Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 12:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.964
Images: 9
Standard Mit Hund in Kur?

Ich überlege zur Zeit ernsthaft, ob ich - wie vom Arzt geraten - eine Kur machen soll... auch wenn ich da erst ein Kindheitstrauma überwinden muss.

Nur... meinen Männe mind. 3 Wochen mit 3 Hunden alleine lassen? Incl. Full-time-Job und täglicher Pendelei Bonn / Krefeld? No way!
Ich würde - wenn überhaupt - einen Hund (Vega) mitnehmen wollen. Mittlerweile gibt es ja wohl auch ein paar Kur-Kliniken, die so etwas zulassen.

Hat jemand einen heißen Tipp, Link, evtl. sogar eigene Erfahrungen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 14:58
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard

Da schließe ich mich gerne an ! Ich soll ja auch noch zur Kur und würde gerne meine Kleine mitnehmen .
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 15:04
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard

Hi Grazi !
Ich habe was gefunden . Was soll es denn bei Dir für eine Kur sein ?
http://www.dbkg.de/Kliniken/Heinrich...rds/index.html

http://forum.wolfacademy.de/thread.php?postid=130
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 20:53
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Das finde ich auch in interessantes Thema. Ich würd auch gern mal eine Kur machen (die wohl eh schon überfällig ist *g*) und dann auf jedenfall meinen Hund mitnehmen. Weil sonst is die Kur im A.... bevor sie begonnen hat. Da kann ich mich einfach nicht wohlfühlen...
Habe aber auch noch nie was davon gehört das man mit Hund ne Kur machen kann.
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 07:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.964
Images: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Ich habe was gefunden . Was soll es denn bei Dir für eine Kur sein ?
Vielen Dank für die Links. Diese beiden Kliniken hatte ich auch schon gefunden und die müssten an sich auch vom Krankheitsbild passen... ich hatte aber gehofft, weitere Kliniken zu finden... evtl. am Meer (Ostsee / Nordsee).

Reine Allergikerkliniken (Asthma / Neurodermitis) dürften wohl keine Hunde erlauben. Evtl. kann ich aber auch den Schwerpunkt anders legen, da meine Beschwerden in letzter Zeit eine starke stress-bedingte Komponente haben.


Zitat:
Zitat von Tanja
Ich würd auch gern mal eine Kur machen (die wohl eh schon überfällig ist *g*) und dann auf jedenfall meinen Hund mitnehmen. Weil sonst is die Kur im A.... bevor sie begonnen hat.
Yep. Geht mir ähnlich. Ganz ohne Hund könnte ich eine längere Anwesenheit von zuhause nicht genießen. De Erholung bliebe komplett auf der Strecke...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 07:48
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

schau mal auf www.kurreisen.de nach, vielleicht klappts an der polnischen Ostsee - da sind (soweit ich weiß) Hunde erlaubt
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 10:20
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Hallo Grazi,

und wenn du einfach eine Ferienwohnung in der Nähe einer Klinik nimmst, die Hunde erlaubt?

Machen hier auch einige Gäste. Die Klinik hier ist aber eine Reha-Klinik, sonst hätte ich den Link schon geschickt!
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 11:28
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Das ist keine schlechte Idee Grazi.
Es würde Dir bestimmt gut tun.
Geb mal bescheid wenn du was gefunden hast!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 20:40
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Wie läuft das denn bei einer Kur. Die Kosten werden von der KK getragen? Auch wenn man sich da eine Pension aussucht?
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 11:52
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Hi Grazi, sprech doch mal mit der Heimleitung, du mußt nur sagen mein Wuff hat die gleichen Symtome wie ich brauch auch ne Kur. (Scherz)
Aber erhol dich gut.
______________________________
Ja viele Grüße darüber Eddy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22