Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 09:34
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Genf ist wohl der Kanton in welchem ....

.... das Kantonsparlament praktisch nur aus Links/Grün besteht und es gibt sogar noch Komunisten! So viel zum politischen Umfeld und ein kleiner Gedankensprung für allenfalls anstehenden Wahlen.

Hallo zusammen

Die Regelung betrifft "Neuanschaffungen", Hundehalter der genannten Rassen müssen sich melden und es sind keine Repressalie gegen unauffällige Halter geplant. Touristen sind davon auch nicht betroffen.

So weit so gut, was den Urlaub betrifft, der Kanton Genf ist winzig und keine Touristendestination für normale Leute. Wer also nicht der Öl-Elite, dem Geldadel oder der Russischen Maffia angehört, findet dort bestimmt nichts bezahlbares.

P.S. Der Fairnis halber muss man sagen, dass sich die Schweizer Kantone diesen "Kampfhunde-Regelungs-Unsinn" von euren Bundesländer abgeschaut haben. Praktischerweise gelten wie bei euch in jedem Kanton (Bundesland), Stadt und Gemeinde abwechslungsweise noch ausgefeilter Regeln. Ihr seht, für einmal haben es "die Schweizer nicht erfunden"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 10:29
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... das Kantonsparlament praktisch nur aus Links/Grün besteht und es gibt sogar noch Komunisten! So viel zum politischen Umfeld und ein kleiner Gedankensprung für allenfalls anstehenden Wahlen.
Ja aber, Beat! Bei aller Hundeliebe würde ich mich bei einer Wahl bestimmt nicht gedanklich ausschliesslich auf dieses Thema konzentrieren und unreflektiert einfach mal die "hundefreundlichste Partei" wählen!
Es gibt wahrlich ernstere Dinge, die man so einer wichtigen Entscheidung zu Grunde legen sollte...was aber nicht heisst, dass ich so einen Unsinn gut finde.
Ganz im Gegenteil.
Und ausserdem: Thai Ridgeback??? Das ist doch eine extrem(st) seltene, alte Jagdhund Rasse! Und die taucht in der "Bissstatistik" eines Kantons in der Schweiz auf?
Kann man die irgendwo einsehen?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 10:31
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Na da halten wir uns jetzt auch von der Schweiz fern! Aber wenn ich an Bremen denke, ist es bei uns ja auch nicht besser.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 10:54
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Und ausserdem: Thai Ridgeback??? Das ist doch eine extrem(st) seltene, alte Jagdhund Rasse! Und die taucht in der "Bissstatistik" eines Kantons in der Schweiz auf?
Kann man die irgendwo einsehen?
Würde mich auch interessieren, vermutlich hat einer von zwei erfassten Hunden gebissen und findige Politiker kommen so statistisch zu einer 50%igen Beißwahrscheinlichkeit.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (17.09.2008 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 13:36
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

ich frag mich warum die schweizer spinnen sollen? das kommt doch aus deutschland dieser unsinn.wieviel tosa inu gibt es denn in bayern das sie verboten wurden.
Die deutschen haben hier das problem in europa gemacht..
man sagt ja auch die türken der schweiz,die deutschen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 13:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Jacci Beitrag anzeigen
Das würde ich gar nicht mehr wollen. Es gibt andere schöne und hundefreundlichere Gegenden, wohin ich meine Kohle schleppen kann.
Aber es werden immer weniger...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 15:01
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard Gesetz im Land Genf

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
ich frag mich warum die schweizer spinnen sollen? das kommt doch aus deutschland dieser unsinn.wieviel tosa inu gibt es denn in bayern das sie verboten wurden.
Die deutschen haben hier das problem in europa gemacht..
man sagt ja auch die türken der schweiz,die deutschen.

genau du hast es erfasst
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 15:16
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Klar doch Jörg die Politik stinkt oft ärger ....

.... als Hundekacke und das egal ob der Wind von links oder rechts weht. Natürlich sollte man seinen Wahlentscheid nicht einseitg fällen, Denkanstösse sind aber immer wieder gute Entscheidungshilfen.

Was mir immer wieder negativ auffällt und sauer aufstösst, dass gerade diese linken Gutmenschen in der Hundefrage auffallend inkompetent sind. Sie verschliessen sich jeder vernünftigen Auslegung einer Statistik und pochen mit unseriösen Argumenten auf etwas was einfach nicht ist. Dafür verschliessen sie sich vor den wirklichen Problemen! Es sind auch mehrheitlich diese L-G-Komunen welche den Hundehaltern das Leben sehr schwer machen. Natürlich nicht nur, man denke da an Bayern, wo ja wahrlich keine Links/Grüne Hochburg ist und trotzdem eine ziemlich bissige Verordnung kennt.

Aber noch einmal, Genf ist ein Klacks auf der Landkarte, man braucht da von Nord nach Süd nicht einmal durchzufahren. Wer es trotzdem tut, ist auf der Autobahn ohne Stau in 25 Minuten durch.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 15:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
ich frag mich warum die schweizer spinnen sollen? das kommt doch aus deutschland dieser unsinn.wieviel tosa inu gibt es denn in bayern das sie verboten wurden.
Die deutschen haben hier das problem in europa gemacht..
man sagt ja auch die türken der schweiz,die deutschen.
Bei Rassengesetzen macht uns so schnell keiner was vor!

Dieses Denken in Rassen ist sooo tief verwurzelt...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 15:46
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Thai Ridgeback
Ich hab schon mal einen gesehen! Jawoll! In Natur! Jeden Tag beim Gassigehen in Berlin!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22