Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 20:08
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ich habe einen Teil der Asche meiner geliebten Lady-Maus in einer Kette drin, sie ist zwar so oder so in Gedanken immer bei mir, trotzdem finde ich den Schmuck schön.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 20:49
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Also ich finde diese Diamanten ...

... aus der Asche etwas wunderschönes. In der Eile habe ich mir die Preise nicht angeschaut. Nun habe ich es getan und muss sagen, es ist schlichtweg zu teuer!

Lieber Gruss
Beat

P.S. Es gab erst vor kurzem eine SOKO Köln Episode mit diesen Diamanten. Ich habe mir gedacht es sei ein Witz und nun habe ich dieses Verfahren heute Nachmittag auf dieser Hundeseite gefunden.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 20:57
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Es braucht tatsächlich nur etwa 300g ....

.... Asche eines Lebewesens. Beim Kanarienvogel nur 5g Federn, das Verfahren ist allerdings nicht ganz das selbe


http://www.semperfides.eu
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 21:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

ich find es auch ne schöne alternative und wir werden das auch in betracht ziehen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.12.2008, 18:23
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Dass es so etwas gibt finde ich schön.
Ich denke dass es für mich auch in Frage kämme.
@ Beat was kostet es den??
(Wenn ich fragen darf)
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.12.2008, 18:26
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Mir wäre es zu teuer. Zudem ist es wohl auch so, dass sie nur einen Teil der Asche nehmen und nicht die komplette Asche genutzt wird, da die bei unseren Rassen zuviel ist. Und ich würde nicht wollen, dass die Asche getrennt wird. Der Rest des Körpers soll zusammen bleiben....


Unsere Hunde wurden verbrannt und wir haben eine Urne. Die verbuddel ich dann im Garten, wobei ich zugeben muss, dass Oso und Lisa noch nicht verbuddelt werden. Ich werde sie aber eines Tage alle zusammen mit Luna verbuddeln. Der Kater wurde so vergraben, er ist ja nicht so groß.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.12.2008, 19:46
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard

Ich finde es eine schöne Idee...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.12.2008, 20:43
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard 0.25, also 1/4 Karat kostet ....

.... um € 4'000 0.75 oder knapp 1 Karat gegen € 10'000 Ein Schnäppchen

Hallo Lola

Die genauen Preise mit Barzahlung oder Ratentzahlung findest auf der Homepage von Semperfides, folge bitte dem Link.

Lieber Gruss
Beat

P.S. Ich mache das natürlich auch nicht, es ist mir viel zu teuer! Rockys Asche liegt schon begraben und ich habe nicht vor die Urne wieder auszubuddeln.

Geändert von Rocky (05.12.2008 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 10:10
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz abgesehen vom Preis, wenn es tröstet und man das nötige Kleingeld ausgeben will/kann, warum nicht?

Wir haben unseren Kater unter einem Kirschbaum begraben und beim Umzug mitgenommen. Bei unseren Baby-Mäusen wird es schwieriger. Ich denke einäschern und die Urne an einem schönen Platz im Hause, mit einem Bild zur Seite, wird die Lösung für uns sein.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 16:21
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

O je wer kann sich so was leisten?
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22