Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 16:03
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorstellung (leider noch ohne Bilder - folgen!)

Hallo zusammen,

ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe nun beschlossen mich anzumelden, da ich bei dem ein oder anderen Thema auch gerne mal meinen Senf dazu geben möchte.

Ansonsten habe ich hier schon viele interessante Infos und Anregungen bekommen. Danke schon mal dafür!

Kurz zu mir/uns:
Meine Name ist Lars, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (4 & 1,5 Jahre alt). Außerdem haben wir 2 Katzen (Strassenkreuzung und Kartäuser Kater) sowie 2 Hunde (Rottweiler, 6 Jahre & Bordeauxdogge, 10 Wochen)
Wir wohnen alle im schönen Fulda/Hessen.

Seit ich und meine Frau denken können, sind wir mit Hunden aufgewachsen. Bei meiner Frau waren es erst Airdale Terrier und dann Rottweiler. Bei mir waren es erst Boxer und dann Rottweiler. Wir fanden das super in unserer Kindheit und Jugend mit Hunden aufzuwachsen. Das wollen wir auch unseren Kindern geben.

Mein erster eigener Hund war der Rottweiler Aaron, den ich fast 24 Stunden an meiner Seite hatte. Er war wirklich überall dabei. Ein Traum von Hund, der sich auch nicht verändert hat, als die Kinder kamen (wie mir viele einreden wollten).
Leider starb er viel zu früh Anfang April 2005 im Alter von 8 Jahren an Krebs.
Den zweiten Hund haben wir aus dem Tierheim. Es ist der Rottweiler Tyson, der mit seiner unschönen Vergangenheit dennoch ein Schaaf von Hund ist.

Nachdem Aaron gestorben war, wollte meine Frau (und ich natürlich auch) wieder einen zweiten Hund. Ich hatte mich schon in der Vergangenheit viel belesen und Bücher von Walt Weisse und Dr. Dieter Fleig gelesen. Außerdem habe ich natürlich im Internet recherchiert (unter anderem in diesem Forum).

Hundeausstellungen in Dortmund und Alsfeld (gleich um die Ecke!) waren ebenso begehrte Ziele.
Wir hatten uns nun also für eine Bordeauxdogge entschieden. Als wir dann auch noch einen wirklich tollen Züchter fanden, der Welpen hatte, waren wir nicht mehr zu bremsen. Hingefahren, angeschaut, Elterntiere begutachtet (den Rüden in Dortmund auf der Europasiegerzuchtschau) - gekauft.

Wir haben einen wirklich tollen Welpen erstanden und hoffen, mit ihm viel Freude zu haben. Wir wissen um die Probleme mit Bordeauxdoggen und andern Molossern und hoffen dennoch einen gesunden Hund großziehen zu dürfen.

Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit dieser doch recht ausführlichen Vorstellung, die so umfangreich eigentlich nicht geplant war.

Beste Grüße
Lars.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 16:08
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Auch wenn gleich nach Fotos geschrien wird, Deine Vorstellung hat mir gefallen.
Von welchem Züchter ist die BX?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 16:12
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Klasse Vorstellung, ein "Herzliches Willkommen" auch von mir und viel Spaß hier!

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 17:49
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Herzlich willkommen, Lars!

@All: Kinderchen, wenn dieser Neuzugang auch noch so fotografiert, wie er schreibt, dann hat er hier wahrscheinlich ruckzuck einen Fanclub...

@Lars: Wink verstanden?
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 17:55
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Auch von uns ein herzliches Willkommen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 18:03
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Enzkreis/BaWü
Beiträge: 1.097
Standard

Hallo Lars,

dir und deinen Lieben ein superherzliches willkommen von BW nach Hessen!
__________________
Anke

glücklich mit Boxermädel Stella
in liebevollem Gedenken an BX Caro

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 19:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.772
Images: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid
Kinderchen, wenn dieser Neuzugang auch noch so fotografiert, wie er schreibt, dann hat er hier wahrscheinlich ruckzuck einen Fanclub...
Das sehe ich ganz genau so!

@Lars: Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 19:31
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Willkommen im Forum und viel Spass bei uns!
Dein Titel verrät ja schon, dass Du uns nicht lange auf Bilder warten lässt...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 21:42
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Hallo Lars, der Taunus begrüßt Dich hier. Sehr nette Vorstellung.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 21:43
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ich bettle nicht um Foto´s, sondern bestehe darauf!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung von mir Delores Vorstellung 20 14.08.2007 22:07
Neue Bilder gallerie cane de presa Fotos 4 08.04.2006 19:24
Neuer Punkt: Vorstellung Simone Allgemeines 1 20.12.2005 05:44
Alte Doggen bilder gefunden cane de presa Fotos 1 01.08.2005 12:27
Benutzer Titel und Bilder Simone Allgemeines 10 14.07.2005 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22