Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2005, 17:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Ausrufezeichen Giftwarnung: Niederkassel / Mondorf

Nachdem im (AFAIR) April hier in der Gegend um Köln-Porz / Niederkassel eine Hundehasserin ingesamt 30 Hunde mit E605 vergiftet hatte und sie trotz der Verbreitung eines Phantombilds nicht gefasst werden konnte, ist die Frau wahrscheinlich wieder unterwegs.

Laut einer Warnung bei Radio Bonn-Rhein-Sieg sind wieder zwei Hunde in Niederkassel-Mondorf vergiftet worden, einer von ihnen heute morgen. Die Hundehalter wurden aufgerufen, die Gegend zu meiden bzw. ihre Hunde nur noch angeleint auszuführen und sie draussen bloß nichts aufnehmen zu lassen. Allerdings dürften auch angeleinte Hunde gefährdet sein, weil bei der letzten Giftserie die präparierten Hundeleckerchen direkt an Wegrändern lagen.

Passt gut auf eure Hunde auf!

Wütende und besrogte Grüße, Grazi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 06:37
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Ja, es ist schlimm da.
Komme täglich durch dieses Gebiet ( aber zum Glück nur mit dem Auto und ohne Hunde ) die Leute drehen bald durch da. Kleine Läden verkaufen wie blöde Maulkörbe, weil die Leute jetzt ihre Hunde mit diesen MK´s laufen lassen, damit sie nichts fressen sollen. Immer wieder machen Trittbrettfahrer mit und legen Köder mit Nägeln o.ä. aus. Wenn ich mir das Phantombild ansehe, stellen sich mir die Nackenhaare. Eine weibliche Person Ende 50 Anfang 60, so der normale Typ Hausfrau oder Dutzendgesicht. Was geht in diesen Schädeln vor? Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich, dass sie solche Menschen ausbrütet? Es ist eine wunderbare Ecke dort, man kann stundenlang in den Rheinauen dort mit Hund spazieren gehen. Die Anwohner dort haben viele Hunde und nicht jeder hat ein Auto um nun woanders den Hund 3x am Tag auszuführen. Es ist schlimm, ganz schlimm da. Vor allem aber kotzt es mich an, wenn ich die Reaktionen der Nichthundehalter dort höre, denn die freuen sich über den Zustand, weniger Hunde und viele mit MK.
Hoffentlich schnappen sie bald den oder die und hoffentlich ist es ein Hundehalter der dort fündig wird.
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 09:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi
Hoffentlich schnappen sie bald den oder die und hoffentlich ist es ein Hundehalter der dort fündig wird.
Ich glaub', ich müsste mich schwer zusammenreissen, dem Giftleger nicht die - sorry! - Fresse zu polieren.

Mir tun auch die Leute leid, die keine andere Wahl haben, als dort spazierenzugehen. Wir meiden die Gegend zur Zeit halt, haben gestern z.B. mit dem Rad eine schöne Ecke in Menden an der Sieg erkundet...und hoffen, dass der Hundehass sich nicht noch weiter ausbreitet. Bisher habe ich glücklicherweise auch von Nichthundehaltern nur Unverständnis, Wut und Sorge mitbekommen. Es ist mir ein Rätsel, wie man solche "Methoden" quasi unterstützen kann.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 10:40
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

so jemanden darf ich nie nie nie in die finger bekommen, dann käm ich in den knast.
bei uns im westpark hat letztlich ein jack russellchen kokain und pillen gefressen und konnte nur knapp gerettet werden. ich hasse sowas.
die alte könnte ihre köder besser selbst fressen
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 11:03
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich glaub', ich müsste mich schwer zusammenreissen, dem Giftleger nicht die - sorry! - Fresse zu polieren.
Ich würde demjenigen die Fresse polieren!

Sorry, ist sonst wirklich nicht meine Art, aber ich habe mal einen Hund gesehen, wie er an Gift verstorben ist.

Da würde es richtig knallen, genauso wie bei diesen elenden Pferderippern.


Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 12:30
Die Buc´s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vor ca. 5 Jahren wurde mein damaliger Hund von unseren Nachbarn mit einem Köder, der Ihnhalt war eine Mischung zwischen Rattengift und Waschpulver, präpariert in einer Wurst,auch vergiftet.Zum Glück konnte er gerettet werden.Leider konnte nicht nachgewiesen werden welcher Nachbar das war.
2 Jahre später hat er sich wieder eine Vergiftung zugezogen auch wieder durch Rattengift und ist daran gestorben.
Aus welchen Gründen die Köder gelegt wurden,warum der Hund so gehasst wurde,die Gründe müssen innerhalb kürzester Zeit gekommen sein denn wir hatten den Hund schon Jahre vorher,konnte mir keiner sagen aber am liebsten hätte ich den Leuten den Köder selbst in den Mind gestopft und so lange gewartet bis Sie den runter geschlungen hätten.
Ich hasse solche Leute denn genau Gründe /eine Argumentation können die Idioten nicht geben warum Sie das tun / getan haben.
Man sollte diese Leute einsperren und nie wieder raus lassen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 16:18
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard Rasierklingen

Hi, Zusammen.
Auch bei uns wurden vor ca zwei Monaten Köder mit Rasierklingen ausgelegt(Brühl Umgebung), wurde zum Glück rechtzeitig erkannt und auch über die Zeitung gewarnt.
Habe daraufhin meinem Bm gelehrt, nix vom Boden zu fressen, auch aus fremder Hand.
Die Wixer kriegst du eh nicht, leider.
Gruß, Pit.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2005, 17:11
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Braxmaier
Habe daraufhin meinem Bm gelehrt, nix vom Boden zu fressen, auch aus fremder Hand.
Prima Tipp, nur wie bekommt man einen BM (oder einen anderen Hund) zuverlässig dazu, nix vom Boden zu fressen?
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.06.2005, 17:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard Giftwarnung

Hi, Jochen.
Zuverlässig,...ich hoffe doch!
Zumindest liegt der Köder auch noch nach Stunden an seinem Platz,..bisher!
Ich übe halt immer wieder, auch, daß er nur von meiner Frau und mir etwas annimmt.Da der Bm sehr gelehrig ist und ein gutes Erinnerungsvermögen hat, ist das gar nicht so schwer zu vermitteln.
Wir haben eine Walldorfschule gegenüber-keinem zu empfehlen! - Grund genug mit dem Hund zu üben.
Gruß, Pit.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2005, 18:20
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

[QUOTE=...ist das gar nicht so schwer zu vermitteln.
[/QUOTE]

Hallo Pit,
vielen Dank für Deine Info , ich werde nach dieser genauen Anleitung dann meinen BM dazu bringen, kein Futter außerhalb der Wohnung aufzunehmen.....
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22