Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 20:21
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Das einzig gefährliche beim "Stöckchen" spielen von Möppi war das er mehr einen halben Baumstamm durch die Gegend getragen hat und natürlich immer zwischen uns durchlaufen musste und uns somit quasi flach gelegt hat.
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 05:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Laut VDH-Hundebürokratie-Ordnung hast Du sicher Recht. Aber da man "generell" rechts geht - resultierend aus gesellschaftlichen Gründen (so hab ich es zumindest noch gelernt) finde ich es toooootal Quatsch, den Hund links zu führen. Vor allem vor dem Hintergrund "pöblender Hunde". Sei es meiner oder auch der Gegenverkehr. So bin ich zwischen meinem Hund und dem Gegenverkehr.
Deshalb auch mein Smiley.

Links führe ich meine Hunde auch nur auf dem HP oder beim klassischen Fußlaufen, was ich im Alltag äußert selten nutze. Ansonsten bin ich auch überzeugte Rechtsführerin... auch weil ich rechts mehr Kraft habe und Vega (oder größere Kaliber) im Notfall sicherer halten kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.09.2008, 12:40
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Beide Seiten haben richtige Einwände, so wie nicht alles nur blau oder rot ist. Man sollte Gefahren kennen und nicht unnötig heraufbeschwören, dabei aber auch nicht päpstlicher wie der Papst sein.
Ein gesundes Mittelding und jeder so wie er kann und meint es ist richtig.
Ob ich meine Hunde rechts oder links führe, ich sie aus Pfützen saufen lasse oder ob in China ein Sack Reis platz, dass ist meinem Nachbar, ebenfalls Hundeführer total egal. Ich kann nicht sagen so wie ich es mache ist es richtig und alle Anderen haben Unrecht und masse mir nicht an jeden mit meiner Meinung umhauen zu müssen. Aber wenn mir nach über 30 Jahren Hundehaltung jemand einen Tip gibt, dann denke ich immer noch darüber nach und freue mich, von Gefahren gewarnt oder in Kenntnis gesetzt zu werden. Was ich dann übernehme ist doch meine Sache.
V-G Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.09.2008, 12:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Aber wenn mir nach über 30 Jahren Hundehaltung jemand einen Tip gibt, dann denke ich immer noch darüber nach und freue mich, von Gefahren gewarnt oder in Kenntnis gesetzt zu werden. Was ich dann übernehme ist doch meine Sache.
V-G Renate
Natürlich, nur was wäre ein Diskussionsforum ohne Stellungnahmen anderen Sichtweisen, die zugegeben manchmal ein bißchen zynisch - aber doch nie wirklich böse gemeint sind. Zumindest von mir...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22