Mann posthum zu einem Edestein pressen lassen. Bei knapp 2m und 110kg gibt das nen hübschen Klunker. Soll um die 5000€ kosten. Mal im Ernst. Bei meinen Babys könnte ich mir das evtl. vorstellen, aber nicht bei Menschen. Weiß jemand, was das kosten soll?
Gruß
Ceci

Nena 03.12.2008 17:49

Hab darüber schon mal ne Reportage gesehen. Im Grunde find ich es cool. Trägste im linken Ohr Omma Elfriede, rechts Oppa Kurt, aufm Ring Hund Hassan und anner Kette Wellensittich Hansi. http://i28.tinypic.com/10s907n.jpghttp://i28.tinypic.com/10s907n.jpghttp://i28.tinypic.com/10s907n.jpg



Die nehmen dazu nicht die gesamte Asche eines Menschen, Tier je nach Größe und Gewicht. Meine, es wären nicht mehr als 'n Kilo Asche gewesen. Ist technisch wohl nicht anders möglich.

ceci 03.12.2008 17:57

Zitat:

Zitat von Nena (Beitrag 106392)

Die nehmen dazu nicht die gesamte Asche eines Menschen,

Und was mach ich mit dem Rest von meinem Mann?;)

Nena 03.12.2008 18:01

Wenn ich mich nicht verhört habe, kommen die Aschereste per Diamanteninstitut auf einen anonymen Urnenfriedhof. Keine Angst, Blumendünger wird dat nich.:lach1:

tripwire 03.12.2008 18:15

ich könnte mir das auch bei einem geliebten menschen vorstellen, auf die art und weise könnte ich ihn/sie immer bei mir haben. für mich eine schöne vorstellung

klingspor 03.12.2008 19:55

Nee, also dies würde mir gar nicht gefallen.
Meine Frau will mich ja nach dem Verbrennen in eine Sanduhr füllen - damit ich wenigstens einmal gearbeitet habe.

nane202 03.12.2008 20:05

...ich hatte bei Calimero darüber nachgedacht. Es ist daran gescheitert, dass ich es nicht bezahlen konnte.

mein dicker Bär steht jetzt in einer Urne an meinem Bett :traurig3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22