Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 09:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Seit gestern Abend 21.00 Uhr, habe ich ein dickes Problem.

Nette Hundehalterin (Parteimitglied) und bisher gute Bekannte droht mir und meinen Hunden mit Reglementierung bzgl. "Kampfhundehaltung" über Gemeinderat.

Näheres später, muss erst mal Munition sammeln.
Ach Du ********. Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 09:34
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard

Zitat:
und nun kann sie sich doch keinen anschaffen, weil ihre Nachbarin, die eine Katze hat, dagegen ist. Sie nennt die Katze als Begründung. Da fällt mir nix zu ein, kann man eine Katze als Grund gegen einen Hund im Haus angeben? Ich meine ausser, dass beide im selben Haus wohnen sehen sie sich doch nie! *kopfschüttel*
Vielleicht helfen ja diese Links weiter...

http://www.anwalt-tip.de/artikel,Tie...hnung,1005.htm

http://www.mieterverein-hamburg.de/m...ietwohnung.htm

http://www.herz-fuer-tiere.de/info/r...erhaltung.html
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 11:06
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Kann dir auch nen guten Anwalt empfehlen. Wenn Du magst schicke ich Dir ne PN. drücke auf jeden Fall die Daumen!!!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 11:18
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

@Billy,

danke für die Links werde sie gleich mal weiter leiten!
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 11:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Nette Hundehalterin (Parteimitglied) und bisher gute Bekannte droht mir und meinen Hunden mit Reglementierung bzgl. "Kampfhundehaltung" über Gemeinderat.
Verdammt!

Ich hoffe, du kannst der Frau irgendwie den Wind aus den Segeln nehmen...

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 17:29
Benutzerbild von Napo
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 155
Standard

@ Cara, ich wünsch Dir natürlich, dass alles gut geht und vor allem starke Nerven!
__________________
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort"
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 12:22
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aktuelles zum Thema

Also es ist folgendes passiert:

Am Dienstag erhielt ich einen Anruf von einer ortsansässigen Hundehalterin mit der ich bisher einen lockeren freundschaftlichen Umgang pflegte. Sie hatte einen sehr lieben und süßen Hund der allerdings sehr krank war und ohne Schmerzen nicht mehr laufen konnte. Diese Hündin war Cara und mir ans Herz gewachsen und wir gingen daher öfter miteinander Gassi. Sie war lt. eigener Aussage in verschiedenen TH als Gassigeher unterwegs und engagierte sich (zumindest verbal) für Hundebelange. Ihr Hund starb und wir bekamen Tequila dazu. Sie war von unserem Neuzugang so entzückt, das wir, wenn wir auf dem Rückweg unserer Gassirunde waren, in ihr Haus gebeten wurden, wo Cara und Tequila sich frei bewegen durften und die beiden von ihr ausgiebig geknuddelt wurden. Nach einigen Monaten hatte Sie wieder einen Hund und wir plötzlich keinen Kontakt mehr, was mich wunderte. Wir kamen nach wie vor an ihrer Terrasse vorbei haben aber weder sie noch den Welpen zu Gesicht bekommen. Mein Man kam dann irgendwann von einer Gassirunde am Waldrand zurück und erzählte mir, das der Junghund mit dem Kinderanhänger per Fahrrad zum Wald gefahren wird, wo er dann auch das Ehepaar mitsamt ihrem neuen Hund traf. Cara und Tequila waren außer Rand und Band, wollten natürlich mit dem Kleinen spielen. Herrchen hatte Angst um seinen Kleinen und hob ihn über seinen Kopf - wobei er sich zum Gaudium von Tequila- immer um die eigene Achse drehte, bis Erwin beide Hunde an die Leine nahm. Dann war monatelang Ruhe - bis zum besagten Anruf.

Zuerst kamen sanfte Töne. "Nimm Dich in Acht, gegen Euch und Eure Hunde läuft was, Ihr seid im Gespräch weil die Bürger sich bedroht fühlen. Du weisst ich habe Verbindungen und habe einiges gehört. Der Sachbearbeiter der Gemeinde behauptet, es sind bei ihm keine Kampfhunde gemeldet wahrscheinlich habt ihr sie nicht angemeldet. Du gehst mit 2 Hunden Gassi wobei Tequila gefährlich ist, dass ist ein ganz wilder - frag deinen Mann. Außerdem muss ich dir leider sagen, dass ich Dein Verhalten auch nicht in Ordnung finde".

Da blieb mir erst mal die Spucke weg - aber nur kurzfristig. Ich habe korrigiert, das es sich nicht um Kampfhunde sondern Listenhunde handelt und ich über ihr Verhalten mehr als ärgerlich bin.

Mittlerweile habe ich mich ans TH gewandt - haben dorthin einen sehr guten Kontakt. Ich darf - ohne Probleme mit 2 Hunden Gassi gehen und ohne Leine im übersichtlichen Außenbezirk. Soll mich nicht verrückt machen, weil sie keinerlei Handhabe hat.

Meine Beiden laufen nicht unter der Rubrik "Kampfhunde". Cara hat seit ca. 3 Jahren den Wesenstest, der liegt bei der Gemeinde vor und Tequila hat bis zu seiner Prüfung ein Negativzeugnis der Gemeinde.

Ich habe mich an die Partei gewendet, bei der sie aufgestellt war und dann kurzfristig ausgestiegen ist und bei der 3. Bürgermeisterin angerufen. Die Wahrheit ist, das diese engagierte Hundehalterin nämlich nur eines will, dass die Hunde in ihrem unmittelbaren Freizeit- und Wohnbereich angeleint werde oder ganz verschwinden. In diesem wunderschönen Stück Natur befindet sich nämlich ein Pferdegestüt, wo einige Reiter - direkt an ihrem Haus vorbei - ihre Hunde mitführen, natürlich ohne Leine. Das war ihr immer schon ein Dorn im Auge. Um das durchzusetzen bedient sie sich anscheinend unserer "Kampfhunde". Meine Argumente habe ich an der richtigen Stelle vorgetragen. Sollte dieses Ansinnen ein Programmpunkt im Gemeinderat werden, informiert mich die Bürgermeisterin damit ich anwesend sein kann.

Uff

Geändert von Gast280210 (11.09.2008 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 12:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard



Man, die Welt ist voller ***********. Was eine dumme Person. Da könnt ich platzen bei soviel...

Egal. Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 12:53
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Ich glaube die hat einen an der Erbse. Ganz normal ist das ja nicht!!!! Laß Dich nicht rund machen von der! Aber ärgern würde mich das auch!!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 12:58
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Peppi, bin da guter Hoffnung.

Ich gehe auf Angriff. Da ich eigentlich ein friedfertiger Mensch bin, hat sie mit dieser Reaktion nicht gerechnet. Auf jeden Fall habe ich nicht gekuscht. Sie wird mit Sicherheit von vielen Seiten angesprochen werden und da uns hier viele Anwohner - sogar gerne begegnen - wird die Dame mit ihren fadenscheinigen Argumenten nicht sehr weit kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22