Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 11:01
Benutzerbild von Saupacker
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Standard irgendwie komme ich nicht ganz mit ...

Einer von Euch hat eine Seite vorher geschrieben, dass wenn man mit einem solchem Hund nach Holland reist, der an der Grenze beschlagnahmt und eingeschläfert wird??? Das kann doch nicht rechtens sein? Das man Ihn bis zur Ausreise behält, könnte ich mir ja noch vorstellen? Gibt es solche Regelungen auch für andere Länder, oder besser gefragt, kann ich mit einem Molosserartigem Hund überall hinreisen. Das Gefahr für das Hundeleben besteht, aufgrund einer Urlaubsreise, kann ich mir nur schwerlich vorstellen ...

Wieso kommt der CC mit auf die Liste in Genf? Ist der hier in Deutschland auch auf einer Liste? Wenn ja wo? Mein Saupacker ist zu 50% CC, denn CC scheint hier in Deutschland jedoch kaum einer zu kennen? Ich habe bisher zumindest noch nie jemanden getroffen der meine "Ah ein Cane Corso" immer nur "was ist das" selbst mein Tierarzt hat ins Impfbuch Schnauzermix geschrieben und kannte keine CC (ansonsten ein sehr kompetenter Arzt, hat selber mehrere Hunde). Dabei sind nur 25% Schnauzer, 25% Schäferhund und wie gesagt 50% CC ...
__________________
Es gibt keine besonders kinderlieben Hunde, nur liebe Kinder ...
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 11:18
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

In Bayern ist er definitiv gelistet und ein 50% iger Anteil genügt. Wenn es denn jemand erkennt oder meint, erkennen zu müssen.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 17:07
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Brandenburg auch...dort kennt man den CC auch.

Hier hat noch niemand was vom CC gehört. Und das ist gut so
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 17:18
Benutzerbild von Saupacker
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Standard

ich bin auch froh das frast niemand weiß was ein CC ist, eben weil die 50% schon völlig ausreichen würden ... naja ich weiß ja auch nicht wie andere CC so grundsätzlich drauf sind, dennoch habe ich das Gefühl das es eigentlich kaum etwas lieberes gibt ...
__________________
Es gibt keine besonders kinderlieben Hunde, nur liebe Kinder ...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 17:22
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard EU Länder

Hallo Saupacker
du bist auf dem holzweg eine kreuzung ist fast das schlimmste was du haben kannst wenn du in einem anderen land bist

Zitat:
Zitat von Saupacker Beitrag anzeigen
Einer von Euch hat eine Seite vorher geschrieben, dass wenn man mit einem solchem Hund nach Holland reist, der an der Grenze beschlagnahmt und eingeschläfert wird???
in einem solchen fall kannst du auch an der grenze umdrehen und die heimreise antreten ....

Zitat:
Das kann doch nicht rechtens sein?
rechtens ist das schon wenn ein land ein solches verbot kennt .... du willst ins land ...oder hältst dich im land auf

Zitat:
Das man Ihn bis zur Ausreise behält, könnte ich mir ja noch vorstellen?
..mmm in eine karantäne wirt sehr teuer...

Zitat:
Gibt es solche Regelungen auch für andere Länder,
ja zum beispiel ..frankreich (ungern , schweiz etc.)die haben auch eine liste

Zitat:
oder besser gefragt, kann ich mit einem Molosserartigem Hund überall hinreisen.
jäjn...ja deise regelung kennen noch andere länder..und sollte der hund aussehen wie eine verbotene rasse KANNST DU NUR DURCH VORWEISEN EINES PEDIGREE VON DER FCI (respektive landerverbänden )das gegenteil beweisen (in den meisten ländern ist auch ein zusatz liste... //oder kreuzungen mit solchen hunden

