Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 22:42
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Ist jemand aus der Nähe von Weinheim

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum, jemand aus der Nähe von 69469 Weinheim?? Ich suche dort nach jemanden, der mit einer guten Kamera gute Bilder von einem Nothund machen kann.

Gerne per PN.

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 23:06
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

130 km von mir entfernt.
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 15:28
Benutzerbild von Loulou&Lennox
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Schifferstadt 67105
Beiträge: 36
Standard

weinheim ca 3o minuten entfernt.......aber meine kamera ist nicht grad der hit
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 17:44
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Schieß los, worum geht´s genau?
Weinheim ist ca. ´ne halbe Stunde entfernt und meine Kamera macht vernünftige Bilder.
Gruß,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 19:28
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke, 130 km fahren ist nicht gerade in der Nähe. Das würde ich keinem zumuten wollen.

@Pit. Es geht um die Mastinomixhündin Elsa, die nun schon seit über 1 Jahr in der Vermittlung ist. Ich denke, da gehören unbedingt goldige Bilder her, damit sich daran etwas ändert.

Witzigerweise hat mich kurz nach meinem Eintrag eine Mail mit neuen Bildern erreicht. Die sind schon viel besser, aber vielleicht könnte ich noch bessere Bilder bekommen. Die neuen Bilder sind schon auf der Vermittlungsseite verlinkt.

Elsa ist im Tierheim Weinheim (http://www.tierheim-weinheim.de/). Sicher sollte man vorher anrufen und fragen, wann man am besten zum Fotoshooting kommen kann. Du kannst Dich gerne auf mich berufen, da Elsa aber über Jeannette Zimmermann ins Tierheim kam, bin ich mir nicht sicher, ob die mit meinem Namen was anfangen können.

Es wäre echt Klasse, wenn wir einige schöne Bildchen bekämen.

VG
FDF

Geändert von Faltendackelfrauchen (29.11.2008 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 08:35
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Hi FDF.
Habe mit Anke Zieger vom Tierheim Weinheim am Samstag um 11.30 Uhr vor den Öffnungszeiten einen Termin zum Fotoshooting im Freilauf.
Werde berichten.
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 10:21
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo Pit,

das hört sich Klasse an. Danke Dir und ich bin mal gespannt, wie die Bilder werden. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 13:41
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Hi FDF.
Wie versprochen, war ich heut´bei Elsa und ihren Freunden.
Bin ja nicht der unbedingt begeisterte Tierheimgänger, da mir jedesmal das Herz blutet. Dennoch tut es saugut zu sehen, mit wieviel Hingabe und Liebe die Mädels im Tierheim Weinheim (und sicher auch in allen anderen!!) agieren und welches Vertrauen die Tiere zu ihnen haben.
Ich möchte später dann gerne noch zwei Freunde von Elsa vorstellen.

Doch nun zu unserem ersten Sorgenkind Elsa:
Ich lernte sie anfangs durch´s Gitter zu ihrem Zimmer kennen, da sie lt. Info der Mädels bei Männern anfangs bissl vorsichtig ist - recht hat´se! Typisch Molosser lag sie auf Ihrer Couch und blickte erstmal durch mich durch - das können unsere Lieben ja bestens.
Nach einiger Zeit erhob sie sich und lies sich durchs Gitter anfassen.
Trotz Regenwetter wollte ich die Süße natürlich näher kennenlernen und somit ging´s raus ins Freie. Anfangs an der Leine der Mädels zeigte sie sich neugierig und ich bat darum, Elsa abzuleinen.
Das war ein Fehler, denn...Elsa raste auf mich zu und verschwand erstmal in meiner Jacke. Schmusen total! Super verspielt und zutraulich.
Umwelteinflüsse, wie Autos, Straßenbahnen etc. kennt sie noch nicht so gut, was ich aber erleben durfte war, daß sie ihr Revier gegen Vorbeilaufende bewacht, nicht aggressiv aber bestimmt. Also Haus mit Garten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010132.JPG (85,8 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010125.JPG (99,5 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010120.JPG (102,6 KB, 90x aufgerufen)
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (06.12.2008 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 13:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Am Ende wollte ich mal sehen, wie sie auf andere Hunde reagiert und habe meine Kuh aus dem Auto gelassen. So wie er halt ist, rast er per Vollgas auf Elsa zu, die gespannt hinter der Eingangstür verharrte. Kurzes Geknodder auf beiden Seiten und guuud war´s.
Ich denke, ein stabiler Kerl kriegt die Alte schon auf die Kette
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010121.JPG (100,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010159.JPG (96,5 KB, 62x aufgerufen)
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (06.12.2008 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 13:57
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Nun zu Boci, dem Bulldogmixmädel:
Die Hübsche kam mit 3 Monaten ins Tierheim und ist nun ein Jahr alt, hat ca. 45 kg und ich bin mir sicher, die schiebt noch einige Muskeln hinterher. Ein Kraftpaket! Sie läuft super an der Leine, braucht aber - ihrem Alter entsprechend noch einige Erziehung. Fremden gegenüber ist sie mißtrauig, was sie auch zeigt. Sie testet ihre Stellung aus. Mit den Kindern der Tierheimangestellten kommt sie prima aus und ist verschmust.
Sie ist, obwohl erst ein Jahr, sehr wachsam und verteidigt ihr Revier.
Aber ich denke, allein ihre Erscheinung reicht aus.
Sie ist kastriert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010139.JPG (89,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010144.JPG (93,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010145.JPG (88,4 KB, 59x aufgerufen)
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22