Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Was ist los (https://molosserforum.de/allgemeines/7146-was-ist-los.html)

Gast280210 15.10.2008 17:58

Was ist los
 
Vor 1 1/2 Jahren war ich für ca. 6 Wochen im Krankenhaus, nachdem ich mich so langsam erholt hatte, habe ich für einen kleinen geschundenen Bx die Verantwortung übernommen. Während dieser Pause hat das Forum sehr an Biss verloren - was ist los ? Ein zahnloser Tiger nutzt niemandem. Viele der mir bekannten Forenmitglieder sind anscheinend nicht mehr mit von der Partie. Die Diskussionen (manches Mal sehr hart aber irgendwo meist konstruktiv) fehlen mir. Man muss sich nicht mit Schmutz bewerfen - aber mir fehlt die ehrliche und nicht immer nette Diskussion.:traurig2:

Ich würde gerne dazu Eure Meinung hören - vielleicht liege ich ja falsch.:sorry:

Mir ist auf jeden Fall ein ehrlicher und harter Austausch lieber als dieses furchtbare gegenseitige Einvernehmen - wenn es nicht wirklich so gemeint ist.

Nur anhand einer fruchtbaren Diskussionen und einem entsprechenden Meinungsaustausch kann man lernen.

Ihr könnt mich gerne steinigen - nur meine Hunde nicht:lach2::lach2:

tripwire 15.10.2008 20:28

ich denke, dass es hier nach wie vor genug leute gibt, die ehrlich ihre meinung sagen. es ist nur momentan kein thema aktuell, in dem man harte bandagen (natürlich mit niveau) anlegen müsste.
das leider einige foris nicht mehr hier sind, liegt in meinen augen daran, dass sie sich mit gewissen moderatoren einteilungen nicht konform erklären konnten. das ist schade, aber nun mal unvermeidlich, wenn man solche entscheidungen nicht akzeptieren kann.
:04:

Rocky 15.10.2008 20:58

Vielleicht sind die ärgsten ....
 
.... Rabauzzen bloss nur älter und wer weiss sogar weiser geworden?

Wahrscheinlich liegt es aber, wie schon erwähnt daran, dass kein kontroverses Thema vorhanden ist. Warten wir es ab, es kommen immer wieder neue Leute ins Forum und damit auch neue Meinungen. Kontroversen sind gut, machen das Leben abwechslungsreich und öffnen manchmal die Augen. Streitereien, Eifesüchteleien und Sticheleien sind aber nur kontraproduktiv, in jeder Beziehung.

An den Mods kann es wohl kaum liegen, diese sind mehr als nur zurückhaltend und greifen praktisch nie ein. Wären die nicht farbig gekennzeichnet, würde man sie nicht einmal erkennen! Bei so vielen netten Menschen hier ist das ja auch nicht nötig. Ich finde so wie das Forum jetzt "fliesst" ist es sehr angenehm, es plaudert sich gut und zu viel Stunk schadet doch bloss der Gesundheit.

Freundllicher Gruss
Beat

Wie Waldi 16.10.2008 07:51

Jepp Beat! Volle Zustimmung.
Die Moderatoren machen eine erstklassige Arbeit.

Und ich glaube auch, dass es hier so ruhig geworden ist weil man sich nicht mehr so leicht provozieren lässt. Ich denke da an einen Thread der eindeutig unter die Gürtellinie (einer guten Freundin) geht. Vor einigen Monaten hätte ich dazu noch was geschrieben.... heute genieße ich die dort demonstrierte verbale Selbstblamage...
Und es geht mir besser als früher :)

Jacci 16.10.2008 08:28

Danke für die Blumen, Beat und WW *knicksmach*
Allerdings sehe ich es ähnlich, wie Cara. Es sind wirklich einige User gegangen, die viel zur hohen Qualität dieses Forums beigetragen haben und durch ihre unverblümte, aber fundierte Meinung vielleicht einigen auch oft auf den Schlips getreten sind. Dies liegt allerdings nicht an uns Mods, da gab es andere Ursachen. Und sie fehlen mir sehr!
Wir müssen halt das Beste draus machen...

artreju 16.10.2008 09:07

Also ich fühl mich hier ganz wohl :lach3::lach2:

Und ich habe nicht immer Lust was auszudisskutieren - oder einfach nicht die Zeit :lach1:

Gast20091091001 16.10.2008 12:35

Zitat:

Zitat von Cara (Beitrag 101975)
Ich würde gerne dazu Eure Meinung hören - vielleicht liege ich ja falsch.:sorry:

Mir geht es genauso wie dir! Ich finde das auch sehr schade........

morpheus 16.10.2008 18:12

Ich muss zugeben, dass es mir im Moment ähnlich geht. Das Verhältnis von interessanten und kontrovers ausgetragenen Diskussionen zu mehr oder weniger belanglosen "ach ist der süss" und "Foto 5 gefällt mir am besten" kippt im Moment leider etwas Richtung Letzteren. Dennoch gibt es immer noch genug nette Leute, die man, ohne sie je kennengelernt zu haben, nicht missen möchte. So eine Forum ist wohl wie ein Konjunkturzyklus und der nächste Aufschwung lauert sicher schon.

Wie Waldi 17.10.2008 08:01

:D
Es gibt bestimmte Bereiche hier im Forum die ich gar nicht erst anklicke. Vorstellungen, Flohmarkt, um nur einige zu nennen. Und dann schau ich auch immer nach den Threadnamen... was uninteressant klingt schau ich mir gar nicht erst an. So erspar ich mir wohl eine Menge "ach wie süß" und "ich find den aber gar nicht zu fett" ;)

Jacci 17.10.2008 08:18

Zitat:

Zitat von Wie Waldi (Beitrag 102095)
:D
Es gibt bestimmte Bereiche hier im Forum die ich gar nicht erst anklicke. Vorstellungen, Flohmarkt, um nur einige zu nennen. Und dann schau ich auch immer nach den Threadnamen... was uninteressant klingt schau ich mir gar nicht erst an. So erspar ich mir wohl eine Menge "ach wie süß" und "ich find den aber gar nicht zu fett" ;)

Schätzelein, das hab ich früher auch so gemacht. Das geht nun aber nicht mehr...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22