Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 10:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Begrüßung von "Rudelmitgliedern"

Wie jeden Morgen habe ich auch heute wieder beobachten können, welch gutes und harmonisches Team ("Rudel") meine drei Mädels abgeben.

Allmorgendlich dasselbe Ritual: nach einer durchschlafenen Nacht freuen sie sich offensichtlich, sich zu sehen, und sie begrüßen sich freudig. Shila steht dann knubbelwackelnd im Esszimmer, Vega und Mortisha wuseln umeinander rum, die jüngeren Hündinnen stupsen die Oma vor allem im Lefzenbereich an, der Gremlin beisst Vega spielerisch in die Lefzen oder in die Kehle, wandert unter ihrem Bauch rum, alles wedelt, brummelt, grummelt und fiept.

Ist das eigentlich normal? Ich kann mich nicht erinnern, dass z.B. Violetta und Demona das früher getan hätten. Die haben sich nur begrüßt, wenn sie getrennt worden waren und sich wiedersahen.

Sich wundernd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 11:28
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Ich kenn das von meinen Hündinnen auch nicht, die begrüßen sich nur wenn sie mal getrennt waren. Würde mir wünschen es wäre so, ich hab halt 3 Zicken die sich eher aus dem Weg gehen
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 13:02
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Hi Grazi,

ob das normal ist weiß ich nicht.
Hier begrüßen sich auch alle und freuen sich nach der durchschlafenen Nacht sich wieder zu sehen.
Bei uns ist es so das Digger und Cherry immer ein lustiges Spiel draus machen und auf dem Boden liegen und sich rumkugeln.
Aramis steht immer nur wedelnd daneben und legt sich dann wieder hin.
Ich finde es manchmal ganz schön nervig jeden Tag mit so viel guter Laune zu starten.
Ich hätte manchmal gerne auch etwas mehr Ruhe.

Liebe Grüße
Yvi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 14:31
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Bei mir leben im Moment ja 5 Hunde, 2 Rüden und 3 Mädels. Sie freuen sich auch alle am frühen morgen, wenn sie sich wiedersehen, wuseln rum, knumpeln sich usw. dann legt sich Tyson wieder hin und die anderen gruppieren sich um den Küchentisch, langsam kehrt wieder Ruhe ein und dann, dann kommt Winni der Kater und alles geht von vorne los, denn der schläft nachts alleine in seiner Katzenhöhle und den muß man dann ausgiebig begrüßen und das halt jeden morgen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 14:47
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard

Meine vier begrüssen sich auch nur wenn sie sich eine Zeit lang nicht gesehen haben.
Sie schlafen aber auch meist eng zusammen, ich werde morgens auch nicht begrüßt.
Nur einer findet Beachtung und das ist mein Sohn der muss geweckt werden, ein herrlicher Hundesport.



LG Iris
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 20:17
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Hallo Dickbert,
das Vverhalten ist ganz normal. Ich empfehle das Buch: "Mit Hunden Sprechen" von "Jan Fennell". Ihr "Mentor" ist "Monty Roberts" der mit den Pferden spricht. (Das mit den Pferden klappt wirklich, habe es mit meiner Haflinger-Stute ausprobiert) Mit Hunden ist´s schwieriger. Und sehr schwer umzusetzen. Sie beschreibt eigentlich, das wir Hundehalter alles falsch machen, indem wir den Hund vermenschlichen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 21:14
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Liah und Blue berüßen sich auch nur wenn wir getrennt gassie waren oder einer der beiden mal länger weg war.
Morgens nicht.
Grazi ist doch klasse wenn die Mädels sich so mögen!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 15:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Ist echt interessant zu erfahren, wie andere Hunde das halten... Danke!

Wir Menschen werden übrigens auch morgens begrüßt, obwohl Vega und Mortisha bei uns im Bett schlafen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 14:15
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Da Djego ja ein Einzelhund ist kann ich nicht sagen, wie das so ist.
Ich werde auf jeden Fall morgens überschwänglich begrüßt wenn ich mich mal aus dem Bett bewegen. Und mir gefällt das. Gut manchmal bin ich doch einfach nur müde aber so fängt der Tag schon mal gut an.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 07:35
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Nein, liebe Grazi, mit soviel Freundlichkeit warten unsere drei morgens nicht auf!
Brisko ist ein Morgenmuffel und will am leibsten vor 9 Uhr nicht belästigt werden.
Und die anderen beiden wechseln nur vom Bett auf das Sofa.

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22