Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 18:11
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Unglücklich Riesen Schreck - Snoopy und die Hunde....

Hallo!

Oh man, ich hatte gerade ganz schöne Sorgen wegen meinem Kater Snoopy! Meine Katzen leben nur im Haus. Sina ist auch schon mal draussen gewesen, aber Snoopy ist immer im Haus. Irgendwann und irgendwie muss er jedoch nach draussen gelangt sein und ich habe es nicht bemerkt. Ich sass eben (vor ca. 2 Stunden) am PC und lass meine PNs. Plötzlich hörte ich ein sehr lautes Poltern, mehrfach. Es klang nicht gut und ich lief raus, um nach den Hunden zu gucken. Da fand ich vor meiner Terassentür Snoopy auf dem Rücken liegend und die Hunde links und recht vor ihm stehend. Erstaunlicherweise kratzt Snoopy nicht, sondern unterwirft sich wie ein Hund. Ich habe die Hunde weggescheucht und Snoopy erst einmal ins Haus gebracht. Er muss von den Hunden gejagt worden sein (machen sie im Haus auch manchmal) und dann aus Panik versucht haben, durch die Terassentür zu kommen. So ist er vermutlich mehrfach gegen die Scheibe gerannt. Im Haus lief er nur geschwächt hin und her, bekam kaum Luft. Ich habe ihn dann sofort zum Tierarzt gebracht. Er stand so sehr unter Schock, auf dem Weg hatte ich ernsthaft Sorge, dass er aufhört zu atmen. Beim Tierarzt bekam er als erstes Rescue-Tropfen und Arnica 1000er. Dann bekam er eine Infusion und wurde untersucht. Seine Krallen sind teilweise abgerissen (vermutlich so feste wo gegen gelaufen), sonst hat er vermutlich einige Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Glücklicherweise soweit man es sehen konnte (toi, toi, toi) keine ernsthaften Verletzungen. Oh man! Da hatte ich nun wirklich Panik... Sina, die oft zickig zu ihm ist, ist jetzt ganz lieb und hat ihn schon geputzt. Snoopy geht es mittlerweile schon wieder viel besser, aber ich muss ihn nun gut beobachten und morgen nochmal zum TA.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 18:13
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Uiuiui, der macht ja Sachen! Na dann hoff ich doch dass es Snoopy bald wieder gut geht!

Mein Grizzly macht mir auch gerade Sorgen... ich habe ihn heute vor einer Woche das letzte Mal gesehen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 18:16
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

armer snoopy!! hoffentlich gehts ihm bald besser...
da bin ich heilfroh das mein katzerl lieb auf dem stuhl hinter mir liegt und pennt... joschi hat grad wieder seine dollen fünf minuten und hilft meinem dad beim arbeiten im garten.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 18:49
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Mein Grizzly macht mir auch gerade Sorgen... ich habe ihn heute vor einer Woche das letzte Mal gesehen
Oje, das tut mir aber leid. Hoffentlich taucht Grizzly bald wieder auf.

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 18:53
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Das hoffe ich auch...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 19:23
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

könnte es sein,dass snoopy vom grundstück auf die straße gelaufen ist?
die beschriebenen verletzungen sind typisch für angefahrene katzen,gerade die aus/abgerissenen krallen.
hoffe er erholt sich schnell wieder.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 19:58
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Oh Mann... Gute Besserung für den armen Snoopy, und dass der Ausreisser Grizzly auch bald wieder heimfindet...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 20:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid
Gute Besserung für den armen Snoopy, und dass der Ausreisser Grizzly auch bald wieder heimfindet...
Diesen Wünschen schließe ich mich an...an eurer Stelle wäre ich jetzt auch ziemlich durch den Wind und würde mir arge Sorgen machen, aber ich hoffe doch sehr, dass sich alles noch zum Guten wendet!

Daumendrückend, Grazi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2005, 09:52
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

