Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Mit Hund in Kur? (https://molosserforum.de/allgemeines/7301-mit-hund-in-kur.html)

Grazi 11.11.2008 11:48

Mit Hund in Kur?
 
Ich überlege zur Zeit ernsthaft, ob ich - wie vom Arzt geraten - eine Kur machen soll... auch wenn ich da erst ein Kindheitstrauma überwinden muss. ;)

Nur... meinen Männe mind. 3 Wochen mit 3 Hunden alleine lassen? Incl. Full-time-Job und täglicher Pendelei Bonn / Krefeld? No way! :boese3:
Ich würde - wenn überhaupt - einen Hund (Vega) mitnehmen wollen. Mittlerweile gibt es ja wohl auch ein paar Kur-Kliniken, die so etwas zulassen.

Hat jemand einen heißen Tipp, Link, evtl. sogar eigene Erfahrungen?

Grüßlies, Grazi

Diggimon 11.11.2008 13:58

Da schließe ich mich gerne an ;) ! Ich soll ja auch noch zur Kur und würde gerne meine Kleine mitnehmen .

Diggimon 11.11.2008 14:04

Hi Grazi !
Ich habe was gefunden . Was soll es denn bei Dir für eine Kur sein ?
http://www.dbkg.de/Kliniken/Heinrich...rds/index.html

http://forum.wolfacademy.de/thread.php?postid=130

Tanja 11.11.2008 19:53

Das finde ich auch in interessantes Thema. Ich würd auch gern mal eine Kur machen (die wohl eh schon überfällig ist *g*) und dann auf jedenfall meinen Hund mitnehmen. Weil sonst is die Kur im A.... bevor sie begonnen hat. Da kann ich mich einfach nicht wohlfühlen...
Habe aber auch noch nie was davon gehört das man mit Hund ne Kur machen kann.

Grazi 12.11.2008 06:37

Zitat:

Zitat von Diggimon (Beitrag 104473)
Ich habe was gefunden . Was soll es denn bei Dir für eine Kur sein ?

Vielen Dank für die Links. Diese beiden Kliniken hatte ich auch schon gefunden und die müssten an sich auch vom Krankheitsbild passen... ich hatte aber gehofft, weitere Kliniken zu finden... evtl. am Meer (Ostsee / Nordsee).

Reine Allergikerkliniken (Asthma / Neurodermitis) dürften wohl keine Hunde erlauben. Evtl. kann ich aber auch den Schwerpunkt anders legen, da meine Beschwerden in letzter Zeit eine starke stress-bedingte Komponente haben.


Zitat:

Zitat von Tanja
Ich würd auch gern mal eine Kur machen (die wohl eh schon überfällig ist *g*) und dann auf jedenfall meinen Hund mitnehmen. Weil sonst is die Kur im A.... bevor sie begonnen hat.

Yep. Geht mir ähnlich. Ganz ohne Hund könnte ich eine längere Anwesenheit von zuhause nicht genießen. De Erholung bliebe komplett auf der Strecke...

Grüßlies, Grazi

Donni 12.11.2008 06:48

schau mal auf www.kurreisen.de nach, vielleicht klappts an der polnischen Ostsee - da sind (soweit ich weiß) Hunde erlaubt

Billy 12.11.2008 09:20

Hallo Grazi,

und wenn du einfach eine Ferienwohnung in der Nähe einer Klinik nimmst, die Hunde erlaubt?

Machen hier auch einige Gäste. Die Klinik hier ist aber eine Reha-Klinik, sonst hätte ich den Link schon geschickt!;)

Lola 12.11.2008 10:28

Das ist keine schlechte Idee Grazi.
Es würde Dir bestimmt gut tun.
Geb mal bescheid wenn du was gefunden hast!

Tanja 12.11.2008 19:40

Wie läuft das denn bei einer Kur. Die Kosten werden von der KK getragen? Auch wenn man sich da eine Pension aussucht?

Tigibaby 13.11.2008 10:52

Hi Grazi, sprech doch mal mit der Heimleitung, du mußt nur sagen mein Wuff hat die gleichen Symtome wie ich brauch auch ne Kur. (Scherz)
Aber erhol dich gut.
______________________________
Ja viele Grüße darüber Eddy:lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22