Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 17:38
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Bei Hunden geht es um 3 sehr wichtige Kernaussagen uns zwar:

Wer bewegt wen ???
Wer darf sich wie frei bewegen ???
Und wer hat Zugang zu welchen wichtigen Resurcen ???


Denn der ist derjenige der Führung anbietet die ein Hund braucht und dementsprechend auch versteht und annimmt.
Hallo Dani,
Das verstehe ich nicht. Kannst du das mal erklären? (Die dritte Kernaussage mit den Ressourcen ist mir klar)
Danke!

Sorry, OT!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 19:33
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

@OG:

Ich versuchs mal bin nicht super im schriftlichem erklären.

Wer bewegt wen ?

z.B. Leinenführigkeit - Position des Hundes günsteiger wählen um Führung anzubieten eher dem Hund den Bereich hinter mir anbieten und interessant zu machen.

Leinen GPS !!! Straffe Leine ist für einen Hund ein super Menschen GPS !!
Drauf achten das man kein menschliches GPS darstellt !!!

Begrenzen, Queraufbauten, T- Stellungen, ausbremsen, fordern, Nackenstoß, rempeln, etc. mal nen Auge drauf halten um darauf besser reagieren zu können.


Wer darf sich wie frei bewegen ?

Zeigen von raumgreifenden Verhalten
z.B.
Wieviel raumgreifendes Verhalten darf der Hund zeigen ? Und wieviel raumgreifendes Verhalten zeigt der Mensch ?
Zeigt der Hund ständig raumgreifendes Verhalten so stehen die Striche eher auf der Seite des Hundes. Man sollte selber mal die Gunst nutzen sich mehr raumgreifend zu verhalten als sein Hund. Übung (Dreiecksaufbauten).
Wer darf sich wie frei in den eigenen 4 Wänden bewegen.
Wahl der Liegeplätze. Strategisch für den Hund plaziert gewählte Liegeplätze !!!
Das ruhen anbieten ohne dauernd verfolgt zu werden und kontolliert zu werden.
tabuiesieren von bestimmten Räumen.
Empfangen von Besuch !!!
Wer empfängt den Besuch ??? Wer hat den Job an der Türe ???
Begrüßungssituationen !
Dauer und Intensität von Begrüßungen etc.

Ich entscheide wann , wo und worauf gejagd wird ! ( Ersatzbeute)! mit schnellerem Erfolg als das hetzten von Rehen nur als Beispiel.
Für Herausfoderung auf für den Hund wichtigen Gebieten z.B. bei der Jagd, dem Hund das Gefühl vermitteln ständig fitter zu sein und vorausschauend zu reagieren.
Selbstsicherheit bewußt zeigen.

Und das sind nur einige Beispiele der Katalog ist lang.

Wie gesagt bin nicht so gut im erklären vielleicht kann ich die Tage noch was ergänzen !!!

Lieben Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 22:01
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

Danke Ihr wart mir echt eine große hilfe und Wir haben jemanden gefunden der mit uns arbeitet,
Ich melde mich wenns was neues giebt
Lg Knuddel
__________________

Ich bat Gott um einen besten Freund ,und er gab mir einen Bullmastiff.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 22:40
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Ich drücke Euch die Daumen und denke Ihr werdet das mit der richtigen Unterstützung hinbekommen. Toll das Ihr Euch der Aufgabe stellt und Euren Dicken nicht aufgebt.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 06:15
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

@ Dani
Nee aufgeben tuh ich so schnell nicht,
Der Dicke gehört ja auch zur Familie
__________________

Ich bat Gott um einen besten Freund ,und er gab mir einen Bullmastiff.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 09:43
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard

Toi, toi,toi..drücken euch ganz feste die Daumen
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 11:15
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Knuddel: drücke ganz ganz fest die Daumen
Dani: was ist denn GPS?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 22:29
Benutzerbild von Hamlet & Roman
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Sei bitte vorsichtig, denn Rottis sind ganz anders als BMs und leider arbeiten auch bei den Rottis noch viele Leute über Zwang und Strafe. Ich maile Dir eine Telefonnummer von jemanden mit BMs und mit viel Erfahrung. Ruf dort am besten erst einmal an.
Stimmt was Simone sagt, unsere Molosser sind keine Rottweiler!
Wenn dein BM in falsche Hände gerät ist er ruck zuck verdorben.
Dann hast du wirklich auf einen Schlag nen gefährlichen Hund-

Statt eines Kampfschmuseres so wie die meisten unserer Hunde
sind!
__________________
- Roman -
Der mit dem Molosser tanzt
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 00:44
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Es gibt sie diese Molosser welche eine ....

