Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 09:19
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Ja, mit Bloch selber hätte man weniger zu tun. Die Hundeschule selber hat wohl eine Frau mehr oder weniger übernommen (komme nicht auf ihren Namen).
Angelika Lanzerath
Sie hat den WT bei meiner Elsa gemacht.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 09:23
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Angelika Lanzerath hat die Abteilung "Erziehung" von Bloch übernommen.

Bloch und Fichtlmeier unterscheiden sich im Umgang mit Hundebesitzern nicht dolle. Sind beides rechte Rauhbeine. Für zartbesaitete Menschen nicht zu empfehlen, mir liegen solche Leute eher als diese Dauergrinser.

Man findet zu jedem "Erziehungsguru" auch Negativberichte.
Feltmann von Schroeder ist auch nicht unumstritten. Diese Methode ist recht eigenwillig. Mich stört daran, Leute, die diese Methode nicht kennen, sind nicht in der Lage, einen Feltmann-Hund zu führen.
Das weiß ich aus Erfahrung. Als meine Freundin für längere Zeit krank war und ich ihre Hunde hatte, mußte ich erst einen Crash-Kurs in Sachen Feltmann machen, um mit den Hunden kommunizieren zu können.
Außerdem ist es nicht so eine wirklich "sanfte" Methode, da die Basis dieser "Erziehung" Bedrohung durch Körpersprache ist. Als ich das mal an meinen Hunden "getestet" habe, vielen die zusammen.

Antje,
wie auch immer du dich entscheidest, ich bin auf deinen Bericht gespannt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 10:19
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Mir geht es auch gar nicht um Urteile, sondern eher um eher darum, wie die verschiedenen Personen arbeiten...
Hallo - oder mit welchen Hunde und Haltern sie nicht arbeiten?
Vielleicht noch eine kleine "Entscheidungshilfe"!?

Zu Martin Rütter

Zitat:
Wann immer Hunde unbeherrscht kläffen oder gar Menschen in die Wade beißen, wenn also Vierbeiner ihren Haltern das Leben zur Hölle machen, ist der Hundecoach gefragt. Rütter weiß und lehrt seit vielen Jahren, dass die Hundeerziehung beim Menschen beginnt. Über die Gefährlichkeit von Kampfhunden und deren Besitzer will er dabei erst gar nicht reden. "Man muss danach fragen, was das für Menschen sind, die sich solche Hunde halten", so sagt er dann aber doch. "Es sind meist Depravierte, die wohl ihre eigenen Gründe haben."
http://de.tv.yahoo.com/21082008/20/h...ll-stress.html
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 15:57
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard

Hallo,

ich habe Hr. M. Rütter vor 2 Jahren persönlich kennen gelernt. Oh mein Gott kann ich da nur sagen! Erst behauptete er er kenne sich mit allen Hunderassen aus und kann jeden Hund erziehen und als er dann erfuhr das ich einen Fila besitze nahm er alles wieder zurück! Von wegen, na ja, Ausnahmen gibt es ja immer mal! Zu seinen Erziehungsmethoden die er dann vorstellte kann ich nur sagen, das er mir nichts neues erzählen konnte und alles pauschalisierte und auf spezifische Fragen sehr redegewandt auswich! Das soll jetzt übrigens nicht heißen das ich die Weisheit mit Löffeln gegessen habe, sondern eher wie schon in einem Beitrag vorher, dieser Mann "kocht auch nur mit Wasser"!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 16:09
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard

Hallo!
Auch ich keine keinen persönlich.
Ich kenne nur einen Hundetrainer, der bei Herr Füger sich ausbilden läßt. Herr Füger und Herr Bloch haben schon häufiger die freilebenden Wölfe beobachtet.
http://www.dogschool.de/Mambo/index....d=36&Itemid=89
Der Hundetrainer hier ist ganz begeistert von Herrn Füger und seinen Methoden.
Kann aber nur sagen, dass er bei Ben sich ganz zurückhält, er sagt, dass Ben alles kann, was ein "normaler" Haushund können muss.
Gruß Barbara
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 19:55
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

...schade als Hundetrainer so Sätze ablassen mit Kampfhund...denn gerade er sollte es besser wissen. Aber Wissen, wollen und eigener Geschmack sind verschiedene Schuhe..Schade für die die einfach so so eine Rasse mögen und dort Hilfe suchen...
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 12:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich glaub "mitnehmen" kann man von allen was...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22