Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 11:52
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard

Hallo "Wie Waldi",

ich bin zwar nicht "Knuddel" aber ich denke das ich dir die Peitsche auch näher beschreiben kann....

Auf einem SV oder aber auch DVG-Platz wird in der "C-Sparte", sprich "Schutzdienst" entweder mit einer zum Ende auslaufenden abgeflachten "Reitgerte" zum anhetzen und für "Abwehrschläge" gearbeitet oder aber eben mit einer Peitsche, sieht genauso aus wie eine Reitpeitsche zum longieren eines Pferdes. Diese Peitsche wird im allgemeinen benutzt da sie ja ordentlich "knallt", also sprich lediglich zum Akkustikreiz. Der Hund wird mit dieser normalerweise nicht berührt. Bevor du jetzt auf falsche Gedanken kommst, ich war drei Jahre Ausbilderin (VDH-Trainerschein) in einer Hundeschule für alle Rassen auf einem SV-Platz. Wir haben diese Teile natürlich nicht benutzt aber bei den Trainingseinheiten der SV-Leute konnte ich natürlich den Einsatz sehen.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 12:18
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Danke Susanne!

Zu meiner Zeit gab es lediglich diese flexiblen kurzen Schlagstöcke, mit der der Hund aber auch nicht ernsthaft geschlagen wurde. Wie gesagt, eine Peitsche ist mir nie begegnet.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 13:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Hamlet & Roman Beitrag anzeigen
Ein Molosser ist nicht für Figuranten geeignet! Er kann genau einschätzen,
wenn Gefahr für seine Familie/Besitzer droht! Wenn auf meinen Hund einer
mit Peitsche losginge, würde derjenige welcher sein blaues Wunder erleben!
Unsere Hunde sind nicht zur Abrichtung oder reiner Zwingerhaltung geeignet.
Begleithundprüfung etc. ja Abrichtung ein klares NEIN!
Das meinte ich wenn er in falsche Hände kommt! Als Pflichtlektüre empfehle
ich für jeden das Buch von Walt Weisse "Molosser" z.B. Seite 136
Rassebschreibungen sind Wunschvorstellungen des Ergebnisses der Zucht.

Das Buch ist aber wirklich amüsant!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 15:16
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Rassebschreibungen sind Wunschvorstellungen des Ergebnisses der Zucht.

Das Buch ist aber wirklich amüsant!
Jepp
LG Michele
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22