wir hatten vor kurzem eine ähnliche Situation, allerdings mit Coco, einem unserer Papageien.
Ein Sonderfall, weil (fehl-)geprägt auf den Menschen, dh. auf Männer im allgemeinen, auf den Meinen im besonderen....
Coco hasst mich und hackt ganz böse nach mir.Aber der Vogel sucht ständig die Nähe seines Herrchens, obwohl er natürlich bei uns hier vergesellschaftet ist mit einer Henne, die ihn sehr liebt.
Er kann nicht mehr fliegen, irgendein Idiot hat ihn mal coupiert, dh.im einfach die Flügelchen abgeschnitten (das letzte Glied, gleich hinter dem Gelenk, stellt euch einen Hähnchenflügel vor..... dann wisst ihr was ich meine).
Das müsst ihr wissen um folgende Situation zu verstehen :
Die Vögel sind wie jeden abend draussen, sie sitzen auf ihrem Spielbaum im Wohnzimmer, Coco ist seelig weil sein Freund bei ihm ist,
ich bin nicht zu hause, es klingelt, Fritz geht raus und unterhält sich auf der Strasse mit ein paar Leuten, Coco hört ihn reden, er ruft nach ihm, Fritz kommt nicht, Coco versucht zu Fritz zu gelangen,was er öfter macht, wie immer versucht er zu fliegen, fällt auf den Boden und ist hilflos......
Normal ist jetzt jemand von uns da der ihm die Hand hinhält damit er hochklettern kann (das ist die einzige Situation in der er mich nicht beisst).
Nun ist aber keiner da....nur die Hunde !
In dem Moment komme ich nach Haus, steige aus dem Auto, ich höre merkwürdige Geräusche, ich frage : Hast Du die Vögel draussen ? Wo sind die Hunde ? Im Wohnzimmer ? Oh Gott.....Hab ich vergessen !!!
Als wir reinkamen war es 5 vor 12.
Obelix hatte ihn dazwischen Die anderen standen nur drumrum und haben gebellt.
Ich bin sofort hin und hab die Köters von dem armen Vogel wegegholt und furchtbar geschimpft, am Rande bemerkt es kam daraufhin zu einer Keilerei zwischen den Hunden
War uns aber gerade mal egal, wir haben gar nicht hingesehen.
Beide haben wir nur nach dem armen Coco gesehen, ich dachte echt er ist tot.
Der ganze Boden voll grüner Federn. Und Coco bekam kaum noch Luft.
Bei Vögeln geht so was schnell, das Herzchen macht dann nicht mehr mit.
Ich hatte Angst das er die Nacht nicht überlebt, zum Tierarzt kannst dann auch nicht, das regt ja noch mehr auf.....
Es ging zum Glück gut.
Fritz hat sich Riesenvorwürfe gemacht.
Coco war dann 2 Wochen lang "Nackisch", der ganze Rücken kahl und der Schwanz komplett weg.
Nun sieht er wieder aus wie neu.

Monica : ich drück die Daumen für Grizzly,
Simone: Deine Mieze hat ja auch Glück gehabt, das hätte anders ausgehen können. Gute Besserung für die Arme, und drück sie mal ein klein bisschen von mir.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von bold-dog (23.06.2005 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.06.2005, 10:18
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Birgit,


Deine Geschichte klingt ja furchtbar! Gut, dass es am Ende doch so positiv ausging.

@Anne: Ich denke nicht, dass Snoopy auf der Strasse war. Ich habe mich nochmal mit meiner Mutter unterhalten und Snoopy kann nur kurze Zeit draussen gewesen sein. Die Hunde, insbesondere Lisa, jagen ihn manchmal durch das Haus. Das ist dann aber eher ein Spiel und Snoopy sucht oft die Nähe von Lisa. Hier drinnen weiß er aber, dass er schneller ist und es etliche Möglichkeiten gibt, wo er sicher vor den Hunden ist. Draussen kennt er sich gar nicht aus und war hilflos. Luna wird manchmal von Lisa angesteckt und rennt dann mit. Vermutlich wollte Snoopy wieder ins Haus, nur war die Tür zu. Ich habe es ja donnern hören, so muss er mehrfach gegen die Scheibe gerannt sein. Die Hunde haben ihm nichts getan, ihn "nur" eingefangen. Seine Prellungen kommen vom gegen die Tür laufen. Ich bin ja froh, dass die Hunde offensichtlich mit ihm vorsichtig waren, denn insg. 100 kg gegen 5 kg ist doch gemein....

Gestern hatte ich Sorge, wie die Hunde und er aufeinander reagieren. Aber es ging alles gut. Abends war er wieder besser zurecht und hat als erstes Lisa begrüßt. Somit scheint dieses Erlebnis der Freundschaft nicht geschadet zu haben.

Ich werde nun meine Terasse Katzensicher gestalten, so dass meine Miezen mehr sicheren Auslauf erhalten...

Heute gehen wir noch mal zum Tierarzt, aber ich denke, dass er nun alles gut überstanden hat.
Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkrankungen unserer Hunde Simone Ernährung & Gesundheit 29 21.12.2010 09:39
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet Simone Allgemeines 36 09.08.2006 17:23
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22