... starke Hand brauchen. Eine Peitsche braucht aber kein Hund und Molosser kann man damit eh nicht brechen. Mit Konsequenz, Unterordnung und vielen guten Worten lassen sie sich aber mehr oder weniger schnell biegen.

Wir hatten auch einen Traumstart, Welpenkindergarten, Junghundeschule und Pupertät - bei letzteren hörte der Spass dann auf. Die Girls damit hatte er keine Mühe, im Gegenteil da ging selbst der Supermacho mal auf den Rücken. Bei denJungs musste man aufpassen, da half einfach nur brenzligen Situationen aus dem Weg gehen und/oder an die Leine, bei Fuss und kein Mucks! Du siehst, diese Umstände, aber kein eigentliches Problem haben auch andere.

Mit Fremden (Erwachsenen) war das auch eine Sache, die wurden erst einmal ignoriert und anfassen fand man nicht toll. War der Besuch aber einmal beim Essen wurde es spannend und spätestens beim Kaffee kam man daher geschlichen. Beim zweiten Besuch war man Freund und durfte mit einer stürmischen Begrüssung rechnen, vorallem wenn man noch ein Leckerli mit dabei hatte. Aber es ist schon frustierend wenn da Leute kommen und einen ahnend für sich tollen, liebenswürdigen und folgsamen Hund anschauen möchten und dann stellt das Vieh die Borsten und geht auf stur! Du siehst, es sind nicht alle Molosser einfach von Natur aus knuddelig.

Ich denke du musst deinen Hund als Persönlichkeit mit all ihren Hochs und Tiefs anschauen und dich danach richten. Und noch etwas, die Theorie aller Bücher lässt sich leider nicht immer so einfach umsetzen, auch beim besten Willen nicht. Auch Bachblüten- und andere Kräutertherapien haben meistens nur eine sehr beschränkte Wirkung. Ich empfehle sogar die Kräuterchen selber einzunehmen, dem Hund kann man eh nicht erklären für was sie gut sein sollen. Das Kastrieren ist auch kein Allerweltsheilmittel, es wäre auch zu einfach, mit den Eiern abschneiden solche Probleme in den Griff bekommen zu wollen.

Sollte dein Hund allerdings Familienmitgleider anknurren oder gar nach ihnen schnappen musst du handeln. Das kann den schnellen Beizug eines wirklich Kenners der Rasse sein sein oder im schlimmsten Fall, wenn du das Problem nicht in den Griff bekommst einen anderen Platz! Das grösste Problem ist immer die eigene Unsicherheit, die spürt der Hund sofort und nützt diese aus. Kann man, vorallem aus diesem Gefühl der Unsicherheit und Angst nicht (mehr)hinter seinem Hund stehen, ist es auch besser ihm einen anderen Platz zu suchen! Es ist vielleicht nicht das was du hören möchtest, vorallem solltet ihr euch sehr gut überlegen, je wieder ein Tier des Kalibers Molosser anschaffen zu wollen. Die Aussage "man hängt zwar an ihm, möchte ihn aber trotzdem weggeben" ist doch sehr, sagen wir mal nett ausgedrückt einfach!

Jetzt hoffen wir aber alle ihr kriegt das Problen in den Griff und euren Hund als tollen Kameraden hin.

Freundlicher Gruss
Beat

Geändert von Rocky (30.10.2008 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 09:49
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dani,
Danke für die Antwort! Andere (mich verwirrende) Worte für Altbekanntes...

Was ist denn das für eine Aussage:

Zitat:
Zitat von Hamlet & Roman Beitrag anzeigen
...unsere Molosser sind keine Rottweiler!
Wenn dein BM in falsche Hände gerät ist er ruck zuck verdorben.
...und was ist der Umkehrschluss?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22