Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 16:16
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen


Man, die Welt ist voller ***********. Was eine dumme Person. Da könnt ich platzen bei soviel...

Egal. Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht!
das erinnert mich sehr stark an unseren persönlichen Alptraum... ging ähnlich los und führte dank Vitamin B dazu das mein Hund (der nachweislich nichts getan hatte) beschlagnahmt hätte werden sollen...

solche A ......... können euer leben ganz schön aufmischen und beschäftigen, sowie Geld kosten - wehrt euch. Ich hoffe mit euch und drücke ganz feste die Daumen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 09:36
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Ich verstehe irgendwie die Logik dieser Frau nicht, sie hat selbst einen Hund und regt sich über andere auf, weil sie unangeleint an ihrem Haus vorbei gehen? Wo liegt denn da das Problem und was haben deinen Hunde damit zu tun?
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 10:43
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Siehst Du Brummelchen, das habe ich übrigens in einem meiner Postings gemeint, so etwas kann Dir passieren, wenn Du einen gelisteten Hund hast und dann brauchst Du Nerven und Rückgrat um hinter Deinen Hunden zu stehen und Du brauchst möglichst eine gute Rechtsschutzversicherung, denn mit einem Listenhund hast Du immer die A....karte.

Geändert von Hermine (12.09.2008 um 10:44 Uhr) Grund: fiel mir noch so ein
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 11:31
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

@Cara:

Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Finde es super, daß du dich nicht unterkriegen läßt!
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 12:06
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Am 28. d.M. sind Wahlen

Ich war vorhin bei dem für uns gelisteten Kandidaten der CSU. Er ist in der Nachbarschaft und hat Kontakte zu allen und jedem. Er kennt unsere Hunde.
Seine Äußerung - die Dame kennt er gut - (nicht im positivem Sinn). Er hat bisher noch nicht mal andeutungsweise etwas Negatives über unsere Hunde gehört. Ebenso ist der Bürgermeisterin über das ansässige Ordnungsamt nichts bekannt. D.h., unsere Hunde sind in keinster Weise auffällig. Nach dem Motto "Wehret den Anfängen", sind jetzt alle maßgeblichen Leute informiert. Anscheinend will keiner das Thema aufbauschen oder weiter verfolgen. Wenn diesbezgl. etwas ins Rollen kommt, werden wir sofort benachrichtigt. Weil wir uns ganz verstärkt an die rechtlichen Vorgaben halten, auch wenn's manchmal schwer fällt und vorausschauend im Umgang und der Führung mit unseren Hunden sind, wird es wahrscheinlich keine weiteren Probleme geben. Aber an diesem Beispiel kann man sehen, wie schnell und grundlos man mit diesen Rassen in Probleme verwickelt wird .

Es ist wichtig, sich nichts zu Schulden kommen zu lassen, dafür aber im Akutfall sofort in die Offensive gehen. Gerade Menschen, von denen man so ein Verhalten nie erwarten würde, enttäuschen oft. Es waren (auch bei Cara, da war sie gerade mal 4 Monate alt) auch nachbarliche Hundehalter mit einem kleinen Giftzwerg, die uns anonym das Ordungsamt auf den Hals gehetzt haben, wir würden einen Kampfhund halten. Mit Hilfe von Hundeschule d. TH kamen wir auch aus dieser Situation heraus.

Es ist leider so, mit diesen Vorurteilen und hinterhältigem Verhalten mancher Mitmenschen muss man leben. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt ohne es eigentlich zu wollen. Aber wenn ich mich für diese Rassen entscheide, muss ich auch zu meinen Hunden stehen. Notfalls umziehen, eine Abgabe kommt nicht in Frage.
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 08:50
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Siehst Du Brummelchen, das habe ich übrigens in einem meiner Postings gemeint, so etwas kann Dir passieren, wenn Du einen gelisteten Hund hast und dann brauchst Du Nerven und Rückgrat um hinter Deinen Hunden zu stehen und Du brauchst möglichst eine gute Rechtsschutzversicherung, denn mit einem Listenhund hast Du immer die A....karte.

Mag schon sein aber selbst wenn es nun keine "Listenhunde" wären, verstehe ich diese Denkweise der Frau trotzdem nicht, für mich klingt das so, als würde sie Cara's Hunde dafür verantwortlich machen, dass andere ihre Hunde frei herumlaufen lassen. Das ist doch bekloppt!
Da würde ich vermutlich auch alle Hebel in Bewegung setzen um der Guten den Wind aus dem Segel zu nehmen und wenn es garnicht anders ginge, eben umziehen!

Geändert von Brummelchen (13.09.2008 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 09:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
mich klingt das so, als würde sie Cara's Hunde dafür verantwortlich machen, dass andere ihre Hunde frei herumlaufen lassen. Das ist doch bekloppt!
Das ist es in der Tat. Aber alltäglich...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 09:46
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist Politik Brummelchen. Gegen einen großen Reiterhof und deren reitende Mitglieder mitsamt den dazugehörigen (nicht gelisteten Hunden) die ohne Leine nebenher laufen, kann sie wenig ausrichten. Aber als Aufhänger versucht sie über meine Hunde den Leinenzwang außerhalb der Wohnanlagen durchzusetzten. So wird Stimmung und ein Thema reif für den Gemeinderat gemacht. Außerdem wurden in den letzten Monaten Rehe gerissen. Diese Argumente sind nicht abzustreiten und der Normalbürger - ohne Hund - traut meinen Beiden nun mal eher so ein Vergehen zu als einem mittleren nicht gelisteten Hund. Neulich ist mir eine Reiterin begegnet die hier zu Gast war und verzweifelt ihren Hund gesucht hat. Ist in der letzten Zeit kein Einzelfall.
Es geht hier einfach darum, das besagte Dame ganz einfach weniger, Hunde und dieselben angeleint in ihrer unmittelbaren Wohn- und Freizeitregion haben möchte. Mit Gesetzen kann sehr gut umgehen, weil sie einen kontrollierenden Staats-Job hat in dem sie Unternehmen kontrolliert und maßgeblichen Einfluß auf deren weitere Existenz hat.

So ist es nun mal
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 09:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Oh Gott, ich hoffe die Rehe sterben jetzt nicht aus...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 10:26
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir wäre es sehr lieb, wenn diese Art von Idioten endlich aussterben würde
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22