Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 11:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Danke für die Anregungen!

Ich denke, ich werde mal mit meinen Ärzten sprechen, wozu du mir nun genau raten, und mit der Krankenkasse, die mir hoffentlich kooperative Kliniken nennen kann oder andere Lösungsvorschläge hat.

Eine Ferienwohnung in unmittelbarer Nähe zu einer Klinik, in der man dann seine Anwendungen "genießen" darf, wäre auch eine Überlegung wert. Doch das wird die Kasse bestimmt nicht zahlen... mit etwas Glück gibt es aber einen finanziellen Zuschuss.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 13:35
Benutzerbild von 1d3
1d3 1d3 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Mittlerweile gibt es ja wohl auch ein paar Kur-Kliniken, die so etwas zulassen.
In der Tomesa-Klinik sind sie wohl auf dermatologische Sachen (u.a.)
spezialisiert und es gibt dort auch die Möglichkeit, das eigene Tier
mitzubringen und nicht - wie sonst oft in anderen Angeboten - zur
Betreuung abgeben zu müssen.

Quelle: http://www.tomesa.de/fragen.html
Haustiere:
Bei Unterbringung in einem unserer Nebenhäuser ist die Mitnahme von Haustieren möglich. Setzen Sie sich dazu bitte mit unserem Gästeservice in Verbindung. Tel. 06648-55142 (8.00 - 17.00 Uhr)


Vielleicht hilft's ja. Soll jetzt keine Werbung sein, hatte nur mal von
jemandem gehört, dem es dort gefallen hat.

Viel Erfolg auf jeden Fall - und lass Dich nicht stressen! Hans
__________________
... großes für große Vierbeiner ...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 05:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Oh, vielen Dank... das klingt wirklich prima!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 13:12
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Mit Hund in Kur?

Das ist echt der Hammer, das es scheinbar doch Kliniken gibt, die verstanden haben, wieviel ein Haustier zur Genesung beitragen kann und wirklich mal ein ganz besonders interessantes Thema. Seit Jahren lehne ich wegen der Hund jede Kur ab, obwohl ich eigentlich gerne fahren würde.
Mein Doch guckt mich immer schon ganz schief an, obwohl er Verständnis hat, da selber HH.
Das wäre ja wirklich mal eine Option und eine Überlegung wert.

Besonders spannend finde ich den Link von Nicole (Dr. Becker Kliniken), da scheint ja für jeden was dabei zu sein.
Super, Danke .

Sich richtig freuend, Andrea
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (14.09.2011 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 13:25
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Mit Hund in Kur?

Ich bin gerade so begeistert, das ich Pipi in den Augen habe, drum muss ich das hier nochmal reinsetzen:


http://www.dbkg.de/Kliniken/Heinrich...hmk/index.html


Wenn mein Arzt aus seinem Urlaub zurück ist, werd ich gleich mal mit ihm drüber sprechen.

Begeistert, Andrea

Jetzt hab ich allerdings gerade in deren Vertrag gelesen, "Kampfhunde" sind nicht erlaubt.
Stellt sich die Frage, wie definieren sie das?

Jetzt bin ich wieder ein wenig betrübter
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (14.09.2011 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 21:37
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Mit Hund in Kur?

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen

Jetzt hab ich allerdings gerade in deren Vertrag gelesen, "Kampfhunde" sind nicht erlaubt.
Stellt sich die Frage, wie definieren sie das?

Jetzt bin ich wieder ein wenig betrübter
das ist ja unfair... ein kampfhund hat offenbar nciht dieselben fähigkeiten seinen menschen zu untersytützen wie ein goldieverschnitt oder wie?!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 22:12
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Mit Hund in Kur?

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Besonders spannend finde ich den Link von Nicole (Dr. Becker Kliniken)
muss das nach der ersten Euphorie wohl auch korrigieren, scheint sich ja ausschließlich auf die Heinrich Mann Klinik zu beziehen.
Hab die aber trotzdem mal angeschrieben (Kampfhund?)

Der andere Link funzt leider nicht .

Ich wäre also auch an weiteren Hinweisen interessiert
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 09:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Mit Hund in Kur?

Habe mal Gesucht und "Meinen" Link wiedergefunden Hoffe es Hilft Dir
http://forum.wolfacademy.de/index.ph...0cbf41#post130
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 09:58
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Mit Hund in Kur?

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Habe mal Gesucht und "Meinen" Link wiedergefunden Hoffe es Hilft Dir
http://forum.wolfacademy.de/index.ph...0cbf41#post130
Wow, das hilft mir 100%ig. Da könnte schon das Richtige dabei sein. Du bist ein Engel. DANKE
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 19:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Mit Hund in Kur?

Dafür nicht , gern Geschehen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22