Zitat:
Das Gefahr für das Hundeleben besteht, aufgrund einer Urlaubsreise, kann ich mir nur schwerlich vorstellen ... ..
die meisten regelungen werden aber sehr larsch gehandhabt wenn du nicht spez. auffällst passiert nichts (( und den hund an der leineführen ,zum teil maulkorb, kot beseitigen <versicherungs nachweis> etc.etc. je nach land ))

Anmerkung: Zitatebenen repariert und "Gebrüll" auf normale Lautstärke runtergefahren
__________________
Urs

Geändert von Grazi (19.09.2008 um 05:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 05:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Saupacker Beitrag anzeigen
ich bin auch froh das frast niemand weiß was ein CC ist, eben weil die 50% schon völlig ausreichen würden ... naja ich weiß ja auch nicht wie andere CC so grundsätzlich drauf sind, dennoch habe ich das Gefühl das es eigentlich kaum etwas lieberes gibt ...
Du solltest nicht zu sehr entspannen: auch wenn der CC in der Regel (vor allem in der eigenen Familie) ein "ganz Lieber" ist, handelt es sich bei ihm auch um einen kräftigen, agilen, temperamentvollen, "knackigen" und muskulösen Hund vom molossoiden Typus, den die meisten Leute - gerade bei den derzeitigen Bestrebungen *räusper*, ihn immer größer, wuchtiger und breiter werden zu lassen - schon beim ersten Anblick in die "Kampfhund-Schublade" stecken. Wenn man nun bedenkt, dass er bislang nur in 2 Bundesländern (i.e. Bayern und Brandenburg) gelistet ist und damit auch für dubiose Typen interessant wird, und dass er aufgrund der nicht flächendeckenden Listung auch für ganz normale Familien / Halter in Frage kommt, die keine Lust auf Rechtsstreits wg. erhöhter Steuersätze, Wesenstests und dergleichen haben, so dass die CCs immer öfter zu sehen sehen, kann sich das Ganze auch schnell ändern.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der CC zum Modehund zu verkommen scheint... schau' dich alleine mal hier im Forum um. Die Neuanmeldungen von Usern mit CCs oder CC-Mixen haben im Laufe des letzten Jahres extrem zugenommen!

Vor ein paar Jahren musste ich hier im Rheinland noch lang und breit erklären, was ein CC ist. Mittlerweile können die meisten Leute schon etwas mit der Rasse anfangen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 07:57
Benutzerbild von Saupacker
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Standard Cc

mit etwas lieberes kann ich mir kaum vorstellen, war nicht der CC allgemein, oder eine Mischung gemeint, sonder ganz explizit meine Kleine ...

Ich kann Euren Argumenten dennoch folgen, gerade das Er so unbekannt ist, groß wird und kaum gelistet macht Ihn für dubiose Gestalten interessant ...

Die größe war ja auch für mich mit entscheidend, bin selber 2m und will einen Hund und kein Schoßhündchen ...
__________________
Es gibt keine besonders kinderlieben Hunde, nur liebe Kinder ...
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 10:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Saupacker Beitrag anzeigen
Ich kann Euren Argumenten dennoch folgen, gerade das Er so unbekannt ist, groß wird und kaum gelistet macht Ihn für dubiose Gestalten interessant ...
Nur das die Gesetze nie greifen werden. Was man so hört, haben sich die französischen "Hundefreunde" zu bestimmten Zwecken nach Verbot von Pit & Co auf die Riesenschnauzer gestürzt.

Schade das die Gesetzgeber das nicht verstehen, und die Bürger glauben die Gesetze würden sie "schützen".

Naja, man wird's wohl leider nicht mehr ändern.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 11:58
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Zitat:
Nur das die Gesetze nie greifen werden. Was man so hört, haben sich die französischen "Hundefreunde" zu bestimmten Zwecken nach Verbot von Pit & Co auf die Riesenschnauzer gestürzt.
und für Hundekämpfe nehmens zurzeit Jack russel,die kann man sogar in 2zimmer-wohnung züchten und ausbilden..
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22