Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 15:48
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könnten wir uns vielleicht erstmal darauf einigen, dass wir alle spinnen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Bei Rassengesetzen macht uns so schnell keiner was vor!

Dieses Denken in Rassen ist sooo tief verwurzelt...

Aber hier kommt die Entwurzelung:
Wir sind Türken der Schweiz!
Das sage ich gerade mit bebender Stimme vor mich hin - immer und immer wieder! Sinierend, mit stolz geschwollener Brust und einem schweren, tränenbeladenen Blick, wehmütig versunken in den endlosen Weiten Mittelhessens....

> Nationalität?
> Türke der Schweiz!

Herrlich!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 20:54
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Hm, es gibt in etllichen EU Ländern schon seit den 90er Jahren Hundeverordnungen. Neugestaltet wurden sie in D nachdem unfähige Menschen einen Hund nicht kontrollieren konnten und vorab unfähige Ämter diesen Hund nicht schon längst entzogen hatten..Von mir ist so eine Verordnung nicht gewollt -weder hier noch in anderen Ländern..
Ebenso wenig kann man wie bei den Hunden die Menschen alle über einen Kamm scheren..
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 21:39
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
ich frag mich warum die schweizer spinnen sollen? das kommt doch aus deutschland dieser unsinn.wieviel tosa inu gibt es denn in bayern das sie verboten wurden.
Die deutschen haben hier das problem in europa gemacht..
man sagt ja auch die türken der schweiz,die deutschen.
Die Gesetze hatte nicht Deutschland als erstes!Darum geht es auch nicht,es geht um die Dummheit "falsche und dumme Gesetze" gegen jedes besseren Wissens zu übernehmen.Aber die Schweiz ist ja auch noch nicht in diesem JH angekommen.Ich werde die Schweiz in Zukunft meiden solange es dort Rassismus gegen unschuldige Tiere gibt.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 22:53
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Wer hat das dann als erstes gehabt? sowas ist mir unbekannt..wobei deutschland sich höchstens von amerika was abschauen würde..
was mir aber bekannt wäre ist das 1990 EIN tosa irgend ein "politiker" seine frau angefallen hat.
so kamm eines zum anderen,hier der text vom listen beginn in bayern:

Für eine besondere Gefährlichkeit sprechen auch die Zahlen, die die Bundesregierung im Verfassungsbeschwerdeverfahren vorgelegt hat. Sie beruhen für die Jahre 1991 bis 1995 auf einer Umfrage des Deutschen Städtetags, die dieser bei seinen Mitgliedern durchgeführt hat. 93 der befragten Städte haben konkrete Angaben gemacht.

und so kommt eine seltene rasse in die Liste:
in einer ersten Auswertung der von ihm ermittelten Fakten zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Hunde der Rasse Pitbull-Terrier im Verhältnis zu ihrem tatsächlichen Vorkommen am häufigsten an Beißvorfällen beteiligt sind
__________________

Geändert von cane de presa (17.09.2008 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 06:31
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
in einer ersten Auswertung der von ihm ermittelten Fakten zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Hunde der Rasse Pitbull-Terrier im Verhältnis zu ihrem tatsächlichen Vorkommen am häufigsten an Beißvorfällen beteiligt sind
Und wie kommt ein Mastin Espagnol auf die Liste? Sicher nicht wegen gehäufter Beißvorfälle...würde er nicht im engeren Sinne zu den Molossern gehören, sondern allgemein zu den HSH, hätte sich in Bayern kein Schwanz drum gekümmert.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 07:26
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard Ge

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Und wie kommt ein Mastin Espagnol auf die Liste? Sicher nicht wegen gehäufter Beißvorfälle...würde er nicht im engeren Sinne zu den Molossern gehören, sondern allgemein zu den HSH, hätte sich in Bayern kein Schwanz drum gekümmert.
hallo morpheus

der mastiff espaniol ist ein molosser und in der CH mit 10% der höchste in der statistik gefolgt vom fila brasiliero mit 9,26% die am besten abgeschlossen haben sind boerboel + tosa inu mit 0,0%
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 07:32
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Hallo Urs,

ich meinte gelesen zu haben, dass zum Zeitpunkt der Listung in Bayern kein einziger Beißvorfall dokumentiert war. Liegt dir diese Statistik vor?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 08:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Wer hat das dann als erstes gehabt? sowas ist mir unbekannt..wobei deutschland sich höchstens von amerika was abschauen würde..
Richtig. Und die Pitbull Debatte ist auch in Amerika gestartet.


Wie gezielte "Mischlingsverpaarungen"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 09:45
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Hallo Urs,

ich meinte gelesen zu haben, dass zum Zeitpunkt der Listung in Bayern kein einziger Beißvorfall dokumentiert war. Liegt dir diese Statistik vor?
da eine solche datenbank in keinem eu land als ganzes geführt wird kann ich dir das nicht genau sagen ( bisse unter hunden + bisse an menschen )
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 10:57
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard

[QUOTE=cane de presa;100086]Wer hat das dann als erstes gehabt? sowas ist mir unbekannt..wobei deutschland sich höchstens von amerika was abschauen würde..

Soweit ich weiß hatten es die Engländer schon in den 80 ern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22