Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 18:58
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Cool Spaziergang bei über 30° ?

Hallo!

Wie macht Ihr das denn bei den Temperaturen mit dem Spaziergang? Luna und Lisa sind zwar den ganzen Tag draussen, aber ein Spaziergang ist derzeit nicht so einfach. Mit Luna gehe ich momentan nicht, da ihr das Wetter schon sehr zu schaffen macht. Das ist ja auch ok. Lisa hingegen ist ja eigentlich ein kleiner Wirbelwind, aber derzeit auch nur platt. Wie geht es denn Euren Hunden bei der Hitze?

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 19:21
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard ich meide

strassen da die sooo irre heiss sind...

Wenn es so heiss ist geh ich meist über Felder und Wiesen mit den Hunden... bzw auf Feldwegen wo sie immer der Hitze ins etwas kühlere Gras ausweichen können.

Am besten lässt Du sie tagsüber wenn es wirklich heiss ist n. ganz sooo lange raus wenn Du die möglichkeit hast... Tequ u Gina liegen nach kürzester Zeit schnaufend auf den Fliesen... Ich warte immer gerne, auch für mich , bis die sonne sich etwas verabschiedet und geh länger raus
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 19:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Ganz einfach: bei solchen Temperaturen gehen wir nicht spazieren.

Wir haben unseren "großen" Spaziergang auf den frühen Morgen verlegt. Spätestens am 6.45 Uhr sind wir unterwegs, vorzugsweise in Gegenden mit Wasserzugang (sprich: Rhein oder Sieg).
Btw: ist schon interessant, wen man zu solchen Zeiten so trifft... heute morgen z.B. hatten wir die Ehre mit einem Nacktradler.

Den Rest des Tages gammeln wir zuhause rum. Dabei haben die Mädels (solange jemand von uns da ist) ständig freien Zugang zum Garten und wechseln zwischen Sonnen- und Schattenplätzen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 19:58
Sirbana@BULL-BED
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wir gehen auch recht sparsam mit dem schlummbummsel

4 mal am tag 20 minuten, meist liegt er aber eh 20 davon in der ruhr und kühlt seine dicke plautze

Haben ihn gestern auch mit dr pferdebrause bearbeitet, das fand er super der dicke freak !!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 20:04
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Wie geht es denn Euren Hunden bei der Hitze?
LG Simone
Sie sind ebenfalls platt und pendeln zwischen Haus und Garten, mittlerweile ist es im Haus kühler, weshalb sie nur kurz in den Garten gehen...
Spazieren gehen wir zwischen 22 Uhr und 1 Uhr, wenn es etwas kühler ist.
Geschlafen wird dann bis ca. 11 Uhr und nach einer kurzen "Spiel-und Fress-Unterbrechnung" wird dann wieder geschlafen....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 20:26
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Ich kann leider im Moment darauf keine Rücksicht nehmen. Aber wenn's sehr heiß ist, gehe ich dort wo viele Bäume sind, damit der Weg schattig ist. Manchmal, wenn die Luft steht, nützt das auch nicht viel.
Wenn wir in den Urlaub fahren gehts auch nicht anders. Dagegen sind die Temperaturen hier noch human.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 20:32
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!



Zitat:
Am besten lässt Du sie tagsüber wenn es wirklich heiss ist n. ganz sooo lange raus wenn Du die möglichkeit hast... Tequ u Gina liegen nach kürzester Zeit schnaufend auf den Fliesen...
Da hast Du mich vermutlich missverstanden. Die Hunde sind freiwillig den ganzen Tag draussen im Garten, können aber auch jederzeit ins kühle Haus reingehen. Luna nutzt das auch manchmal, Lisa gar nicht. Sie liebt den Garten, wäre am liebsten nur draussen. Dort hat sie viel zu tun! Wartet am Zaun auf ihre Lieblingsnachbarn, die immer Leckerchen haben, bewacht den Zaun vor potentiellen Feinden, schimpft die Nachbarshunde, fängt Mäuse, bellt zu den Bauarbeitern rüber etc.....

Im Garten liegen beide natürlich meist im Schatten, dort gibt es kühle Ortem z.B. auch am Teich meiner Eltern. Wenn es viel zu warm ist, stellt sich Luna mit allen vier Beinen in ihr kleines Hundepool (Sandkasten mit Wasser) und erfrischt sich - ist total süß!

Ich meinte mit meiner Frage den Spaziergang an sich. Denn da sind beide schnell platt... somit gehe ich kaum spazieren, an manchen sehr heissen Tagen auch mal gar nicht. Selbst wenn ich nur da gehen, wo Schatten ist, wollen beide nur wenig spazieren gehen, bzw. sind schnell fertig.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 21:01
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

der ratte und dem sattler macht die hitze nix aus.ich gehe zurzeit morgens zw. 7 und 8 uhr und abends so zw. 19 und 20 uhr.bifi macht die hitze altersbedingt zu schaffen,sie will aber unbedingt mit. darum gehe dort,wo wasser ist und nicht so lange.als ausgleich für die ratte und den sattler gehe ich jeden 2. tag mit ihnen zusätzlich 1X am tag alleine. außerdem spiele ich dann abends ab 21 uhr im garten mit ihnen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 21:13
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der richtige Spaziergang fällt bei dieser Hitze bei uns aus.....mehr Geschäft erledigen, bißchen rumschnüffeln, das wars.

Shari und Paula sehen mich immer ganz gequält an (will nach hause) .

Am besten verträgt das Kira (Samojede), allerdings geschoren. Sie bekommt dann immer ein paar Sondereinlagen zur Beschäftigung.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 23:10
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir halten im Garten Siesta und gegen Abend gehen wir
mit netten Freunden an den See zum baden

Mein See
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6170041.JPG (39,0 KB, 152x aufgerufen)

Geändert von Carolina (21.06.2005 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser Spaziergang Don Fotos 7 19.01.2006 23:08
Molosser Spaziergang Anne Fotos 8 17.10.2005 07:48
Spaziergang Großraum FFM/K/B Claudia Aust-W. Veranstaltungen & TV-Tipps 7 06.10.2005 22:28
Molosser Spaziergang Andrea Ausstellungen 3 13.06.2005 15:32
Spaziergang mit Boerboel Zulu Monica Fotos 19 17.05.2005 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22